Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Ready 50 LMU

Kack74

Newbie
Registriert
25. August 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe das Becker Ready 50 LMU, Am Content Manager hing dieses Gerät bisher noch nicht, bis ich es von meinen Eltern bekam, mit der Bitte nach ev. Update zu schauen.
Okay da geht bestimmt etwas.....
Hmmmm, hier mal eingelesen und bisschen verwirrt mit dem Becker, was es da alles gibt!
Ich will eigentlich nur die Karten aktualisieren, dann in manchen Anleitungen gibt es gecrackte Software und normale Software und die Version sollte man wissen,
immer weiter verwirrt, ich will doch nur Karten und keine Software???

Ohh vielleicht werden die Karten mit gecr. exe beim CM gedownloadet? keine Ahnung (war eine Überlegung)
Becker Ready 50 LMU
Software Version ist jetzt momentan die 9.6.1 SR3
SW version 9.6.1.230.417


Was muss ich machen um neue Karten darauf zu machen?
Anleitung für reines Kartenupdate, geht es nur um die: iGO8 oder Navigato.exe
werden die Karten dann gedownloadet????


Zuviel Anleitungen?
ich versteh nix mehr

Kann mir jemand helfen oder den verweis auf die ben. Dateien geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur neue Karten benötigst, jedoch diese nicht kaufen willst, dann muss auf dem Gerät eine geheilte/gecrackte Software bzw. eine gecrackte EXE verwendet werden.
Ansonsten werden die Karten nicht erkannt/aktiviert.
Die notwendigen Arbeitsschritte dazu, kann man u.a. hier erfahren:
Karten dann hier:
Hinweis: Bei neuen Karten und mit einer gecrackten EXE (SW) auf dem Gerät - nicht mehr mit dem CM verbinden !
(Da kann man sich gleich selbst anzeigen, wegen Raubkopie)
 
Hallo Kack74,
das kann so nicht sein, ist es ein Becker Ready 50 LMU oder ein Becker 45 SR3
denn die Produktversionsnummer gehört zum Becker 45 R3 ob Ready, Active usw. ist egal.
Wenn es ein Becker Ready 50 LMU ist würde ich auch die Software des Becker 50 verwenden
die findest Du ja bei uns. Auch gecrackte Navigator.exe kannst Du finden und mehr benötigt man nicht
für den Austausch der Karten. Sonst kannst Du die Karten nicht verwenden das hat renato dir ja bereits gesagt.
Zudem ist die Anleitung korrekt, die iGO8.exe ist eine Datei die sich auf Geräte der Serie Z099 -Z302 befindet.
Die Navigator.exe ist die Datei welche sich auf den Geräten ab Becker 45 befinden.
Aber die Vorgehensweise ist die gleiche deshalb zusammengefasst. Oderr verwende eine vollgecrackte
Version die sind bereits fertig nur einlesen muss Du dich schon, geht leider nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Becker Ready 50 LMU
in der sys.txt, steht
type="BECKER_BDC02"

test morgen Abend bisschen weiter....

okay jetzt startet die software Becker Ready 50 EU20 LMU
Karten sind auf SD Karte, weil die zu Gross sind für 4 GB mit den poi's etc.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er spricht die SD Karte nicht an, bzw. findet nix
die Meldung
"DBfile init error
kommt
keine Navi maps gefunden!

Also es gibt soviel folder Angaben, ich weiss nicht was ich nehnmen soll!
vll. kennt sich da jeman aus wie ich das dem Becker Ready beibringe die SD Karte zu benutzen.

Hab mal im Flash Speicher des Navis die German Karte rein gemacht,
dann funktioniert das Navi.
Angeschaltet, Sprache deutsch ausgewählt, es kommt leider eine russiche Ansage
die Voice Dateien sind noch alle von der original Software vorhanden?????

also, wenn die sd karte erkannt werden würde.... wäre alles soweit gut
Die nng Datei hat das Becker auf der Karte erstellt und der CM hat Ordner auf der SD Karte erstellt!
Addon und Content.

das VOICE problem???? warum er mit den neuen Dateien jetzt auf einmal russisch labert versteh ich nicht!

Wo liegen die Sprachdateien?
in dem Ordner
navigator/Content/Voice ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann lösch ich alles ausser die Deutschen Sprachen?

oder woanders???

mit den Karten (Maps) geh ich genauso vor, werden alle Länder was um Deutschland liegt gelassen und alles andere gelöscht
Dann passt es auch ohne SD Karte :smile:

edit by renato:
Man kann auch seine eigenen Beiträge nachträglich über den Button "Bearbeiten" ergänzen/erweitern/korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
der Eintrag in der Sys.txt sollte so aussehen
[folders]
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
dann sollte dein Navi die SD Karte auch ansprechen.

Wenn Du eine andere Software benutzt die von hier ist kann es sein das die Ordner unter Navigation\Content
noch befüllt werden müssen da sie leer sind. Im Ordner Lang muss diese Datei da sein
Lang_German_Pna.zip, im Ordner Voice sollten diese Dateien vorhanden sein
Voice_Deu-f4-lua.zip, Voice_Deu-m4-lua.zip, Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-dri40-155mrf22.zip und Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-dri40-155mrf22.zip.
Und dann sollte es mit der Sprache klappen. Da Du ja die originalen hast als Sicherung kein Problem kopiere
die in den passenden Ordner und alles ist gut.
 
Hallo Jungs und Mädels ich komme mit der ganzen Sache nicht ganz klar! Ich weiß nicht welche Karten ich brauche habe mir die Nacht welche runtergeladen diese Funktionieren leider nicht!
Weil es steht ja nicht da für Becker 50 LMU sondern Q2,3,4 kann mir da einer weiterhelfen ? Vielen Dank Roxxi
 
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Ready 50 gekauft, angeblich generalüberholt. Hatte vorher schon dieses Model, welches auch ohne Probleme Updates über Content Manager geladen hat.
Das "neu" gekaufte Gerät ist zwar auf dem Rechner zu sehen und ich kann Content Manager installieren, aber im Manager wird das Gerät nicht erkannt! Habe versucht NNGStarter.exe auszuführen und bekomme immer die Information: App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden!!!!
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben??
MfG
 
Vermutlich brauchst du neue Karten, und evtl. eine geheilte SW dazu.
Dies alles gibt es hier und kostenlos.
Auch sollte bekannt sein ... Becker ... Insolvenz ...
Finger weg vom "ContentManager" und vom Ordner "NNG" bzw. der "NNGStarter.exe".
Es sei denn du brauchst einen neuen Briefbeschwerer.
Die EXE wird u.a. benötigt zum Start des Navigationsprogrammes bzw. um das Navi am PC als neues Laufwerk zu erkennen.
Navi mit dem PC verbinden (ohne den ContentManager), dann eine kompl. Sicherung mit Copy & Paste vom Beckergerät erstellen.
Weitere Arbeitsgänge kann man u.a. mit den Hinweisen (Links) aus Beitrag 2 erlesen.
 
Hallo,
habe hier auch ein Becker Ready 50 liegen
Wie muss die SYS.txt aussehen damit die SD Karte erkannt wird ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ordner Struktur der SD Karte:
Addon/Content/Map ?

Hab einen Teil der Maps im internen Speicher, den anderen ausgelagert
Keine doppelten vorhanden.

Navi stürzt ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne SD Karte funktioniert es tadellos


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

funktioniert auch nicht

Edit:
Habe auf der SD Karte die Sweden.fbl rausgenommen.
jetzt startet es ohne Probleme

(Error message:

I/O File Error: map\Sweden_TomTom_2021.06_210930.fbl (-1, 0/4)

Scheint defekt zu sein ??

Hab mal eine ältere Sweden.fbl eingefügt....die funktioniert....
Fehler liegt dann wohl bei mir beim kopieren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
sys.txt
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"

Beispiel für Map: auf der SD-Card wird ein Ordner mit dem Namen "addons" erstellt.
In diesem befindet sich dann der Ordner "Content" mit dem Unterordner "Map", und dieser wird dann mit den restlichen Ländern befüllt.

Geprüft am Becker "Ready50" mit den geheilten Vers. 9.6.8.286435 (BDC06) und 9.6.1.284214 (BDC01)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l
iebe freunde.
ich habe eine becker ready 50 lmu 9.6.1.284214 (BDC 01 SR5)
ich habe vor 8 jahren bei mediamarkt ausstellungstück gekauft. leider war schon mehr als 1 monat betrieb deshalb kostenlose update könnte ich nicht machen.
können sie mir helfen ob ich eine möglichkeit habe ubdate zu machen. oder firmware zu installiren
----------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ulas_24
Das Lesen kann Dir keiner abnehmen.
Denn mit 1-2 Schritten ist es nicht getan.
Daher erst mal im Beckerbereich gründlich einlesen, denn ohne die Begrifflichkeiten zu kennen wird das sonst nichts.
U.a. auch hier in diesem Thread, z.B. #2
 
Zurück
Oben