Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Becker professionell 50

204045

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2019
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Geräte-Type / Modell
Navi Becker professionell 50
Produktversionsnummer
BDC12 SR5
Hallo, ich habe ein älteres "Becker professionell50". Es ist ,glaube ich, von 2013. Ich hatte mich damals auch angemeldet bzw für ein lebenslanges Update registriert, kenne die Anmeldedaten leider nicht mehr.
Wie kann ich, als älterer, technisch unbedarfter, Rentner das Navi auf den neusten Stand bringen?

Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. andere Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
dieses Angebot runterladen, davon die 50ProfessionalSR5.rar nehmen, entpacken und die mal probieren.
Sollte eigentlich dann funktionieren.
Neue Karten dazu gibt es im iGO-Bereich.
 
Welches Angebot meinst du? (technisch blinder Rentner)

Ist das Becker jetzt auf dem neusten Stand? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • BeckerUpdateStand.PNG
    BeckerUpdateStand.PNG
    329,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang zeigt nur die Version vom Becker ContentManager, aber nicht die benutzte Versionsnummer der Beckersoftware vom Gerät.
Über solch ein Programm könnte man kostenpflichtige Karten erhalten, aber wegen Insolvenz von Becker, wird dies ...

Wenn man die neuen Karten (kostenlos) von hier nehmen will, wird eine geheilte EXE oder eine geheilte/gecrackte Vollversion benötigt.
Ansonsten werden diese von der SW nicht erkannt/aktiviert, es kommt dabei zu einer Fehlermeldung.
Über dies und andere Sachen gibt es im Becker/iGO-Bereich zahlreiche Anleitungen und Tipps.
Also sich zunächst doch noch etwas gründlicher einlesen.

Im Beitrag #2 von mir ist in diesem Angebot eine geheilte EXE für dieses Gerät dabei.
Den Spoiler "Uploaded" und "Download" anklicken, und dabei auch die erforderlichen (sind ersichtlich) Passwörter/Sicherheitsabfrage eingeben.
In der danach erscheinenden Auflistung (Container) die 50ProfessionalSR5.rar nehmen.

!! Vor dem Austausch (Arbeiten am Navi) eine kompl. Sicherung vom internen Speicher mit Copy&Paste mit dem Explorer am PC erstellen !!
 
Ich versuche es einmal mit meinen 2 li. Händen!
Welche sollte ich denn von dort runterladen "SR2,SR4 oder SR5"?
 
Dazu muss man erst einmal wissen welche Produkt Versionnummer auf deinem
Navi installiert ist um das genauer zu bestimmen, zudem wurde doch bereits im Beitrag #3 geschrieben
welche Datei du nehmen solltest. Also bitte die Datei 50ProfessionalSR5.rar runterladen.
Aber bitte lese Dich da etwas genauer ein sonst geht es schief. Wir brauchen den Content Manager von Becker dafür nicht.
Der arbeitet unsauber alles wird per Windows erledigt. Mach bitte zuerst eine 1zu1 Sicherung deines Navis auf dem PC
mit Copy and Paste unter Windows, dass kannst Du alles unter Anleitungen nachlesen, wenn Du dann was nicht verstehst bitte nachfragen.
 
So, die Datei habe ich mir heruntergeladen und mit zip entpackt.
Den Content Manager habe ich deinstalliert.

Ich hänge mal 2 Bilder mit an ob man hier alles erkennen kann was benötigt wird.
 

Anhänge

  • Becker Version.jpg
    Becker Version.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • Becker Software Version.jpg
    Becker Software Version.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
Als erste ,ein vollen Bakup vom Gerät per Explorer machen..
Wie Dir schon gesagt wurde :"Also bitte die Datei 50ProfessionalSR5.rar runterladen".
Die Karten von iGO Bereich runter laden,dann die originalen Daten durch die geladene ersetzen...
 
Hallo 204045,
nun da jatzt die Versionsnummer feststeht solltest Du mal hier https://www.digital-eliteboard.com/...sit-professional-plus-sr2-sr4-und-sr5.171379/
reinschauen und dort dann den Beitrag #5 beachten, denn das wäre genau diene Software.
Diese mal laden und davon die Navigator.exe gegen deine tauschen.
Wichtig ist das dein License Ordner erhalten bleibt so wie er ist also bitte nur die Exe tauschen.
Normalerweise sollte dann auch die Exe des Professional die Du laden solltest passen.
Das Angebot ist die komplette Software mit gecrackter Exe bitte an die Anleitung halten.
 
Mein Enkel hat Gestern ein Werksreset durchgeführt.
Was mache ich jetzt?
Wenn ich den "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bereich" anklicke lande ich immer bei Amazon. Ist das richtig oder was mache ich falsch?
 
Bei mir schaut es, jetzt wo ich die EXE getauscht habe, so aus. Siehe Anhang

Wo hole ich mir jetzt die Europakarte her und wohin wird diese eingefügt bzw kopiert?
 

Anhänge

  • Navigation Becker.PNG
    Navigation Becker.PNG
    49 KB · Aufrufe: 14
  • Navi exe.PNG
    Navi exe.PNG
    69,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben