Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Becker professionell 50

Hallo 204045,
Der User igoneu hat dir doch betreffs Karten schon den richtigen Hinweis/Bereich (über K L I C K) gegeben.
Man kann dabei Angebote von Here oder TomTom nehmen ("Geschmackssache") , und wo alles reinkopiert/ausgetauscht wird.
Ein etwas ausführlicheres Lesen (auch andere Beiträge/Themen) hat dabei noch nie geschadet.
 
Guten Morgen, ich möchte mir das Kartenmaterial "Here 2022 Q2. part1.rar" laden, leider pausiert der Download schon seit einiger Zeit bei 3,9 GB. Muß ich da was unternehmen oder geht es automatisch weiter?
Wohin dann aber mit dem Kartenmaterial?
Jaja, ich weiß das ich mich sehr dusslig anstelle. Ich habe leider eine kleine Leseschwäche und kann mir einen Satz den ich gerade gelesen habe ganz schlecht merken bzw einprägen. Habt darum bitte etwas mehr Geduld mit mir.
Grüße an die geduldigen Helfenden
 
@204045
Vor dem entpacken müssen sich zunächst alle Parts vom Angebot auf dem PC befinden!
Je nach Aufbau des Angebotes kann es durchaus vorkommen ... man muss jeden Part einzeln laden.
Oder versucht es über einen Download Manager, z.B. JDownloader2.

Schau in den Ordner Content mit den Unterordnern Map, POI usw.
Dort findest du alles was an Dateiendungen aus dem entpackten Angebot gebraucht wird (was erneuert werden muss).
Die neuen Lizenzen werden dabei noch zusätzlich in den Ordner license kopiert.
Weitere Hinweise findet man auch hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies ist ein Grund, jedoch kein Hindernis sich zusätzlich in weiteren Bereichen (iGO & Becker) über Karten/Softwareupdate zu informieren.
 
Nach dem Entpacken schaut es so aus bei mir! Ist das bis hierher richtig?
 

Anhänge

  • Here Europe 2022 Q2.PNG
    Here Europe 2022 Q2.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 19
Wo muß/kann ich die og. Dateien einfügen?
Sollte vorher was gelöscht werden?
Bin ich auf dem richtigen "Dampfer"?


Ich habe jetzt alle Daten die unter Map vorhanden waren gelöscht. Mmn passten die neuen Daten nicht auf den Speicher des Becker.
Wie bekomme ich jetzt Deutschland und Polen als einzelne Karten geladen/kopiert wenn alle Daten unter "MAP" fehlen?
Jetzt haben wir das Navi wohl geschrottet??? Es wurden auch keine Sicherheitskopien gemacht!!!

Der Tip "Als erste ,ein vollen Bakup vom Gerät per Explorer machen.." wurde leider ignoriert.
 

Anhänge

  • Becker Navi alt.PNG
    Becker Navi alt.PNG
    59,4 KB · Aufrufe: 8
  • Becker Navi navigator.PNG
    Becker Navi navigator.PNG
    72,5 KB · Aufrufe: 7
  • Becker navigator conent.PNG
    Becker navigator conent.PNG
    41 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sicherung erstellt ... dann wird eben vom jetzigen Zustand eine erstellt.

Dann werden alle Dateien (wenn noch vorhanden) in den Ordnern poi, histspeed, phoneme, speedcam, building gelöscht.
Anschließend wird nur eine und zwar die Deutschlandkarte (.fbl) aus dem Angebot von 2022 in den Ordner map kopiert.
Die neuen Lizenzen aus dem Kartenangebot werden dabei ebenfalls noch zusätzlich in den Ordner license kopiert.
Probestart durchführen.
War dieser Start (ohne Fehlermeldung) erfolgreich, dann einfach die noch gewünschten Länder und deren Zubehör vom Angebot in die jeweiligen Ordner kopieren >> siehe #18.

Und wenn man dabei nur die Länder nimmt die man wirklich bereist, dann reicht der Speicher !!
 
Auf dem Navi sind nur 1,9 GB, von Gesamtspeicher 3,5GB, frei und die .fbl aus "Europe Here 2022 Q2" benötigt 5,1 GB.
Was also tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner fbl des Angebotes (# 19) sollte doch Deutschland/Germany (xxxxxx.fbl) dabei sein, und diese Datei wird zunächst nur benutzt im Ordner Map.
Die Größe 5,1GB im Angebot umfasst alle Länder in Europa incl. Zubehör.
Also auch Länder wo du nie hinfährst !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das mit mir:mad:

Ich lade mir jetzt die 2 vorhandenen "Germany"Dateien in Maps auf dem Navi. Mal sehen was dabei raus kommt?

So, jetzt sind diese auf dem Navi kopiert.
Würde die erstgenannte bzw aufgeführte auch reichen?

"Die neuen Lizenzen aus dem Kartenangebot werden dabei ebenfalls noch zusätzlich in den Ordner license kopiert." Das verstehe ich aber noch nicht.
Kann ich jetzt schon einen Startversuch des Navis wagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt " DACH" aufs Navi kopiert und es scheint erstmal zu funktionieren. Eine Datensicherung habe ich auch gemacht.
Warum sind die Länderkarten in fbl doppelt enthalten?


Grüße und bis hierhin erstmal Danke schön für eure Geduld und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute habe ich das Navi wieder am Laptop angeschlossen und folgendes gefunden:
Content-Building: einige Länder - kein Deutschland dabei

DEM: "

hispeed: "

LANG: German PNA.zip

PHONEME "

POI: jede Menge Länder - Germany.poi dabei

TMC: Norwegen und Schweden - kein Deutschland

Voice: jede Menge Länder - Deu-f4-lua.zip + Deu-m4-lua.zip

VR VDE: " - GER 0407 GED.vn1

Was muß bzw kann ich machen um alles auf dem neusten Stand zu bringen?
Kann ich die Länder welche ich nicht nutze unter den verschiedenen Punkten löschen?

Grüße und allen Helfenden ein schönes, erholsames WE-wir "Rentiere" erholen uns ja ständig :unsure:
 
die Fragen kommen , weil derjenige der Sie stellt interessiert sich um nichts und ließt oder versucht sich nicht ins Materie zu einlesen, außer zu fragen stellen,..Denke wenn es wäre geschah, dann käme die alle Fragen nicht..

Es wurde schon paar Beiträge davor oben ,mehrmals sogar verlinkt, was man lesen sollte und wohin was hin gehört und wie es gemacht muss, aber wenn man sich selbst nicht helfen will, dann hilft auch keiner..so
 
Zurück
Oben