Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Becker Professional 70 LMU

Hallo pjotr_weliki,
schau mal bitte hier rein
dort solltest Du eine passende Exe finden. Auch die für das 70er sind vorhanden.
 
So, ich habe die 70TransitProLMU.rar genommen und die Navigator.exe, die data.ZIP und die sys.txt auf das Becker kopiert. Vorher die alten Dateien umbenannt und den Save-Ordner gelöscht.
Das Navi hat sage und schreibe über 2 Stunden gebraucht um bis zur GUI zu booten.
Ich habe dann auf Werkseinstellungen gedrückt und jetzt steht es scheint wieder so lange zu dauern. Was kann das bloß sein?
 
@pjotr_weliki
Entweder liegt ein Hardwarefehler vor, oder eine Datei zickt.

Habe dir zum testen etwas in Postfach gelegt.
Erstelle eine kompl. Sicherung vom Gerät!
Danach wird alles gelöscht bis auf den Ordner NNGStart.
NNG muss erhalten bleiben.
Dann kopierst du meinen Ordner navigator ins Gerät und führst einen Probstart durch.
Er bleibt aber dabei unverändert !!!!!!
Es geht somit zunächst nur um die Dauer des Startvorgang.
 
Somit kann man wohl einen Fehler in der Hardware (Speicher) ausschließen.
Nun vermute ich, deine Beckerversionen sind im Eifer des Gefechts kaputtrepariert - falsche Dateien, fehlerhafte sys.txt, überfüllte Ordner usw.
Mein gesendetes Navigtionsprogramm ist aber keine reine Beckersoftware, hat somit auch eine andere Menüführung.
Könnte aber weiter angepasst werden, was z.B. GPS + TMC betrifft, wenn der Bedarf besteht.
Dies wird erreicht durch Einträge in der sys.txt, bzw. durch zusätzliches reinkopieren einiger Dateien.
Mir ging es dabei zunächst nur um einen zügigen Programmstart, der ja auch erfolgte.

Entweder optimierst du "meine" SW, oder suchst von hier deine "neue" Beckerversion.
Diese muss aber eine Auflösung von 800x480 unterstützen.
Natürlich könntest du auch deine Originalversion vom Prof. 70, sowie die letzte funktionierente Version vom Prof. 70 hier reinstellen.
Evtl. findet man da besser den "Störenfried".

Wer die Wahl hat, hat der Qual.

Hinweis:
Packst den Ordner navigator in ein Archiv (zip od. rar) und lädst dies dann bei einem Hoster deiner Wahl hoch.
Denn Link dazu kopiert man dann hier rein, notfalls in mein Postfach.
Um die Datenmenge zu reduzieren, könnten dabei die Ordner BUILDING, DEM, PHONEME, POI, HISTSPEED, SPEEDCAM ohne Inhalt sein.
Jedoch im Ordner MAP sollte sich eine .fbl befinden, bzw. in LANG die deutsche zip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich Lizenzprobleme wegen ....ContentReady.
Schaue mir dies alles mal in Ruhe an.
Nehme mal zunächst meine sys.txt

Die 2 .zips sind ja nur Abbildungen. Es sollten aber Links sein, zum runterladen.

Nachtrag:
Dabei immer nur seine NNGStart verwenden, und auch nur den Ordner navigator benutzen.
Siehe auch #18
Bleibe am Ball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transit 70 Pro - etwas abgespeckt (Stimmen) mit Germany 2021.Q4 Here.
Sollte funktionieren. Wegen TMC müssten dann aber noch einige Erweiterungen erfolgen.
Es befindet sich zunächst nur der Ordner NNGStart und der Ordner navigator im internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pjotr_weliki

Zwischenbericht:
Ohne zunächst etwas in deinem Angebot (# 23) zu verändern: Navigationsprogramm startete damit ohne Probleme und zügig durch.
Getestet am:
professional.6 (BEB50)
active.7 (BE2B30)
ready 70 (BEJ00)
6" Chinaböller

Auch beim Einsatz einer neueren Map + .lyc (2021-4) und reduzieren einzelner Ordnerinhalte - keine Probleme beim Start.

# 8 ... Auch mit dem Zurückspielen des originalen Becker-Backup bootet es nicht hoch. Es bleibt im Zustand "Language Ready" hängen ...
#17 ... Das Navi hat sage und schreibe über 2 Stunden gebraucht um bis zur GUI zu booten ...

Nun vermute ich im Moment doch, das im Speicher/Adressbereich ein "Defekt" vorliegt, auf die die Beckersoftware darauf zugreifen muss.
Denn mit der Primoversion gab es ja keine Startschwierigkeiten.

Nachtrag:
Man könnte es auch auf die harte Tour versuchen: den internen Speicher neu zu formatieren (FAT32) und danach wieder alles ...
Evtl. hilft dies.
Aber wenn man dabei einen Fehler macht ... , dann hat man nur noch einen Briefbeschwerer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, dass du das schreibst. Das hatte ich so auch vermutet, als das Navi dann nach 2 Stunden lief, so wie jetzt über Nacht auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke, dass Aufgrund von defekten Adress-/Datenleitungen die Daten vom Flash in den Arbeitsspeicher irgendwie in einem anderen Transfermodus bitweise geschubst werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du den Flash, da wo ich die ganze Navisoftware draufspiele?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist es doch jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @pjotr_weliki

Ist es möglich, deine Version (Prof 70 - BEJ12) aus Beitrag 23 unter "Becker Software Downloads" anzupreisen.
Konnte darin dieses Programm leider nicht entdecken, oder brauche ich nun doch eine Brille.

Dieses Ding läuft 1A.

Vielen Dank für die Mühe!

Wäre bestimmt auch für viele User nützlich.
 
Ich habe die Kiste mal geöffnet und die Abschirmbleche abgenommen. Die Seite mit dem Flash sieht für mich normal aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Seite mit dem SDRAM und der CPU ist für mich komisch. Es sind alle Bauteile, bis auf SDRAM und CPU mit Kapton abgeklebt.
Auch die unter dem Abschirmblech, was für mich keinen Sinn ergibt. Es sei denn man hat die beiden Teile schon mal mit Heißluft nachgearbeitet und wollte die anderen Teile mit dem Kabton schützen und das Kapton einfach drauf gelassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe das schon mal so gemacht um den Speicher eines anderen Navi von 1GB auf 2GB aufzurüsten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt 3 Versuche gemacht die Chips mit Heißluft nachzulöten. Hat nichts gebracht. Vielleicht ist auch ein Chip selber defekt. Damit hat sich für mich das Thema Becker erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben