Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Becker Professional 70 LMU

bierdwt45

Newbie
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Becker Professional 70 LMU, welches nicht mehr starten wollte, die datensicherung mit CM ist unbrauchbar. Also habe ich die software und maps von einem Transit heruntergeleaden, da ich die vom Pro nicht gefunden habe, und aufgespielt, nun bekomme ich die Lizenzfehlermeldung. Gibt es vielleicht irgendow eine Software und Maps fürs Pro 70LMU ??? Danke für eure bemühungen. LG Andreas
 
Wenn du keine Datensicherung über den Windows Explorer gemacht hast, dann nützt dir auch die Software von einem anderen Professional 70 nichts, da die Lizenz am Gerät gebunden ist.
 
Bevor Du es in die Tonne wirfst probiere es aus.
Wegschmeißen kannst Du es dann immer noch oder sendest das nach Becker
und lässt es gegen Gebühr neu betanken.
Und geschenkt nehme ich es auch zum experimentieren.
 
@ bierdwt45,

hast du noch von deiner Original Software den Ordner navigator/License und die sys.txt, falls ja, dann könnte man eventuell noch was machen.
 
Ich habe da auch mal ein Problem, bzw. mein Becker Professional 70 LMU, mit dem ich nicht mehr zurecht komme.

Solange es Lifetime gab habe ich das genutzt und nur die Blitzer und LPG-POI händisch aktualisiert und Backup immer mit dem Explorer erstellt.
Im Juli 2021 wegen neuer Karten eine geheilte EXE drauf, aktuelle Karten und wie gehabt Blitzer und LPG-POI.

Dieses Jahr wieder aktuelle Karten drauf. Alles i.O. Blitzer und POI drauf gespielt und irgendwie verhielt sich das Navi komisch.
Navi neu gestartet. Es ist nicht komplett hochgelaufen. Save-Ordner gelöscht. neu gestartet und eingerichtet. Alles i.O.
Navi neu gestartet. Wieder nicht hochgelaufen. Hatte es angelassen und erst mal was Anderes gemacht. Irgendwann war die Navigation da und alles lief normal und schnell.
Navi runterfahren, wieder hoch; nichts geht mehr. Auch nach Stunden nicht. Es blieb immer in unterschiedlichem Status hängen. Je öfter ich das machte, um so weniger ging.

Auch mit dem Zurückspielen des originalen Becker-Backup bootet es nicht hoch. Es bleibt im Zustand "Language Ready" hängen.
Habe auch, bis auf die Karte Deutschland alles gelöscht. Keine Besserung. Wenn ich den Ordner Save lösche, bootet es schnell bis zum Land und Sprache einstellen.
Danach steht es bei "Language Ready". Anderes Land & Sprache einstellen hilft auch nicht.

Ich habe schon die verschiedensten Navis aller möglichen Hersteller "optimiert" aber dieses Ding bringt mich ans Ende meiner Möglichkeiten.

Vielleicht kann sich jemand dem annehmen. Ich bin auch bereit es an einen von Euch zu schicken.
 
Hallo,

Fertige ein Abbild/Screenshot vom kompletten Inhalt des Ordners license an.

Und stelle dies dann bitte hier rein.
 
Hallo,
also das hört sich an das er eine Ländersprache nicht findet oder sie fehlt.
Diese FM "Language Read" besagt das er die Landersprachen eingelesen hat
aber dabei muss es einen Fehler geben. Eventuell ist die Sprachdatei für Deutschland
im Ordner Navigator\tts_nua\GED das die Datei fehlt oder defekt ist, das kann beim kopieren
schon einmal vorkommen. Und dann zusätzlich mal in den Ordner Navigator\Content\Lang
nachschauen ob deine Sprache vorhanden ist und dann auch noch im Ordner Navigator\Content\
Voice nachschauen ob da was fehlt und er muss die Karten finden.
Wenn diese auf der SD Karte liegen kann es schon mal sein das er sie nicht findet das ist aber
bei den 70er bekannt das er manchmal Probleme mit der SD Karte hat.
Diese bitte allles mal prüfen.
 
Danke, dass ihr mir helfen möchtet.

Hier die gewünschten Screenshots:

License.png .reg.pngserver_configs.png


Wegen der Sprache habe ich ja auch schon English probiert. Genau das Gleiche. SD-Karte nutze ich nicht. Alles intern.

Voice.pngLang.pngSpeech.png

Habe es gerade noch einmal mit Spanisch probiert. Das Gleiche.
Spanisch1.jpgSpanisch2.jpgSpanisch3.jpg
 
Woran siehst du, dass das die falsche EXE ist? Kannst du mir bitte einen Link zu der LKW geben?
 
Hatte das gleich Problem,getauscht und funktionierte.

Ist zu groß,wollte hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben