Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Becker 50 LMU Plus benötige doch Hilfe

Hallo,
habe das Navi gestern getestet, funktioniert soweit einwandfrei.
Das einzige was nicht geht sind die Blitzerwarner. Habe es im Gerät aktiviert mit Warnung bei Annäherung.
Kenne auf der Strecke alle Blitzer, eine Warnung erfolgte nicht.
Was habe ich falsch gemacht.

Gruß Martin
 
Hallo,
ich gehe da mal von aus das Du die SPC Dateien verwendest die im Kartensatz
dabei sind, da gibt es aber ein Problem und zwar fehlt dort dummerweise immer die
Germany.spc warum auch immer und ist nirgendwo zu bekommen. Deshalb zeigt er Dir keine Blitzer.
Da musst Du nun in dieses Angebot schauen https://www.digital-eliteboard.com/...undene-blitzer-warnungen.458885/#post-3753125
dort gibt es Germany und EU in einem Paket. Aus Beitrag #7 das passende Herunterladen entpacken
und dann auf das Navi kopieren dann solltest Du Blitzer bekommen.
 
Hallo Goldibear,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Martin
-------------------------------------------------------
Hallo Goldibear,
habe nach dem entpacken zwei Ordner ( DACH und EU ), darin befindet sich jeweils die Datei SpeedcamUpdates.spb.
Sollen diese beiden Ordner in das Verzeichniss speedcam auf dem Navi?
In dieses Verzeichniss habe ich auch die Dateien aus dem Download Paket BE Medizin Q2-2019 Europa.
Du hattest recht in dem Paket sind alle möglichen Länder außer Deutschland. Die Dateien sind spc Dateien und SpeedcamUpdates.spud.
Kann ich diese ganzen Dateien auch in dem Ordner lassen oder muß ich die löschen.

Viele Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den kompl. Inhalt des Ordners speedcam löschen, dann die SpeedcamUpdates.spb von DACH oder EU einfügen.
Weitere Hinweise hier:
 
Hallo renato,
Vielen Dank für die schnelle Antwort..
Beide benutzen geht nicht?
Ich gehe davon aus das in EU DACH nicht enthalten ist. Oder?

Viele Grüße Martin
 
Hallo an Alle,
was ist für die Geschwindigkeitswarnung im Navi verantwortlich?
Kann das die Global_CFG.zip sein?
Habe bei einer Probefahrt mit Navi festgestellt, das er mir auf der Autobahn
wo Tempo 120 erlaubt sind Tempo 80 ansagt.
Wo liegt der Fehler?

Gruß Martin
 
Die Datei "global_cfg" enthält "nur" allgemeine Länderinformationen, erlaubte Routengeschwindigkeiten, allgemeine Warnmeldungen auf dem Kartenbildschirm, erlaubten Alkohol, Telefone,
Anbieterinformationen usw.
Für den "Schilderwald" sind jedoch die Kartenersteller zuständig, und auch die machen Fehler.
Dann ist noch entscheidend, von welchen Monat/Jahr die verwendeten Daten sind, die der Ersteller benutzt.
Außerdem dauert es dann noch in der Regel ca. 1 Jahr, bis alles verarbeitet und dann in den Handel kommt.
Über dies alles wurde aber hier im DEB schon ausführlich gepostet (auch z.B. über fehlende Kreisverkehre - trotz neustes Kartenangebot).
 
Hallo renato,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was bedeutet das, erlaubte Routengeschwindigkeiten.
Die global cfg lies sich bei mir nicht tauschen alles andere schon.
Bei der global cfg kam die Meldung clobal cfg nicht vorhanden.
Habe die originale global cfg auf dem Navi gelassen.
Kommt dieser Fehler häufig vor?
Kann man das austauschen der global cfg vernachlässigen?

Gruß Martin

Hallo,
Blitzer funktionieren jetzt auch. Habe im Navi eingestellt Blitzer ansagen bei Annäherung und akustische Warnung.
Bltzer werden angezeigt und ein akustischer Ton erklingt, aber keine Ansage.
Gibt es die Möglichkeit der Ansage?

Gruß Martin
 
Hallo Goldibear,
das mit den Bltzern hat prima geklappt.
Vielen Dank dafür.
Habe im Navi folgendes eingestellt.
Blitzer ansagen bei Annäherung und akustisches Signal. Ein Signal ertönt, aber es gibt keine Ansage.
Fehlt mir da etwas?
Brauche eventuell auch einen neuen Acku, kann man da irgend einen Hersteller empfehlen?
Gruß Martin
 
Hallo Galimali,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ist ein Skin und wie funktioniert das?

Gruß Martin
 
In einem Skin wurden zusätzliche Funktionen wie eben TTS (Text to Speech) = Text wird ausgesprochen, eingepflegt.
So werden dann Blitzer angesagt, zB. "Ampelblitzer" oder "Mobiler Blitzer" oder es werden Fahrerwarnungen wie zB. "Überholverbot" usw. angesagt.

Ist halt verschieden, was der Skinner alles angepasst hat.

Skin´s
 
Hallo an Alle,

welchen Skin kann ich überhaupt benutzen?
Finde keinen eindeutigen für Ready 50 Plus.
Gibt es auch eine Anleitung und kann man das auch wieder rückgängig machen?

Gruß Martin
 
Zurück
Oben