Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo,

seit einige Zeit habe ich ein Problem mit M013:
- bei jedem Warmstart hängt er bei Menüaufruf "Letzte Ziele". Wenn das Modul ab- und anklemmen (Kaltstart - er bootet neu) - dann läuft er ohne Problem weiter.
Wenn ich das Audiogerät (Audio 20) aus- und wieder einschalte, Map Pilot hängt beim Menü "Letzte Ziele" wieder...
Nach einem langen Timeout kommt der Fehler: GUI STATE: N 0x3A7 wait_no_Last Dest_List_JOE... VIEW main

Ohne Erfolg habe ich die Batterie erneuert. Die Prüfung am PC nach Fehlern hat auch nichts gebracht.

Hat jemand auch dasselbe Problem und dann eine Lösung gefunden?
Danke.

Gruß

P.S. eine gekaufte Version Europe 2018/2019 V17.0 [Q4/2017] wurde als letzte installiert.

=========Ergänzung 18.05.2019 ============
Das Problem liegt NUR an Menü/Verzeichnis "Letzte Ziele"! Bei Wiedereinschaltung des Audiogerätes funktioniert alles ausser Menü "Letzte Ziele".
Ich habe alle Ziele komplett gelöscht, auch neue erstellt - es ist nicht geholfen.
Kann ich das am PC reparieren?

=========Ergänzung 18.05.2019 ============
Erledigt!
Am PC:
- alle Dateien aus dem Verzeichnis Navi\Settings\Navigation\tour\... gelöscht
- alle Dateien (*.reg) ausser Destinations.db aus dem Verzeichnis Navi\Settings\Navigation\... gelöscht
- BMP angeklemmt und Audio 20 eingeschaltet.... nach der Initialisierung des Modules läuft alles wieder wie gewohnt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich sehe hier das es 101 Seiten gibt auf denen Infos zu Update stehen.
Da der Beitrag ab 2012 ist und becker Pleite haben sich bestimmt einige Sachen geändert!
Deshalb die Frage vorab, ich habe eine A-Klasse W176 aus 02/2014 mit Becker Map Pilot was für eine Box , und welche version kann ich noch nicht sagen müsste es dafür ausbauen.
Es ist die original SW drauf und würde es gerne auf den aktuellen Stand bringen.
Das heißt Firmware und Karten inkl POIS. (wobei ich hier ,auf FW downgraden sehe damit es überhaupt möglich ist)
meine Fragen ich hoffe ich werde nicht erschlagen.

1. Wie ist die aktuelle Vorgehensweise Stand 05/2019
2. Was sollte ich beachten um die Box nicht zu schrotten /vorheriges Backup / etc.
3 Welchen Content Manager auf PC laden Version?? /Becker ist pleite gibt es einen Link??
4 Download Firmware auslesen aktualisieren/downgraden?
5. Download Karten von hier letzter Stand!!
6. In welcher Reihenfolge muss man vorgehen.


ein aktuelles todo wäre nett

danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dir eine genaue Auskunft geben zu können, welcher BMP ist bei Deinem W176er verbaut? Einfach das Teil aus der Halterung nehmen, darauf findest Du die Modelnummer.
Dann kann es weitergehen ... :)

Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe EXAKT DAS GLEICHE von Dir beschriebene Problem und habe jetzt Deinen Lösungsweg ausprobiert. Der erste Test sieht gut aus. Ich bin sehr gespannt, ob es sich als dauerhafte Lösung herausstellt. Bisher hatte bei mir immer das Zurückspielen von alten Datenständen in solchen Fällen geholfen. Aber diesmal half auch das nicht.

Darf ich fragen, wie Du auf diese Lösung gekommen bist? Ich hatte bereits in mehreren Foren gesucht und bisher keine Lösung finden können. Ich war schon nahe dran, aufzugeben. Daher würde mich wirklich sehr interessieren, wie Du diese (hoffentlich dauerhafte) Lösung gefunden hast. Wir können uns gerne noch weiter austauschen, wenn ich Deine Lösung ein paar Tage getestet habe. Von Becker kommt ja leider nicht mehr viel. Die Kunden müssen sich jetzt selbst helfen.
Vielen Dank jedenfalls für diesen Lösungsvorschlag!!
 
Danke, ich versuche das jetzt auch mal. Meiner muckt seit einigen Tagen. Gefühlsmäßig liegt das Problem am verschlissenen Flashmemory. Ich befürchte, dass da kein Speichermanagement in das CE integriert wurde, wie es z. B. bei einer SSD ist.
 
Hallo, ich hab folgende Frage, weißt jemand in welche datei oder ordner meine ganze gespeicherte adressen liegen?

vielen dank
 
Kann man die einfach kopieren auf einen andere Map Pilot?

Der Fehler von weiter oben trat bisher nicht mehr auf, seit ich das Ding neu mit Schmackes gesteckt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Becker-Pleite meinst du denn? Becker Navis wurden von zwei Firmen vertrieben. Die EInbaugeräte kommen von Haman Becker Automive Systems GmbH und die mobilen Geräte kamen von einer anderen Firma (United Navifation). Diese ist Pleite gegangen. Ich glaube aber diese Frage hattest du anderswo auch so gestellt und wurde auch so beantwortet. Übrigens ohne Danke und so.

Vorgehensweise: Du meldest dich bei beckermappilot.de an und lädst den aktuellen Content Manager herunter. Dann schließt du das Gerät an deinen Windows oder Applerechner an und lässt diesen laufen. Das Update kostet 89,95€ und wird per Kreditkarte bezahlt.

Der Content Manager zeigt dir genau an, was bei dir drauf ist und was aktualisiert werden kann.

Wie gesagt: Der Lieferant des Mapiloten und Contentmangers ist nicht pleite.
 
.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig...
aber mal was anderes,
Ich hab die Frage zwar schon mal gestellt aber keine Antwort bekommen,
Kann man (ich) mit der Version hier vom Board den Mapiloten bei Becker verbinden und z. B. Tunnelview kaufen?
Klar, ich könnte das einfach mal ausprobieren, jedoch hätte ich ein ungutes Gefühl dabei und wer weiß, nachher sperren die noch was.
 
da beim Kopieren vom Board die Seriennummer überschrieben wird, könnte es sein, dass Becker das merkt und sperrt. Es sind wohl einige Seriennummern gesperrt. Aber Tunnelview kannst du eh vergessen. Realistisch, naja, zeigt eine Betonröhre, immer gleich. Hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Deswegen funktioniert das Kopieren auch nicht mit jeder SW auf dem MapPilot. Die letzte Version ignoriert den Schreibschutz und damit fliegt das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wolfi171, dann riskiere ich für sowas lieber nix, wer weiß, eventuell kommt hier mal wieder ein komplett Angebot mit Tunnel und Dark Vader...
 
Hallo,
den gleichen Gedanken hatte ich auch - allerdings habe ich noch ein M013 mit Originaldaten (Karte aktuell + Blitzer aktuell + Tunnel + MeridanSightseeingl)
Nutzen tu ich ein M078 welches dito mit den aktuellen Karten läuft. Start + Routenberechnung ist spürbar schneller als beim M013.
Allerdings ist es so gut wie unmöglich, Hintergründe über die verbaute Hardware zu erfahren bzw. was die eigentlichen Unterschiede der M0xx aussagt.

Das neuste Update sollte lt. Auskunft BMP im April 2019 erscheinen - wurde aber korrigiert auf Mai (und selbst der ist rum). Zumal das zweite Update im August nachgeschoben werden sollte. Gefahrenwarner dann wie gehabt im September. Ab 2020 dann nur noch ein Update pro Jahr.
Aber dies nur zur Info.

Nun aber zwei Fragen:
Gesetzt den Fall BMP lässt sich nicht (wieder) was fieses einfallen - könnte ich die gekauften Kartendaten von Gerät M013 auf das Gerät M078 kopieren?
Ich weiss - ziemlich naiv gedacht; aber manchmal ist ja doof.

Könnte ich das M078 "plattmachen", an den Content-Manager hängen und mir die neuen Karten regulär kaufen?

Danke
 
Es gab 2018 ein Update im April V16 und im August die V17. Die V16 wurde damals über Ostern zu 69,95 angeboten. Normal würde ich mir wünschen, wenn schon zwei, dann wenigstens sechs Monate versetzt. Aber vermutlich kam das im August noch wegen der ablaufenden Abos, die noch Anspruch auf eins hatten.
 
Hi. Ich habe einen SLK mit BE 9077.
Was ist hier für ein Update / Vorgehensweise notwendig?
 
Zurück
Oben