Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sieh mal in den Downlodbereich rein und hier Support. Wenn du ein Gerät mit 4GB hast, muss man ein bisschen tricksen.

Bei Angebote hat MuSa da was dazu geschrieben. Es geht auch mit dem BE9077, aber wohl nur mit Trick17.

Bitte aufpassen, wenn man die SW auf 2.5.027 upgradet, dann geht die Kopiererei mit der falschen Seriennummer und dem.Schreibschutz nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep - allerdings wird in Seol wahrscheinlich keiner wissen, dass da noch ein paar Hanseln in Villingen-Schwenningen sitzen....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass du die FW hochziehen sollst hat keiner gesagt. Wenn du 2.5.26 hast, lass es sein und ändere das bloß nicht.
Bei der 4GB-Variante solltest du eine Speicherkarte in dein Gerät einsetzen. Es sollte maximal eine 16GB-Karte sein, also faktisch eine 8 oder 16GB-Version.
Wie du das dann aufteilst, kannst du hier erfahren.

Ich habe die Tage für deutlich unter 200,-€ ein Gebrauchtgerät M075 mit V14 erworben. Das ist deutlich schneller wie mein M013 mit 8GB. Das könnte ich verkaufen, überlege aber noch. Immerhin ist V17 drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Beckerleute sitzen in Karlsbard-Ittersbach, und das schon als das noch Becker mit Fertigung dort war. Also mein Grand Prix von 1976 wurde dort hergestellt und auch mal instandgesetzt (Suchlauf mit Uhrwerk und Magnetaufzug).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo allerseits,

ich habe ein 9077 mit 4GB und habe mich jetzt endlich mal auf die Suche nach Updates gemacht, als ich mitbekommen habe das ich das BMP einfach ausbauen und am PC anstecken kann.
Vorbildlich wie ich bin, habe ich natürlich erstmal die Firmware aktualisiert. Schwerer Fehler wie sich herausgestellt hat. Die neuen Kartendaten mit modifizierter ID hat er natürlich nicht gefressen. Es bleibt beim schwarzen BeckerBildschirm. Also Backup wieder drauf, Navi läuft wieder. Auf der Suche nach einem Downgrade der Firmware, habe ich diesen Post gefunden. Das Navi macht das Firmwareupdate auch, ich bekomme eine Art Bluescreen mit Fortschrittsbalken. BMP startet neu und läuft immer noch, erstmal sehr gut, aber beim Blick auf die Firmwareversion stellt sich heraus das es immer noch die 2.5.27 ist.

ich habe es jetzt dreimal versucht, er flasht die Firmware, aber in der device steht weiterhin <device> <kernel><version>R26.3.0130<

Was kann ich tun? Wie krieg ich da jetzt wieder ne ältere Firmware drauf?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder du kaufst z.B. in der Bucht eine neuere Variante oder du kaufst das offizielle Update. Bitte vorher Speicherkarte besorgen. Mein M013 zum spielen hat übrigens das gleiche Problem, ich krieg das nicht runter, war drauf gewesen beim Kauf.

Alternativ: Neuer Versuch.
 
Hallo wolfi171 und engel,
soeben habe ich nach der Anleitung von KappoM auf meinen alten BMP installiert. Erst einmal ein großes DANKE an KappoM für diese Arbeit, es hat auf anhieb geklappt.
So nun zu euch. Ich habe ein M013. Den BMP habe ich an meinen Laptop mit Windows 10 angeschlossen, wurde auch sofort erkannt. Alle Daten auf dem BMP ausschneiden und auf den Laptop
in einen Ordner (Sicherung) speichern. Von diesem Board die Becker Map Pilot Europe 2018/2019 V17.0 [Q4/2017] + Blitzer September 2017 runterladen. Ihr müsst aber die Software für das alte BMP nehmen. Wenn ihr es runtergeladen habt, könnt ihr kontrollieren, ob ihr die richtige Software habt (device.mxl mit einem Editor öffnen, dort muss M013xxxxxxxxxx eingetragen sein).
Wenn nicht, habt ihr die falsch Software geladen. Diese nun auf den BMP kopieren. Bei 4GB Speicher Aufteilung wie in der Anleitung beschrieben vor nehmen. Kontrollieren, dass der Schreibschutz noch vorhanden ist und ab an Auto. Sollte der BMP nicht erkannt werden, den Resetknopf bei angeschlossenen 3x betätigen, oder auch mehrmals.
 
ich kriege die 2.2.27 nicht nach 2.5.26 downgegradet. Ich habe die nicht draufgemacht, die war drauf, als ich den gekriegt habe.

2.5.27 überschreibt die Dateien trotz Schreibschutz mit der im System vorhandenen Seriennummer und schon startet das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben