Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Folgendes Problem:

Die Navi-Box aus meinem Benz ist eine alte M013. Installiert ist die Map Pilot Version 2.5.26 (12/48/00). Das sollte ja der aktuellste Stand sein, oder? Das Kartenmaterial ist allerdings urmelalt (2011/Q2). Habe mir daher das aktuellste von hier Kartenupdate2017 geladen. Einfach die Daten auf der Box zu löschen und gegen die neuen zu tauschen hat leider nicht funktioniert. Der Benz initialisiert die Box zwar aber dann bleibt er im Starbildschirm hängen. Hatte natürlich vorher ein Backup gemacht, dass ich zurückspielen konnte.
Das zweite Downloadangebot erwähnt ja eine extra anleitung für die M013 Boxen. Die habe ich aber leider nicht ganz verstanden. Ich zitiere:

"Man nimmt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Map Pilot v14 Paket und tauscht darin folgende Daten bzw. Ordner gegen die aus dem v16 Paket aus:
1) Navcore.apd in APD/Software
2) MapRegionsPSF50 (komplete Ordner)
3) licenses (komplete Ordner) in Navi
4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist."

Soll man also auf der Box nur die besagten Dateien gegen die neuen aus dem Download (v17) austauschen? Welche Version (v14, 16...) auf der Box drauf ist weiß ich nicht da der Content-Manager meine Box leider nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch die Version 14 komplett und dann die genannten Daten von der Ver: 17 gegen die v 14 ersätzen(austauschen).
Mann macht nichts über den Becker Content Manager nur direkt alles über PC und Box
 
ok, aber ich weiß ja nicht welche Version ich drauf habe. Und die 14er-Version finde ich hier nicht.
 
da war was. Richtig, deswegen sollte man die vorletzte Firmware drauf haben. Becker hat da ein Änderung gemacht um den Tausch u.a. hier zu unterbinden und vor allem den massenhaften Verkauf von MapPilot in ebay mit illegaler Software in OVP.

Weiß eigentlich jemand was zu V18? Könnte jetzt dann kommen.Ende April kommt V18.0, wurde anderswo gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die Version MO13 in meinem S204, funktioniert immer alles prima.

Jetzt soll ich für einen Bekannten eine MO75 mit V17 für seinen Sprinter machen kann ich die dann bei mir im S204 testen oder geht das mit der „alten“ Software vom Auto und der „neuen“ Version vom Map Pilot nicht?
Oder ist die Software im Auto immer gleich.

Grüße und Danke!
 
t du in deinem Auto testen, benötigst nur dem PIN wenn einer auf dem BMP vergeben ist. Es gibt zwar angeblich"unterschiedliche" Softwarestände der Schnittstellen in den Fahrzeugen, das ist aber für den Betrieb der BMP's irrelevant.
Hatte auch schon vom M013 über 054 bis jetzt 078 (US Version) einige bei mir im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

hab ne frage, bräuchte für ein Kumpel die Türkei Map, die für diese Map passt "Becker MAP PILOT Europe 2018/2019 V17.0 [Q4/2017] + Blitzer September 2017", wenn es keine aktuelle Map gibt, würde auch eine ältere Türkei Map funktionieren ? Die man einfach mit copy paste einfügt ? Ein anderes Problem ist auch noch das man nur im Nachtmodus ist, Tagmodus lässt sich nicht einstellen, es passiert einfach nichts. Kann man eigentlich auch das Design,Farbe,Map etc.. ändern ? Links wären hilfreich. M054 ist das Navi.

Gruß
 
Zurück
Oben