Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hi, Du brauchst doch nicht die Firmware erneuern. Wenn Du das willst, musst Du die originale Software mit originalen Key aufspielen und über den BDM bei Becker
ein Update machen.
 
doch wir müssen die Firmware "erneuern", weil auf die 2.2.27 kannst du nicht einfach das neue Kartenpaket aufspielen.
 
Also ich hab auf meinem mo13 extra damals ein downgrade der Firmware gemacht um die von hier angebotenen Versionen nutzen zu können... Das hat bislang immer funktioniert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dabei handelt es sich nicht um die Firmware, sondern um die Software des BMP.

Mein "alter" läuft z.B. mit der 2.5.27.

Die "alten" und die "neuen" haben unterschiedlichen Software-Versionen.
Ihr müsst unbedingt darauf achten, dass Ihr die richtige Software nutzt, sonst geht nichts.

Um den Schreibschutz der beiden Dateien zu erhalten solltet Ihr diesen als letztes, kurz vor dem Trennen des BMP setzen, dann sollte es funktionieren.

Grüße

KappoM
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst es ja wissen...

Zum einen schreibt wolfi171 von der Software und nicht von der Firmware und zum anderen stammt die Passage aus dem Zitat aus meiner damaligen Anleitung.

Danach hatte sich jedoch rausgestellt, dass es trotz höherer FW läuft.
Deshalb habe ich dann auch die Textpassage zum FW-Downgrade rausgenommen.

Aber Du scheinst ja der Profi zu sein. :eek:penmouth:

Übrigens läuft bei mir die aktuelle Karte mit neuerer FW ohne Probleme auf den "alten" und "neuen" BMP's.

Wenn der "Fehler" mit dem Freischaltcode kommt muss das "Update" wieder von vorne gemacht werden, sonst bringt er den Fehler dauerhaft.

BCM nicht benutzen, der macht mehr kaputt als gut.
Die Daten nur über Dateiexplorer kopieren. Schreibschutz setzen, -Fertig.

Wie bereits erwähnt müsst Ihr auf die richtige Softwareversion achten.

Außerdem spielt es auch keine Rolle ob in den devices eine alte oder neue ID steht, die ID ist nur für die Freischaltung relevant und nicht für die Art von BMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Paket BECKER MAP PILOT 2018_2019 erfolgreich heruntergeladen. Das Passwort zum Downloadlink war angegeben und korrekt. Das Archiv wird aber nicht entpackt - Entpackungsfehler: CRC-Überprüfung OK (MD5)

Ein Archivkennwort war nicht angegeben. Download über share-online.biz

Wer kann mir bitte helfen?

edit by renato:
Da es sich ursächlich um keine "Mitglieder-Moderaturen Vorstellung" handelt, wurde dieser Beitrag zunächst nach hier verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Wichtig: Zunächst einen aktuellen Entpacker verwenden als zb WinRar oder WinZip je nach dem mit was gepackt wurde.
Du könntest evtl auch den aktuellen 7zip testen.

Außerdem ist durchaus möglich das beim runterladen was zerschossen wurde, dann ggf das fehlerhafte Archiv nochmal laden.
Evtl hat der Uploader beim Packen/Hochladen was zerschossen. dann hätten aber auch andere ein Problem und hätten ggf was gesagt.

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dr. Nobody - Es lag tatsächlich an meiner alten Version von WinRAR. Das Paket ließ sich mit 7zip ohne irgendwelche Schwierigkeiten entpacken. Dein Hinweis war sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben