Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Einen schönen Guten Abend an das Forum,
leider funktioniert das update bei mir nicht so einfach.
nachdem ich nach Anleitung zunächst V14 heruntergeladen und anschließend die 15er Dateien wir in der Anleitung beschrieben ausgetauscht habe (incl. Schreibschutz setzen etc.), erscheint beim Einsetzen des Gerätes im Auto nur ein roter Becker Startbildschirm; der bleibt stehen und nix passiert. ?? :anguished: Ich habe ein Modell 9077 Firmware R26.3.0130 Software 2.5.27
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
war da weiter nicht was mit Firmware R25xx, die nicht höher sein darf, weil die späteren Versionen da einiges aushebeln?
 
das würde also bedeuten dass ich erst einmal ein firmware downgrade machen müsste... ok ich lese nochmal nach
 
Hallo zusammen!

Zunächst mal Danke für die vielen guten Beiträge und das Bereitstellen der Daten. Ich habe ein Problem beim Upgrade meines Map-Pilots, die Lösung konnte ich über die SuFu spontan nicht finden, vielleicht weist einer Rat:

Ich habe meinen Map-Pilot, Modell BE 9077, zunächst mit der v14 bestückt. Also vorhandene Dateien komplett entfernt, nicht formatiert, dann die v14 vollständig aufgespielt. Das Auto-Navi meldet nun einen Fehler und hängt fest, der Zugriff auf die Memory-Card wäre nicht möglich ("Error accessing memory card. The device must be restarted. Please check the memory card"). Es ist und war allerdings nie eine memory card eingesteckt. Neustart, reset, Akku entfernen hat alles nichts gebracht. Any ideas?

Danke und Gruß
 
@lightfast HAst du schon versucht das Modul danach am PC anzuschließen, damit der Content Manager eine DAtenüberprüfung macht? Wenn da was nicht passt, dann sollten die richtigen Dateien nachgeladen werden.
 
@myriv :
Vielen Dank für die Antwort. Auf die Idee bin ich gestern Abend auch noch gekommen und siehe da: der Content Manager schlägt ein kostenloses Update auf v15 vor. Gesagt - getan! Jetzt ist alles prima. Vielen Dank auch die Kollegen , die hier v14 bereit gestellt haben!
 
Hallo zusammen,
habe ein Problem, Ausgangspunkt ist ein BMP M013 mit Firmware R22.3.1205.
Ich habe nach Anleitung die V14 für M013 installiert und ins Auto gesteckt.
Nach ersten Start Sprache eingestellt, Karten sind freigeschaltet, mein Problem es findet nicht mehr als 3 Satelliten oder
überhaupt kein Empfang, bei strahlend blauen Himmel.
Muss ein Ordner mit dem Namen CLM vorhanden sein, er ist ja bei der höheren V15 mit im Download, aber ohne Inhalt ?
Habe über BCM Daten prüfen lassen, alles okay ? Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn die V16? Gibt es dazu denn keine Anleitung? Angebot Software - Becker MAP PILOT Europa 2018 V16.0 [Q2.2017] Gestern und heute gab es dort auch noch ein Angebot von "musa52", das ist jetzt aber gelöscht worden obwohl "musa52" geschrieben hatte das er noch überarbeiten muss. Dort war eine Anleitung dabei aber weil jetzt sein Angebot weg ist ist natürlich auch die Anleitung weg und beim anderen Angebot ist keine dabei.

Tante EDIT:
musa hat sein Angebot wieder eingestellt damit ist meine Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es nicht geschafft hatte die von Musa52 angebotene V15 auf dem neuen Modell (M043) dauerhaft zum Laufen zu bringen (nach Ziehen des Becker bzw. nach Werks-Reset waren die Karten nicht mehr freigeschaltet) läuft diese Version. Ob das so bleibt wird die (Fahr)Praxis zeigen.
Am Anfang ist alles auf Englisch, nach dem Werksreset ist alles auf Deutsch und die Karten werden anstandslos freigeschaltet. Satellitenempfang funktioniert, ebenso sind Spracheingabe, Blitzer und TMC aktiv. Das Navi kann entnommen werden und nach dem erneuten Einstecken funktioniert es wie es soll. Sieht bisher sehr sehr gut aus. Dafür meinen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben