Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hat schon jemand die neue Version der Gefahrenstellen zur Hand und würde diese zur Verfügung stellen wollen?
Wichtig wäre die "DangerSpots.psf" im Verzeichnis "MapRegionsPSF50"
 
Das kostenlose Update funktioniert wahrscheinlich nicht mehr habe gestern versucht anmelden klappt natürlich aber es wird kein update angeboten selbst gegen Bezahlung nicht
die früher runtergeladen Karten lassen sich nicht noch mal runterladen und installieren aus der Bibliothek ist nicht möglich da der Speicherplatz nicht reicht 4,00GB
 
Hallo zusammen,

ich möchte auf mein BMP 9077 (Software 2.5.27) das neueste Kartenmaterial (V15) laden, dazu ist es ja, laut Musa52 (Angebote Maps - Becker MAP PILOT Europa v15.0 2017/2018 [Q4.2016]) notwendig, zunächst das V14er Paket zu laden & anschließen gewisse Dateien vom V15er tauschen.

Wenn ich nun das V14er von KappoM (Link ist nicht mehr aktiv.) herunterladen will kommt folgende Meldung von share-links.biz:

"Der Inhalt konnte nicht gefunden werden.
Der gewünschte Inhalt oder die Download Seite konnte unter der von Ihnen eingegebenen Adresse nicht abgerufen werden."

Habt ihr das gleiche Problem, bzw wie komme ich sonst an das V14er Paket???

Vielen Dank
Cargobull
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dieses Angebot auch in Anspruch nehmen, wenn man BMW Integrated Naviation (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) nutzt? Sinngemäß ist es ja eine Navigation von Becker.

Oder anders gefragt: Wo bekomme ich ein Kartenupdate für das Navi her ohne 90 Euro zu bezahlen? :)
 
dann kann es funktionieren. Einfach Runterlasen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte noch einmal einen Versuch gestartet, aber nach einer Woche war Schluss mit lustig.
müssen halt mal warten.
 
Ich habe ein ganz normales Gerät, mit normaler Lizenz. Soweit, so gut. Das lief auch bis V15 im Abo und ist nun ausgelaufen. Da ich das Gefühl habe, dass Harman das auslaufen lässt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative um Karten einzuspielen, wenn es die von Harman nicht mehr gibt (Frühjahr 19 dürfte Schluss sein). .

Ich habe mir aber nun zum Experimentieren in ebay ein Gerät gekauft, als defekt für 7,50. Das ist ein M013 mit 8GB und V14 drauf. Es funktioniert auch ganz gut als Navi. Das ist eine Version mit dem Lizenzschlüssel, den ihr alle hier kennt. Aber, die Spracheingabe lädt er nicht. Sprich PTT wird zwar angezeigt, aber er sagt immer: Sprache wird geladen. Das dauert und dauert und dauert. Wisst ihr zufällig, woran das liegt?
 
Habe mein M054 von V14.0 auf V15.0 geupdatet Navi und Gefahrenstellen funktionieren, nur Funny Stimme (Darth Vader) und Tunnel Sight Pro funktionnieren nicht mehr. Auf V14.0 lief noch alles gut. Warum auf V 15.0 nicht mehr?
 
Hallo Alle zusammen,

als erstes vielen Dank an dieses Forum und alle User.

Ich konnte mein Becker Map Pilot M013 (8GB Ver.) nun auf die V15 Updaten.

ich kann hier gern schildern wie ich das gemacht habe, aber ich brauche auch einen Tipp oder eine kleine Hilfe zu den Gefahrenstellen.


Ich hab diesen Beitrag von Seite 1 bis zur letzten Seite durchgelesen.


Bei mir hat es Folgendermaßen funktioniert:


Den Map Pilot am PC anschließen, egal ob an USB 2.0 oder 3.0

Alle Daten auf dem PC sichern, man weiss ja nie - ich habe auch mit dem Conten Manager die Daten gesichert.

Danach den Content Manager geschlossen und den Backup Ordner umbenannt.

Nun habe ich die V14 von musa52 runtergeladen.

Auf dem Map Pilot alle daten löschen, nicht formatieren.

Die V14 ohne veränderungen auf den Map Piloten kopiert.

Danach ab ins Auto um zu testen, ob alles funktioniert.

Nun wieder den Content Manager starten, wenn Ihr den Ordner von dem Backup umbenannt habt, fragt der Manager nach einem neuem Pfad und Registrierung.

Jetzt könnt Ihr einen Fake Account zur Registrierung nutzen.

Ab hier wirds interessant, der Content Manager bietet ein KOSTENLOSES Update auf die V15 an.

Das funktioniert, weil Becker jedem ein kostenloses Update innerhalb der ersten 45 Tage nach dem aktivieren verspricht.

Mit der V14 und dem Test im Auto fängt die Zeit an zu laufen.

Der Content Manager lädt die V15 herunter und installiert diese dann.

Bei mir hat es auch mit einem Firmwareupdate funktioniert, allerdings vor dem kopieren aller Daten, danach wird mir zwar eine neue Firmware angeboten, die Installation schlägt jedoch fehl.


Wenn bei Euch nach dem Test im Auto der Map Pilot nicht mehr erkannt wird, dann bitte wie folgt vorgehen:

Den Akku aus dem Gerät entfernen

Am PC Anschließen

Akku wieder einsetzen.


Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die neusten Gefahrenstellen.

Kann ich diese aus der V15 Version von musa52 kopieren?

Und wenn ja, welche Dateien bzw. in welche Ordner?


Ansonsten Danke nochmal an alle.

Auf ein gutes gelingen.
 
Zurück
Oben