Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Wenn Probleme mit Freischaltung Karte bekommst, dann nochmal Schreibschutz bei device Datein setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was du bis jetzt gemacht hast. Außerdem welcher Modul und Paket hast du genommen dafür ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich habe das Gefühl das Du nicht wirklich gelesen hast was ich geschrieben habe. Aber weil Du der Bereitsteller bist hier noch mal zusammengefasst.

Ich habe BMP neu (M054)
Paket: Das was hier im Forum angeboten wird. Und zwar das von Dir.
Firmware R21.0.0528 die aus den Russenforum wo hier weiter oben der Link ist (#965)

Problem: wird der BMP aus den Auto entfernt und dann wieder gesteckt kommt die Meldung mit den falschen Freischaltcode für die Maps und nix geht mehr.
Mach ich das nicht funktioniert die Navigation natürlich super. Das die Stimmen nicht funktionieren ist mir egal. Tunnel Dings ist mir auch egal ob das läuft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-Und nun keine Lust mehr weil das auch mit der Firmware R21.0.0528 nicht die Lösung ist. Und da kann man machen was man will es wird sich nichts ändern weil der BMP den Schreibschutz nicht akzeptiert und die Seriennummer aus den Rom in der "device.xml" ersetzt wenn man diesen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist nicht verstehen kann!!

-BMP ins Auto und lâuft
- BMP wieder raus

Wenn es funktioniert, warum oder weshalb entfernst du den BMP, bei neu einsetzen wird einfach device überschrieben. Das ist ja Logisch oder??
 
Sorry, dass ist aber absolut nicht logisch! Die letzte die ich drauf hatte war die V13. Da war das völlig wumpe wie oft ich den BMP aus den Auto entfernte. Und bei der V14 soll das wohl auch so sein.
 
@musa52 ich erkläre das Problem von mir, mein BMP M054 hat manchmal Probleme sofort erkannt zu werden vom System, dies dauert manchmal 1 bis 3 Minuten, wen ich das Navi aber dringend brauche, hole ich das BMP Raus und steck das wieder rein. Das BMP wird sofort erkannt und ich kann Navigieren.
Darum ist es wichtig für mich, das ich zur jederzeit das BMP rausnehmen kann und wieder einsetzen kann.

Ich nutze die V14 Software und da gibt es keine Probleme damit.
Erst wen eine andere Version von der V15 Software im Umlauf ist, wird das Problem gelöst werden, vermute ich. Überall wird nur die Version verteilt,.

Ich warte lieber :)
 
Ais letzten Versuch würde ich auch auf den neuen Modellen folgendes machen:
1. Die V14 installieren von @KappoM
2. nur die Ordner Daten tauschen welche erforderlich sind: Kartenordner komplett, APD/Maps, APD/Software, device.xml, device.xmlt
bei den alten Modellen funktioniert das mit alter Firmeare (bis jetzt), natürlich ohne Stimme und Tunnel. Nichts wird überschrieben.
Wenn das nicht hilft - V14 installieren, die läuft ohne jedes Problem.

Wäre schön gewesen, wenn im Angebot nicht einfach der Text vom V14 Angebot kopiert worden wäre. Dann hätte es deutlich weniger Diskussionen und Fehler gegeben. Die V15 ist mit dem Angebot von @KappoM V14 nicht vergleichbar.
 
Nachtrag zu #931:
M054 mehrmals aus Fahrzeug rausgenommen und wieder rein gemacht --> läuft nach wie vor fehlerfrei (Zuletzt: Gestern abend raus, heute morgen rein).
BMP am PC angeschlossen und gecheckt:
1. Die DevicInfo wurde wohl automatisch neu erstellt
2. Der Schreibschutz der Device.xml wurde entfernt
3. Die Device.xml wurde nicht überschrieben!
4. Dier Schreibschutz der Device.xmlt sitzt nach wie vor

Zu erwähnen ist, das ich natürlich am PC nichts weiter am BMP verändert habe.
Und da verwundert es mich, das es bei mir weiter läuft und bei vielen nicht.

Wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich am Wochenende versuchen, das ganze nochmal nachzuvollziehen.
Allein um evtl. Fehler im Bericht meinerseits auszuschliessen.
Die Erfahrungen hier verwirren doch mächtig.

Gruß
 
@Vcrone dies habe ich schon gemacht, brachte auch kein erfolg :) mit meiner BMP M054

Ich Klinke mich nun raus und warte!!
 
@Kronkorken, wäre hilfreich wenn Du auch dazu schreibst ob Du alten oder neuen BMP hast. Ich tippe mal auf alten. Wenn ich das bei den letzten paar Post von Dir überlesen habe dann vielleicht noch mal erwähnen.

Auf jedenfall ist die Version die KappoM immer angeboten hat um Welten fehlerfreier. Und wenn man Tante google fragt kennt das Netz scheinbar nur die hier angebotene Version. Da wurde noch nicht mal der Text dazu geändert.

Ich mach mir die V14 drauf und ärgere mich nicht mehr.
 
ups. Das ist wenn man das nur nebenbei macht und eigentlich bei einer ganz anderen Sache bei ist. :) Dann ist das in der Tat verwunderlich warum es bei Dir geht und bei mir nicht.

@Kronkorken, haste auch das Erste Paket downloadet oder vom zweiten? Ich tippe aber mal das eh beide genau das selbe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste.
Noch ein Hinweis: Ich benutze Win10-64 Bit. Nach dem ersten kopieren der neuen Version auf den BMP und anschliessendem Test im Daimler kam der Fehler "Kein Freischaltcode..." o.ä. hoch. Also BMP wieder raus
und Kontrolle am PC. Es fehlte eine der Device-Dateien, welche weiss ich nicht mehr.
Also das ganze von vorn. Nach dem Kopieren (alle Dateien da) und dem korrekten "Medium auswerfen" unter win10 sofort erneute Kontrolle, und wieder fehlte eine Datei. Also die fehlende ergänzt, Schreibschutz gesetzt
und wieder korrekt ausgeworfen.
Wieder kontrolliert, alles da! Warum das so war, kann ich nicht erklären, evtl. liegt das an Win10 / in Kombi mit dem BMP? USB-Port ist Version 2.0.
Danach im Auto wie in #931 beschrieben.

Also nach dem kopieren und auswerfen unbedingt noch einmal kontrollieren ob auch alles da ist.
Weitere Ergebnisse nach dem Test am Wochende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich so nicht. Das hat immer sofort im Auto funktioniert. Nur eben dann nicht mehr wenn ich den BMP im Auto entfernte und dann wieder steckte. Es gibt übrigens viele Gründe warum man den mal entfernen will. (Werkstatt, oder wenn der mal nicht erkannt wird, usw) Beim entfernen wurde wie auch schon gesagt jedesmal die "device" Dateien überschrieben und deswegen kam dann die Meldung mit den nicht korrekten Code.
 
Zurück
Oben