Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

geklappt schon, auch mit rein Raus, doch TMC geht nicht :-( wen ich in der System Auswahl TMC gehe steht bei mir, Nie und auf Erweiterung kann ich nicht drauf da "grau hinterlegt ist.
Die Verkehrs Störungen werden im TMC info angezeigt aber die werden wohl nicht umfahren.

Naja ich mach V14 drauf TMC ist wichtig :) für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
TMC steht bei mir auf automatisch und ich komme auch auf Erweiterung...
Sorry, daß ich Dich zum LAUFEN gebracht habe.

Knitterfreie Fahrt :)
 
SO bei mir klappt es nun auch, ich habe vorher Werkseinstellung gemacht das braucht man aber nicht. Deswegen ging nicht TMC. Nun Läuft es einwandfrei.

habe den BMP M054 Firmenware R24.0.0129 und Software 3.0.18

So geht es mit der V15 Version

Software von musa52 laden die gibt es hier
Angebote Maps - Becker MAP PILOT Europa v15.0 2017/2018 [Q4.2016]

1. Daten von BMP sichern (man weis nie :) )
2. BMP komplett löschen (NUR löschen, NICHT formatieren)
3. daten von musa52 endpacken mit Winrar sehr wichtig, sonst werden nicht alle Ordner regeneriert!!
4. Daten dann auf BMP aufspielen.
5. Kontrollieren ob Schreibschutz vorhanden ist, für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt
6. BMP abmelden vom Computer.
7. Im Auto reinstecken und warten bis alles registriert ist.
8. Sprache ändern in deutsch
9. Ziel nachhause auswählen, warten bis GPS merkt wo ihr seit und Rute dann berechnen.
10. BMP im Auto raus und wieder rein. Natürlich wieder Fehlermeldung.
11. BMP nun wieder am PC oder Laptop anschließen
12. Die vorhandenen device.xml mit notepad öffnen, die Seriennummer M075D08H0030126 per Tastatur-Eingabe ändern und Abspeichern.
13. Device.xmlt wieder kopiert und beide Dateien device.xml und Device.xmlt schreibgeschützt machen.
14. DeviceInfo.xml löschen
15. BMP ordnungsgemäß entfernt und wieder im Auto reinstecken.
16. Nun ist alles ok und könnt das gerät benutzen wie Ihr wollt.

Eins noch Darth Vader geht nicht 100%

TMC Geht laut anzeige
Tunnel teste ich noch
Gefahrenstelle teste ich noch, wird aber angezeigt im System

Ich weis nicht woran es gelegen hat, aber nun geht es.

Danke an alle die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ging nach Zwei Wochen nichts mehr Er zeigte an Kein Entschlüsselungscode vorhanden.Alle Versuche Führten zu nichts entnervt habe ich mittels bmc versucht dort wurden mir die aktuellen Karten angeboten plus software.Mein Problem der Gefahrenwarner ist zwar noch drauf zeigt aber keine Blitzer an weiß vielleicht Jemand rat.
 
Bin zwar nicht ALTheo,
aber so wurde es auch von mir mit dem BMP M054 Firmenware R24.0.0129 und Software 3.0.18 getestet und es läuft ohne Fehlermeldung
Teste mal beim M013 indem Du ab Punkt 10 nach ALTheo`s Anleitung vorgehst.
Wichtig scheint zu sein, die Seriennummer mit der Tastatur einzugeben ....
 
Mache ich. Das heißt ich gebe meine Seriennummer vom Navi ein oder diese hier?

Gesendet von meinem ZUK Z2121 mit Tapatalk
 
Bei meinem BMP war nach dem Entfernen die originale SN drauf.
Diese mit der Tastatur abgeändert auf die 075...
Gespeichert und schreibgeschützt ...
Dann wie oben beschrieben weiter :)
 
Danke für den Tipp.

Ich hatte das Navi schon am laufen, nur wie so viele hier dann nach ein paar Tagen das Problem mit dem Code.

Hatte es nach einer anderen Anleitung hier aus dem Thread gemacht, da war aber glaub ich die autorun.exe nicht mit dabei zum kopieren.

Ich versuche es einfach noch mal.
 
Das Problem mit Code hatte ich auch, das Problem war aber bei mir sofort da, sobald ich den BMC herausgenommen habe von der Halterung und wieder eingesteckt habe.
Das ist glaube ich, die Beste variante zu testen, ob alles in Ordnung ist.

Ich weis natürlich nicht, wie lange das Hält, aber es funktioniert mit der Anleitung.

Support - Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT.

Ich kann nur von M054 berichten, bin nur ein Anwender, denke aber, das bei allen Model das Problem so gelöst werden kann.

Versuchen und testen, habe ich auch geschafft und ich wohne im 3 OG und habe kein Laptop !

ICH KLINKE MICH NUN RAUS :)
 
Zurück
Oben