Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Bei mir läuft immer noch fehlerfrei.(BMP-M054)
Hier hab ich kopi gemacht von meine BMP ,alle drei deviceXMLT,deviceXML,DeviceInfo
vielleicht will jemand ausprobieren bei seinem BMP ,es schadet nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke, aber genau diese device dateien habe ich auch auf dem BMP-M054. Wenn ich das GPS - Signal verliere, dann kommt Fehlermeldung. Das selbe, wenn ich das BMP entferne und wieder einstecke. Dann muss ich die device dateien erneut draufkopieren, da sonst die originale SN in device steht :-(
 
Und welche Firmware ist auf deinem M054?
Und sind die Dateien auch wirklich "Schreibgeschützt"?
 
Software: 3.0.18 Firmware: R24.0.0129
ja sind die Dateien "Schreibgeschützt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere:

Ich habe doch noch was gefunden, das war im Juli 2015:
Maybe you have to downgrade your firmware:
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    “ is the maximum for the "old" BMP's.
  • R21.0.0528“ is the maximum for the "new" BMP's.
P.S. Gugge mal was ich am
Dienstag um 12:41 Uhr geschrieben habe.
Leute, lest doch auch mal die vorherigen Seiten. Da gibt es Tips und Infos.
 
Ich habe alles durchgelesen, alles versucht ...
Mein BMP 054 Software: 3.0.18 Firmware: R24.0.0129
Wenn ich die V 15 draufspiele ist obige Firmware drauf.
Navi funktoniert - ohne Zusatzfunktionen - lege ich auch keinen Wert drauf
Wenn ich das GPS Signal verliere - durch einen Tunnel - sind die Karten nicht mehr freigeschaltet.
Deshalb nutze ich wieder die V14 - da klappt alles :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mal so zur Info, eine Firmware bekommt man nicht drauf indem Du z.b. die V15 drauf machst. Eine Firmware kann nur per Firmwareupdate geändert werden. Und um zu sehen welche Firmware Du wirklich drauf hast muss Du alle Dateien löschen und den BMP einmal vom USB ab stöpseln, ca 2 Minuten warten und den wieder dran an den USB. Nun und nur nun wird Deine eigene Firmwarenummer in die "device" Dateien geschrieben.

Aber ist eigentlich auch egal, weil die V15 Schrott ist. Ein entfernen aus den Auto (Halterung) oder ein GPS Signalverlust was ungefähr das selbe ist wie aus der Halterung entfernen überschreibt die Device Datei. Diese muss dann immer mit der Device aus der V15 ersetzt werden und neu mit Schreibschutz versehen werden.

Und es liegt nicht nur an der Firmware. Irgendwas ist noch anders an den Dateien innerhalb der V15.

Weiterhin die V14 zu benutzen ist eine sehr gute Idee wenn man sich nicht ärgern möchte.
 
Hallo habe bei ein anderen Forum was gefunden "siehe unten", was interessant sich anhört :) nur ich laufe nicht vom 3 OG wieder runter um zu testen, vielleicht hat einer lust zu testen.
Habe übrigens auch ein M054 :)

Bitte nicht über die Rechtschreibung lästern :)
Gruß

ALTheo


geschrieben von "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" in nachtfalke

"Ich habe etwas gefunden wobei es bei mir arbeited, auch nach ausnemen aus fahrzeug und wieder in.
Erst alles copieren nach die BMP und in fahrzeug in, aus, in bis die fehlermeldung
Ich habe die device.xml NICHT wieder copiert nach die BMP, aber die device.xml bearbeited mit notepad direkt auf die becker module, das serienr bearbeited nach M075D08H0030126 und gespeicherd.
Das device.xmlt (wahr nicht mehr darauf) wieder nach die BMP geschrieben und beide Schreibschutz gesetzt.
Die deviceinfo.xml habe ich geloscht.
Danach hat es bei mir kein fehler mehr gegeben.
Ich habe es mit die M075 getested. "
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal ein Zwischenbericht:
Alles noch OK. Der MapPilot funktioniert wie er soll.
Tunnel konnte ich noch nicht prüfen, Darth Vader brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ holgerwarum
@ ALTheo

Habe einen letzten Versuch gestartet, nach AlTheo`s Beitrag.

BMP im Auto raus und wieder rein. Natürlich wieder Fehlermeldung.
BMP an Laptop und dort in der vorhandenen device.xml die Seriennummer per Tastatur-Eingabe geändert.
Device.xmlt wieder kopiert und beide Dateien schreibgeschützt.
Device info gelöscht
BMP ordnungsgemäß entfernt.
BMP wieder ins Fach rein - läuft ohne Fehlermeldung, wieder raus, wieder rein - läuft ohne Fehlermeldung.
Die Navigation funktioniert, ohne Darth Vader, Tunnel .., Gefahrenstelle :)

Getestet BMP 054
 
Ja super :)
funktioniert 100% auch Tunnel .., Gefahrenstelle ?
Darth Vader ist mir egal der TYP nervt nur :)
 
Gefahrenstelle hatte ich schon entfernt - hat mich genervt :)
Tunnel kann ich noch nicht sagen
Probiere jetzt mal, wenn ich bei den Lizenzen von darth die Nummer auch per Tastatur eingebe, ob es dann klappt :)
ABER BMP bringt keine Fehlermeldung nach dem Entfernen, das ist schon mal super :)))

Darth Vader läuft nicht.

Ist für mich auch nicht so wichtig, Hauptsache die Navigation funktioniert und es kommt keine Fehlermeldung nach erneutem einstecken :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig sind Gefahrenwarner und Tunnel, wen die Gehen, laufe ich nach Unten und teste, BESTÄTIGT @Link ist nicht mehr aktiv. ?
 
Kann Tunnel nicht bestätigen, da ich die nächsten Tage durch keinen fahre :)
Gefahrenwarner hatte funktioniert, habe ich durch das BMP entfernen lassen, da er nicht aktuell war und sich lfd. gemeldet hat.
Hast Du keinen Laptop, dann kannst Du auch gehen - statt laufen :)
 
Ok, Tja entweder Mercedes oder Laptop, ich habe mich für Mercedes entschieden LOL

Ich Laufe gleich :)
 
Zurück
Oben