-> black_beetle
-> bayson
Ihr braucht die richtige device.xml. Vergleicht die Gerätenummer in der device.xml mit der Nummer auf der Verpackung bzw. dem Aufkleber auf der Rückseite des BMP: das ist eure Gerätenummer und die passt nicht zur Kartenlizenz, die über die Gerätenummer in der device.xml ermittelt wird. Ich habe z.B. die eigene Gerätenummer M054D08E0010975 (Karton und Rückseite). In meiner device.xml aber steht M075A09F0079118, das ist die Gerätenummer die zu meinen Karten passt, und damit läuft die Kiste. Es nützt der beste Schreibschutz nichts, wenn ihr nicht die zu den Karten V21.1 passende device.xml verwendet. Und das gilt für alle Versionen, von V14 bis V21 ist der beschriebene Ablauf identisch. Da ich meinen Download über eine heute nicht mehr existierende Adresse gemacht habe, kann ich folglich keine Aussage machen, ob in den hier angebotenen Downloads die zu den Karten passende Gerätenummer in der device.xml steht. Da hier old model als new model angeboten wird, es mindestens 2 Downloadmöglichkeiten aus verschiedenen BMP gibt, kann es also sein, dass die verschiedenen device.xml (aus unterschiedlichen BMP) gemixt wurden oder dass bei den Download-Gebern, die eigene, also falsche device.xml Verwendung findet. Ein erneuter download ist also keine Garantie, dass dieser download die richtige device.xml enthält. Ich finde es wundervoll, den Hals schwellen zu lassen, weil ich nicht weiss, welche xml die Richtige ist und eure trial and error Methode der einzige Weg ist.