Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Moin,

nachdem ich die Karten von hier eingespielt habe, ist die PTT Sprache nur noch Englisch. Der Button "Sprache ändern" ist ausgegraut.
Kann ich dies irgendwie wieder umstellen?

Gruß,

haruzept
 
Das liegt daran, dass der BMP zuletzt in England benutzt wurde: 2 letzte Ziele und die Heimatadresse sind in GB.
Über Navigation diese Adressen einzeln löschen und neue, eigene Heimatadresse eingeben.
Neues Ziel eingeben, Land auswählen und auf Deutschland stellen (steht noch auf GB), dann Heimatadresse eingeben, Zielführung starten. BMP meldet: Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Einstellungen, Systemeinstellungen, Sprache Deutsch wählen.
 
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich Tips oder Hilfe bekommen kann.

Hab bis jetzt diesen Becker map pilot für den Cla, Baujahr 06/2014 benutzt und bis jetzt einwandfrei funktioniert, wollte dann vor meinem Urlaub ein Update machen da es schon 5 Jahre alt ist, und ab da fangen die Probleme an, hab alles wie beschrieben gemacht, Modul mit den USB am PC angeschlossen Eigenen content Manager installiert, Software installiert, Firmware installiert und mit reset Taste bestätigt, dann mich angemeldet und die Karte von Europa für 89 Euro mit Kreditkarte gekauft und den Download gestartet, bis es dann selber nicht mehr weiter ging und angehalten ist, nach mehrere Minuten selber usb raus und wieder rein wieder neu angemeldet usw, den Download unter meine Daten nochmal gestartet und hat alles wunderbar geklappt auf Anzeige konnte ich ganz Europa installiert, aber dann sobald usb raus ist und im auto gehe, geht nichts mehr es kommt das Becker logo dann fehler gerät muss neu gestartet werden, wird auch gemacht dann zeigt das Navi Modul wird Aktiviert Becker logo und wieder fehler angezeigt.

Am PC wird erkannt und kann über Explorer rein aber komischer Weise sind nur paar Länder drauf, England Bulgarien Mitte Italien und noch paar aber es fehlen viele, hab das 10 mal alles wiederholt alles neu installiert download gemacht und ich sehe auf Anzeige bei cm alles da, aber sobald usb raus und am auto oder wieder am PC ist alles weg ausser diesen 5 Länder die sowieso nicht funktionieren.
Nach mehrere Anrufe mit Becker habe ich schon alles probiert über gm recovery zu löschen library usw aber bringt nichts, habe ich eine Email bekommen das ich es formatieren soll, aber leider ohne Erfolg es kommt zum Schluß, Windows kann die formatierung nicht abschließen.
Und jetzt habe ich rund Email von Becker bekommen das wenn sowas kommt kann bringt das nicht zurück zu schicken weil die nicht Repararien können, und ich muss mir eine neue kaufen, toll jetzt habe ich 89 Euro in die Luft geworfen, Navi geht nicht mehr, weder alte map oder neue, und darf im Urlaub ohne Navi fahren.

Hat schon jemand von euch sowas gehabt, kann man da echt nichts mehr machen?

Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß
 
Hallo,
Frage was ist das für ein Navi genau.
Und kannst Du mal den kompletten neuen Satz mit Lizenzen
hochladen damit wir das mal prüfen können.
Da ist beim Upadte etwas schief gelaufen und da es UNAV nicht mehr gibt wird es schwer.
Wenn es ein Festeinbau ist dann bitte im Festeinbau Bereich nachfragen da können die besser helfen.
 
Hallo, ne es ist kein festeinbau, es ist im Handschuhfach zum heraus nehmen, Becker map pilot model M054, für Mercedes Cla. Ich denke auch das da beim Update was schief gelaufen ist, die vom Becker meinen es ist der Speicher defekt gegangen und mußte ein neues kaufen, ich glaub die spinnen.
Welche Lizenz meinst du? Wo finde ich das.
 
Mittlerweile gibt es sogar noch ein Update V18, also Q2 2018 mit Gefahrenstellenwarner 2018 - Stand September 2018 - dachte schon fast, dass die V17 das letzte Update war

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, bitte jeweils Szenarien durchspielen und testen:
1. anderen Laptop / Rechner nehmen
2. anderes USB Kabel und anderen USB Port nehmen
3. BMP resetten (am BMP ist ein stecknadelgroßer kleiner Knopf), den ein paar Sekunden gedrückt halten
4. Batterie des BMP für mind. 30 Sek. entfernen
5. BMP Speicher auf fat32 formatieren (mit einem Zusatzprogramm, bei Anschluss mountet der BMP 2 Partitionen, nur die Speicherpartition formatieren)
6. Backup manuell wieder aufspielen (in den Becker Content Manager Dateien befindet sich das komplette Backup, diese Dateien einfach kopieren und in die Speicherpartition einfügen)
5. evtl. V17 Update von hier laden und testen

(all diese Schritte machen ohne den BCM zu starten, alles geschieht über den Dateiexplorer mit kopieren und einfügen)
 
Hallo in die Runde,
ich hoffe ich habe diesmal den richtigen Fred getroffen.

Ich suche Karten und auch eine Anleitungen für folgendes Gerät mit einem Kartenupdate zu versehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Map Pilot 8 Gb in Verbindung mit einem Audio 20, Assembly Date 03/12.
Karten sind aus 2013/2014 und das ist in einer B-Klasse von Mercedes verbaut.

Da ich noch nie ein fest eingebautes Navi hatte, brauche ich wohl viel Hilfe um die Karten zu aktuallisieren.
Hab ja auch schon gestöbert,aber irgendwie finde ich nicht den richten Weg wo ich was lesen muss und was ich wie brauche.
Im Support Fred habe ich leider Null Antworten gefunden bzw erhalten,leider finde ich auch NULL was eine Anleitung ist oder ich sehe sie einfach nicht.

Es wäre nett wenn mir jemand seine Zeit schenkt und mir etwas auf die Sprünge hilft.

Lg BOB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit 2.5.27 wird es schwer werden, das legale Update zu umgehen. Du musst dann zuerst auf 2.5.26 zurückrüsten um die Schreibschutzsperre aktiv zu halten. Das ist aber im Thread mit den Angeboten alles beschrieben.

@Funkyhotsauce: Wie kommst du da drauf? Ich denke es wird für einige Zeit noch ein Update jährlich geben. Aber in 3-4 Jahren dürfte damit spätestens Schluss sein. Der wurde bis Mitte 2016 in versch. Modellen angeboten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, du schreibst von einem neuen Update, wo kann ich es kostenlos und unkompliziert herunterladen?

wer hat von kostenlos geschrieben? Hier im Forum ist die V28 noch nicth verfügbar, u.a. weil die, die das immer bereitgestellt haben, das wohl nicht mehr tun.

Also bleibt nur der Weg 90€ abzudrücken und dann hast du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleck_beetle
lass doch nicht andere für dich suchen. Du bist schon auf der richtigen Seite,
nur man sollte auch etwas Eigeninitiative mit bringen.
 
Du hast völlig recht aber bevor ich mir im Kopf was zusammen bastel weil ich irgendwo Informationen gesammelt habe die ggf. nicht richtig sind wollte ich vorweg mal anfragen. Ich habe keine Lust das ich dann ein zerschossenes Navi habe wie der ein oder andere hier.

Ich glaube ich habs auch ohne Anleitung hinbekommen. Werde ich sehen... Muss ich erstmal testen
 
Die Anleitungen sind eigentlich narrensicher, wenn man die Hinweise befolgt.

Aber bitte auch die Hinweise in Bezug auf Firmware beachten.
 
Zurück
Oben