Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Becker Cascade 7944 V5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo,
beim 7945 macht die Version 5.0 Probleme mit einigen Handys. Zum Beispiel mit den Blackberries. Wenn das Telefon klingelt, dauert es sehr lange (3-4x klingeln) bevor man das Gespräch annehmen kann. Ist bei Becker bekannt und es soll eine Version 5.1 oder 5.2 geben. Hat die schon jemand?
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Schließe mich der Suche an.
Habe auch Probleme mit meinem HTC Desire und dem Becker Cascade (v5.0)

:365:
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Ola67,


download hat dort vor 3 Tagen noch wunderbar geklappt, aber das PW: gpsunderground passt zwar für die maps aber nicht für die System CD und jetzt erreiche ich die Seite nicht mehr!

Kannst Du nochmal nachschauen ob Du das PW für die System CD findest?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

sehr merkwürdig alles - jetzt grad mit WinRAR ging es mit 7z nicht???

Na egal - hat sich damit erledigt!
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

moin,

hat jemand noch ein link wo ich die 5er software komplett mit system-cd her bekomme?

zum thema 4gb oder 8gb karten:
das thema ist relativ einfach. ihr braucht eine passende sandisk karte. danach braucht ihr ein linux system mit cfdisk. hier eine partition mit 99% anlegen. danach....(der erste der ein link postet bekommt die restliche info.ich habe diese infos schon in zwei foren vor jahren gepostet. leider wurde es da nicht gerne gesehen das diese infos bekannt gemacht werden. mich wundert es das diese info immer noch nicht öffentlich wurde).
den ganzen mist mit image backup der alten karte und wieder einspielen kann man sich absolut sparen. man braucht nur ein image der system cd. und die daten der cf-karte. diese können auch einfach als datenkopie via explorer vorliegen!

grüße
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

moin,

der link ging gestern nicht. ich melde mich jetzt dort mal an. oder hat jemand den direkten link zum download?

edit: in dem forum steht ja wie es mit größeren karten geht. einfach eine 99% partition anlegen. hier kommen die nutzdaten wie navidaten und mp3´s rein. im unpartitionierten bereich einfach per winhex HARMANBECKER BECKER V5 reinschreiben. danach wird die karte problemlos als navikarte vom radio erkannt. falls dies nicht der fall ist kann es sein das ihr eine gefakte sandisk bekommen habt!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo,

der RS link funzt nicht mehr....

Bitte nochmal online stellen !!!!

Danke

fastnos:good:
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hier noch einmal die Anleitung für größere Karten. Da ich selbst nicht der riesen Crack bin, hat es etwas gedauert und ich musste mir an verschiedenen Stellen die Infos zusammensuchen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der ebenfalls nicht zu sehr in der Materie drin ist...

1.) CF-Karte kaufen (Sandisk Ultra CF Compact Flash mit mehr als 2 GB)
Nehmt am besten die neue ULTRA, also die mit 30 MB/s, die alten haben nur 15 MB/s, was man schon merkt..
2.) Karte mit FAT32 formatieren
3.) Ladet euch den Media Duplicator herunter von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Trial-Version für 30 Tage ist ausreichend für unsere Zwecke)
4.) Karte befüllen: Startet Media Duplicator, steckt eure CF-Karte in den Kartenleser und wählt rechts oben als Kartenslot euer Kartenlaufwerk aus (Häkchen davor und dann im Dropdown-Menü daneben den Leser auswählen). Unten noch das Häkchen bei "Allow different media size", dann oben links bei File das Image auswählen ("cascadeXY.mib") und dann links unten auf START klicken. -> Sollte jetzt starten und euch die CF-Karte mit den Daten schreiben

Jetzt habt ihr eine CF-Karte, die jedoch nur 2 GB groß ist, egal ob es eine 4 oder 8 oder 16 GB Karte ist.... im zweiten Schritt erweitern wir nun die Größe!

1.) Ladet euch gparted herunter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier erhaltet ihr ein ISO-File, mit dem ihr eine bootfähige CD erstellen könnt. Es geht übrigens für MAC wie auch für PC. Erstellt euch so eine CD durch die ISO und bootet euren Computer damit. Ich habe "don't touch Keymap" als Option gewählt, ansonsten lasst die Vorgaben und hangelt euch so bis zum eigentlichen Programmstart vor.
2.) Wählt rechts oben eure CF-Karte aus (wenn noch nicht angeschlossen, dann anschließen und links oben im Menü den Punkt "Refresh" auswählen)
3.) Ihr seht nun in etwa so etwas: Link veralten (gelöscht)
-> rechte Maustaste auf eure Flashkarte und "Resize" auswählen
-> nun den rechten Rand ziehen per Maus und so die Hauptfläche (=Größe der Karte) um ca. 100MB verkleinern.
4.) Auf "Apply" klicken, damit die Änderungen durchgeführt werden. Sollte danach dann ungefähr so aussehen (also nicht mehr nur eine Fläche):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-> Es wird automatische auch von FAT16 auf FAT32 umgewandelt
5.) -> Links oben auf "EXIT" klicken und dann wieder euer normales Betriebssystem starten

Jetzt haben wir immer noch die Becker-Daten auf der CF-Karte wie zuvor auch, aber nun ist die Karte nicht mehr nur 2GB groß, sondern so groß wie sie sein sollte (4/8/16 GB).

Im letzten Schritt müssen wir die Karte noch manipulieren, so dass sie auch vom Navi erkannt wird.

1.) Ladet euch winhex herunter. Hier braucht ihr leider die Vollversion........
2.) Startet winhex (eure CF-Karte ist natürlich noch im Kartenleser)
3.) Geht auf den Menüpunkt "Tools" (Englisch) bzw. "Extras" (Deutsch) und wählt ganz unten den Punkt "Start Center"
4.) Jetzt auf "Open Disc" und wählt euer Kartenleser als Laufwerk aus (steht unter "Physical Media"
5.) Ihr müsst nun so etwas wie hier sehen:
Link veralten (gelöscht)

-> Klickt links oben auf "Unpartitionable space" und tragt rechts in der Spalte (in der Grafik sind hier viele wirre Zeichen - auf eurer CF-Karte sollte hier alles jungfräulich sein) folgendes ein (einfach mit der Maus auf die erste Stelle klicken und dann schreiben): HARMANBECKER BECKER V4 bzw. HARMANBECKER BECKER V5 für die 5er Version
-> das gleiche wiederholt ihr für den Punkt "Unpartitioned space"

5.) Abspeichern ---> FERTIG!!!

Jetzt könnt ihr in eurem Stammverzeichnis einfach Ordner für MP3s ablegen und habt eine große Speicherkarte UND die Navisoftware.

Viel Spaß!




NACHTRAG: Ich habe viele Zuschriften per PN bekommen, aber kein einziges "Danke" hier im Beitrag. Schade... Wenn es euch etwas gebracht habt, einfach kurz auf "Danke" klicken, merci! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo zusammen,
hat jemand wirklich mal eine 16GB oder sogar 32GB Karte ausprobiert???
wäre ja wirklich lustig wenn das funktioniert.

ach ja, wer keinen Bock hat neu zu booten nutzt

EASEUS Partition Master 7.0.1 Home Edition

is' für Lau und tut es auch und Media Duplicator ist auch durch USB Image Tool 1.57 sinnvoll zu ersetzten gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Nach eigenen Tests funktionieren beide Images (ISO und CloneCD)
Das CloneCD-Image ist größer, weil es Rohdaten sind und unnötige Subchannel-Daten dabei sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben