Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Becker Cascade 7944 V5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Muß mich herzlich bei allen Bedanken!!!!

Die Navigation läuft(zwar dauert das berechnen usw etwas länger aber das ist egal)!

Habe die neue Soft auf einer Sandisk Ultra 8Gb oben und wollt da fragen ob es eine Idiotensichere Anleitung gibt um neben der Navi auch Mp3s rauf zu spielen!
Komme mit den Postings hier gar nicht zurecht da ich mit solchen Dingen nicht ganz so vertraut bin!

Trotzdem schonmal DANKE!
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Wenn ich es richtig im Kopf habe, auf der CF Karte einen Ordner namens MP3 anlegen und da die Musik reinpacken.

Gruß
Olli
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Danke werd's heut nochmal versuchen.
Wie wählt man dann eigentlich die Lieder Aus?
Sind die auch unter Media zu finden?

Mfg
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hab jetzt meine 8Gb Cf mit fat32 formatiert wie es in der Anleitung!
In den Eigenschaften der CF zeigt es mir an das sie nur mehr 1,9Gb hat!
Was kann das sein??
Wo finde/bekomme ich die Datei `"cascadeXY.mib" her die ich für den Media Multiplikator brauche?

Mfg Sigi
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Fasti24,

leider hat hier noch keiner aus diesem Board seine funktionierendes Image für größere Karten als 2 GB zur Verfügung gestellt.
Nur die Info das dieses funktioniert.

Das org. Geber-Image (2GB) gibt es aus einem anderm Board.

FG Ola67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo,

ich benutze diese Version auf nem Becker Traffic Pro 7945.
Kann es sein daß bei dieser Version das AUX Interface nicht erkannt wird?

Der Wechsler-Modus ist aktiviert.


Danke und Grüße Yaesu
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Also wenn du den normalen AUX EIngang auf Cinch meinst, der geht bei mir weiterhin.

Gruß
Olli
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Der AUX Eingang funktioniert aber der "virtuelle" CD-Wechsler nicht.

Das ist ein Interface das dem Radio einen Wechsler vorgaukelt.
Man kann dann Musik über einen USB-Stick oder SD-Karte laufen lassen.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo,

nachdem ich aufmerksam diesen Thread verfolgt habe hätte ich einmal gerne gewusst, ob ich von meiner originalen CF (mit Navi-Software 3.0) eine Sicherungskopie auf den Rechner legen kann um im Falle eines Falles auf diese zurückgreifen kann, wenn meine Original-CF beim Kopierversuch auf eine neue Version irgendwie misslingt. Trotz der vielen Tipps hier, die leider nicht immer sehr übersichtlich sind, da ständig andere Programme ins Spiel kommen und meinen recht bescheidenen Kenntnissen in solchen Dingen, könnte es passieren, dass nachher gar nichts mehr läuft:(
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo peruzzi,

du kannst mit den gleichen Programmen die hier zum Schreiben
verwendet werden auch Sicherungen anlegen.

usb-image-tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Securepoint Imaging Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was du noch brauchst ist eine alte System CD 3.0.!

Meinen Link zur Geberseite aus Post#6 wurde von scrat aus dem Spoiler entfernt und zur Google Startseite umgeschrieben.

Aber du findest den gleichen Link im Post#46 oder Post#72.
Da keiner was anderes beschrieben hat funktioniert diese Software.

Ob die Software aus Post#29 funktioniert?

Da das Image nur in als 2GB angeboten wird gibt es für größere Karten eine Anleitung im Post#70.

Dieses als Zusammenfassung!

FG Ola67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo ola67,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich bin schon ein Stück weitergekommen. Also die original System CD 3.0 habe ich.

Ich habe auch mittlerweile die Navisoftware 5.0 heruntergeladen und bekam beim Entpacken eine ca. 2,00012 große raw-Datei. Diese wollte ich probehalber einfach auf einen USB-Stick schreiben. Leider erkannte mein rechner nach der Sicherung den USB-Stick nicht mehr und forderte mich auf ihn zu formatieren, was ich in Anbetracht dessen, dass ich ansonsten keinen Zugriff mehr auf ihn hatte, auch tat. Danach war er leer aber wieder "ansprechbar". Dann das ganze Spielchen von vorne und wieder dieselbe Meldung. Nach dem nächsten Formatierungsvorgang habe ich dann einfach einmal ein paar andere Dateien auf den USB-Stick gespielt und dann ging er. Nur wenn ich das USB-Image-Tool verwendete klappt es irgendwie nicht.

Komischer Weise hatte ich das selbe Problem beim Beschreiben meiner 4 GG-SD Karte mit Musik. Als ich diese nochmals einlesen wollte, forderte mich mein Rechner ebenfalls auf, diesen zu Formatieren. Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich die CF-Karte löschen bzw. für die neue oftware "freimachen" soll.
Die Datei ist auch größer als 2 GB und dürfte auch Probleme beim Brennen habe,da die CF nur ca. 1.9 GB Größe hat.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo peruzzi,

ich muß erstmal nachfragen. War deine Vorgehensweise wirklich so wie beschrieben?

Ich möchte nur das wir die gleiche Sprache sprechen.

Meine Reihenfolge ist:
Software runterladen, dann das entpackte Image mit dem USB-Image-Tool auf den USB-Stick übertragen & dann ist eine raw-Datei auf den USB-Stick.

Im Post#13 beschriebene Versuche waren damals mit XP.
Heute probiert mit Win7, ohne Probleme (4GB).

Denke mal du hast ein Rechnerproblem.

Zum Testen würde ich nicht die org. Karte nehmen, lieber eine größere Karte benutzen. Im Vergleich was die Software neu kostet ist der Einsatz einer 4GB-Karte gering. Mann hat dann nicht die Speichergrenze mit dem 2GB-Image & die Option die Karte dann auf die Orginalgröße zu ändern.

FG Ola67
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben