Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker BE7988/34 wiederbeleben

Die Karte ist ok,weil csk und bin becker 7934 geret macht ubdate problemlos,habe prubired ach 2 gb karte,Skript startet nich,geret sit die karte mit dajne Skript Daten nich
 
Hallo,

ich habe da noch ein anderes Script gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
probiere das nochmal aus. Wenn das nicht geht fehlt irgendwas auf deinem Gerät. Dann solltest Du versuchen
mal ein original wieder aufzusetzen das findest Du hier ab Beitrag 3 oder einen anderen Beitrag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Neue Skript geht niht,
ZITAT Spoiler2"Und was fehlt uns noch.
Na klar die Software des Beckers 7934 für MFD.
Die lege ich euch dann hier auch mal hin." Das ist mein geret,aber keine komunikacjon MFD Daten zu schreiben ich chabe 7934 und ale Daten von dises topik,aber keine komunikacjon nur
Notenschlüssel
 
Du brauchst um mit dem Gerät zu arbeiten unter Windows das Programm
ActiveSync sonst geht das leider nicht, die alten Geräte können nur so angesprochen werden.
Sonst bitte unter Windows es mit dem Programm Windows Mobile Center versuchen um auf das Gerät zu kommen.
Wenn in den anderen Ordnern auf MFD was gelöscht wurde hast Du ganz schleche Karten.
Da kann ich dann auch nicht mehr helfen und ab damit in die Verschrottung oder gelbe Tonne.
 
Ich bin ganz neu in diesem Gebiet aber habe IT studiert und habe manche Grundkenntnisse deshalb möchte ich hiermit manche Sache abklären.
Also auf dem Gerät 7934 lauft das Betriebssystem Windows CE 4.2. Wenn das Gerät auf dem Becker Logo hängt ist das Windows Betriebssystem normalerweise in Ordnung. Es kann aber nicht das Becker Navi Programm abrufen. Also liegt das Problem an MFD (My Flash Disk). Etwas im Ordner stimmt nicht.
In dem Fall einfach das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom Post #32 auf einer SD Karte extrahieren (SD Karte - keine SDHC + FAT Format). So haben Sie die Möglichkeit den File Explorer direkt auf dem Gerät zu benutzen. So können Sie einfach die originale Software (Post #32 - 2ter Link) einfach von der SD Karte Kopieren und in MFD Ordner beifügen. Die SD Karte sollte die extrahierte Dateien vom TTC Autostart Becker SD.rar und den MFD Ordner mit der originalen Software haben.

Ich habe folgendes Problem deshalb brauche ich die Erfahrung von den alten Hasen hier :)
Bei mir liegen 2 7934 Geräte. Bei dem ersten habe ich in BIOS bei Other Tools Option 5-Clean Flashdisk gewählt und dann bei WINCE Upgrade mithilfe einer SD Karte mit den 2 Dateien WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS das Windows CE 4.2 aufgespielt. Es funktioniert alles einwandfrei.
Bei dem 2ten Gerät ist alles auch funktionsfähig nur bekomme ich einen weißen Balken links und einen schwarzen unten. Anbei ein Foto damit Sie sich ein besseres Bild machen können.
Gerät N.1 ist EC 108 , Gerät N.2 unbekannt da der Aufkleber unten fehlt.

Im Internetforen finde ich auch andere User die das Problem auch haben aber keine Lösung dafür.
Das Problem liegt wahrscheinlich an dem Windows Image (WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS). Vielleicht brauche ich für ältere Versionen (z.B. EC100 - EC105) einen anderen Image Datei. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie das hier hochladen könnten, damit ich andere Dateien probiere.

Übrigens sorry für mein Deutsch :)
Das Problem sieht man hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mariosmax,

also da muss ich nun passen.
Das einzigste was da ist, wäre eben das original Image.
Hier scheint es aber ein Problem mit der richtigen Geräte Auflösung zu geben, denn diese Balken
erscheinen wenn das Bild nicht voll ausgeführt wird und an der Auflösung etwas fehlt.
Statt die Auflösung 320_240 ist es kleiner das muss man mal prüfen.
Zudem auch mal eine neue Skalierung durchführen.
 
Hallo Goldibear und danke für die schnelle Antwort.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich in File Explorer irgendwo ein Control Panel gesehen habe.
War da um die Auflösung zu ändern aber habe nichts gefunden.
Hast du eine Ahnung wie man die Auflösung ändern kann oder wie man eine neue Skalierung durchführen kann?
 
Die Skalierung müsste kommen wenn man ein Hardreset durchführt oder es gibt
dort ein Menü unter System Einstellungen wo man das durchführen kann.
Die Auflösung kann geändert werden in dem man die richtige und passende Ini Datei auswählt.
Da ich aber diese alten Geräte nicht genau kenne kann ich da nicht weiter helfen da müsste Du warten
ob sich jemand meldt der da eine Info hat und helfen kann.
 
Das Betriebssystem (hier WinCE 4.2) kann man nicht so einfach manipulieren/löschen, da es sich im ROM befindet (Kopiergeschützt).
Nach einem Hardreset ist das WINCE wieder im "Urzustand".

Also warum dann immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ....eine Image einsetzen/Betriebssystem erneuern:

Wenn es Startprobleme gibt, hat man in der Regel im "MFD" wie ein Grobschmied gearbeitet, die Systemsoftware beschädigt.

Hier fehlt sicher nur die richtige Systemsoftware für diesen Beckertyp, also die notwendigen Ordner bzw. ....exe im MyFlashDisk, z.B.MFD: /resources/images (hier befinden sich die Grafiken für Originaloberfläche/Startbild).

Oder das Display ist defekt.
Sind denn auch die Streifen beim Start des Navigationssystems vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo windabg und danke für deine Antwort.

ich schließe es aus, dass der Display kaputt ist. Als ich das Gerät genommen habe, gab es diese Streifen nicht. Das Navi hat einfach auf dem Becker Logo hängen geblieben.
Da ich damals noch nicht verstanden habe, wie das ganze funktioniert, habe ich in BIOS bei Other Tools Option 5-Clean Flashdisk gewählt und dann bei WINCE Upgrade mithilfe einer SD Karte mit den 2 Dateien WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS das Windows CE 4.2 aufgespielt. Beim Neustarten fing das Problem an.
Diese Streifen sieht man überall. Auch beim Starten.

Man kann das Gerät noch benutzen. Es wäre aber besser wenn die Streifen weg gehen würden.
 
Ich habe die Dateien getestet. Das Ergebnis:

Die Balken bleiben da. Vielleicht fehlt eine configuration Datei. Mir fällt nichts mehr ein.
Was ich komisch finde ist dass ich es (WinCE 4.2) auf 2 Geräten aufspiele. Bei einem klappt es bei dem anderen nicht. Ich habe Bildschirme getauscht. Die Balken bleiben da. Also ist das ein Software Problem.

Die MFD so wie es war ging nicht. Es muss so aussehen damit es läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich chabe daz zelbe (balken und niks mehr) aufkleba EC107, ich denke di win 4,2 deten musen anderes sein wi EC 108
 
Denke ich auch henio11. Ich habe auch andere Beiträge in Foren gelesen, wo andere Nutzer sich über die Balken beschweren.
Ich erinnere mich auch, dass das Gerät vor dem Aufspielen von WinCE 4.2 (ich habe die 11MB Version), ganz normal lief.
 
Wie hast Du es gemacht mit dem MFD:

Nur alles reinkopiert aus meinen Angebot, oder von SD installiert (autorun.exe, update_files)

Der Einsatz einer anderen Image-Version wäre natürlich auch denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben