Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker active 5 CE/LMU mit Lkw Software möglich ?

Butscher666

Newbie
Moin MOin zusammen.

Ich bin hier neu und habe schon mal direkt Fragen :)

Meine Frau meinte es gut und kaufte mir das Becker active 5 CE/LMU. Für den Betrieb mit Lkw etwas dürftig.

Nun gibt es ja von Becker auch Lkw Navi´s.....

Also würde mich interessieren , ob man auf dem Becker active 5 CE/LMU eine komplette neue Software draufspielen kann, mit kompletten LKW Funktionen????

Und wenn ja, gibt es komplette Tutorials darüber, die auch Leihen verstehen ? :D:D

Gruss Butscher666

AW: Becker active 5 CE/LMU mit Lkw Software möglich ?

Revo 2 sollte mit passendem Skin laufen. Wie du das ganze anstellst musst du mal im Anleitungsthread lesen.

Leider bin ich aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen hier die passenden Tuts bzw Anleitungen zu suchen und finden.

Einer von euch beiden wird dann jetzt wohl lesen bzw suchen müssen. :emoticon-0105-wink:

Hallo! Ich habe af dem Becker active 5 Revo 2 drauf. Möchte abe noch folgende Fehler beheben:
-Helligkeit- ist jetzt zu dunkel
-TMC mit dem Kabel
-Sonderziele werden während des Navigieren nicht angezeigt, obwohl eingestellt
-Automatische Abschaltung geht nicht wenn Strom aus ist.

Habt Ihr Tipps?

Hallo Berghamster,
für die Helligkeit und TMC benötigst du ein Device eintrag von deinem Orig. Gerät, dieses muss du in die neue sys.txt reinschreiben,
Orig. bei Revo steht z.b. das in der sys.txt, dann müssen noch die Orig. TMC .dll Deteien rein.
[device]
type="becker_BAC01" ; ist nur ein Beispiel

für die Automatische Abschaltung, teste mal diesen eintrag in die sys.txt
[other.becker]
power_off_supported=1

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt erst testen. Nach dem org. Eintrag ist die Abstufung der Helligkeit von 7 auf 10 gegangen. Leider immer noch viel zu dunkel. Bei den TMC Daten wird die Antenne noch nicht genutzt. Gibt es andere Möglichkeiten?

Hat jemand Tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo! Nun ist ja einige Zeit verstrichen... Gibt es Lösungen für Helligkeit. Nach dem org. Eintrag ist die Abstufung der Helligkeit von 7 auf 10 gegangen. Leider immer noch viel zu dunkel, Am Tage erkennt man fast nichts bei hoher Helligkeit.

Habe es so weit Becker Active 5 CE/LMU mit Revo2 betreiben geschafft,alles funktioniert,ausser auch kein TMC!Device original EINTRAG:[cmdownloader]device_type="BBF00"[device]device_code_param=2148content_code_param=2149type="becker_BBF0"sku="bbf00v2"die Orig. TMC .dll Deteien Habe ich auch übertragen!es gibt überhaupt kein TMC Button im Hauptmenü.MfG

Hallo jakobus56,

wo hast Du denn das her und wo wurde das eingetragen.
Zudem stehen dort zwei verschiedenen Geräte das BBF00 ist das CE LMU und das andere wäre
wenn überhaupt das gleiche Gerät als Version 2 das es anscheinend auch schon gibt.
Aber mit welchem Eintrag soll er denn nun arbeiten.

Sowas habe ich noch nie gesehen, zudem musst Du doch die TMC Daten deines Navis verwenden.
Das ist doch einen andere Hardware als das Revo und dann muss man doch der Revo Software sagen
wie sie das TMC Modul ansprechen kann und dann wären das die originalen TMC Werte aus der Software
des Beckers 5 CE LMU
[tmc]
setup_hw_immediately_on_hw_ok=1
use_starter_thread=0
tmc_info_database_on=1
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000
avanteq_source_used=1
hwrestart_on_acc=0
das gehört da rein und nicht das gewuschel was Du da listest.
Damit wird das auch nicht funktionieren, wenn es überhaupt mit TMC gehen sollte.

Das Gerät ist ca 1 Jahr alt und mit Garantie noch ,da habe ich nichts geändert,alles noch vom Werk.
Inhalt von der sys.txt

[cmdownloader]
device_type="BBF00"

[device]
device_code_param=2148
content_code_param=2149
type="becker_BBF0"
sku="bbf00v2"

Habe mir nichts ausgedacht und alles mit TMC funktioniert.

Mit deinem TMC ist jetzt das TMC Button da,aber keine meldungen,obwohl
die originale TMC Modul,s und andere wie (BBFOOMP9140114.con,ATMC_CE.DLL,TMCGPS.DLL) habe ich auch genommen darüber,leider kein TMC.

Ja das ist ja auch ok.
Das besagt nur das er sich aus der Data.zip\config\devices die becker_BBF0,ini nehmen
soll, weil dort die ganzen Geräte Parameter für dein Gerät drin stehen.
Und stehen eben als Parameter für das TMC die Werte die ich Dir gesendet habe.
Da Du aber ein Becker Ready 5 CE LMU hast der neuen Serie kann es sein das kein TMC läuft und Du deshalb
auch kein Informationen bekommst weil der TMC Chipsatz so nicht aktiviert wird.
Dazu müsste eventuell auch die Con Datei die unter Navigation liegt übernommen werden und auch alle
Orig. TMC .dll Dateien und auf dem Rootlaufwerk liegt eine pst.bin Datei, die wird normal selber erstellt
wenn der Chipsatz aktiviert wurde und das wir nicht der Fall sein und somit geht kein TMC mit der Revo Software.
Alles andere muss man testen und ausprobieren dazu gibt es ja den Supporthtread da steht ja achon einiges drin
was ausprobiert wurde und was nicht funktioniert.

Zurück
Oben