Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7827 MN-Alternative zu MN 7.4.3 ges

Bert-net

Ist oft hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

habe ein Becker 7827 mit MN 7.4.3 und TMC (pro?) am laufen. Das Starte ich über das Original-Menü. Alles ist gut soweit.

Allerdings benötige ich die Fahrtenbuch-Funktion und ich hätte gern meinen POI-Warner mit den mobilen Blitzern.

Am liebsten würde ich MN6 zusätzlich installieren. Ich hatte das zu Anfang probiert, bekam es aber damals nicht hin (falsche Version?). Läuft MN6 auf dem 7827 mit TMC?

Oder gibt es eine MN7-Version mit funktionierendem TMC (pro?), Fahrtenbuch (also nicht die 7.4.3) und POI-Warner für die mobilen Blitzer (umbenennen der *.asc-Dateien in *.csv).

Gruss Bert
 
AW: Becker 7827 MN-Alternative zu MN 7.4.3 ges

Hallo Ber-net,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board.

Zu deinem Problem gibt es hier im Forum einige Threads.
Die musst Du allerdings lesen und dort ist auch eine Version für MN6 vorhanden
oder zumindestens wird dort erwähnt wo man sie bekommen kann.

Dazu gibt es diesen Thread hier dort ist die neue 7.7.5 vorhanden
ich denke da ist für dich was dabei.

Also lesen wirst Du aber schon müssen das kann Dir keine abnehmen wir können nur unterstützen und mit Rat und Tipps Hilfestellung leisten.
Den Rest musst Du schon alleine machen und Versuch macht Gluck.
 
AW: Becker 7827 MN-Alternative zu MN 7.4.3 ges

Lieber Wasool,

ich danke Dir.

gerade bekam ich eine PN von einem User, er möchte wissen, wie ich die MN 7.4.3 auf dem 7827 ans laufen bekommen habe.

Vielleicht hatte er die Frage vorher unter einem anderen Namen öffentlich gepostet und eine ähnlich kluge Antwort bekommen wie ich, vielleicht auch nicht. Vielleicht versteht er aber auch einfach einiges nicht. Auf jeden Fall erwähne ich es hier.

Weisst Du, ich habe nicht so viele Beiträge verfasst wie Du (jetzt hab ich aber einen mehr), und Du kennst Dich sicher besser in den Dingen aus als ich, aber lesen, das kann ich mindestens genauso gut wie Du.

Meine Frage war u. a., ob die Version 7.7.5 die Fahrtenbuchfunktion hat. Nun für alle, die das interessiert: Version 7.7.5 kann kein Fahrtenbuch. Es war nicht schwer, das herauszufinden, nur zeitraubend mit einer 0,728-MB-Leitung (Ich wohne auf dem Land).

Die erste Frage lautete nicht, woher ich eine Version 6 bekomme, sondern ob jemand die Version 6 auf einem Becker 7827 schon zum laufen gebracht hat, denn ich habe es bisher nicht geschafft.

Ich habe es bisher nicht nur hinbekommen, verschiedene 7-er Versionen auf einem Gopal, auf meinem Becker 7827 und auf meinem HTC (Dank an 2much) zum laufen zu bringen, sondern auch die 6-er Version auf einem Navgear Streetmate 43, auf 2 Strato Siemsen und ebenfalls auf meinem HTC. Wie oben bereits erwähnt, will die Version 6.5.2 (die vom GP43) nicht auf meinem 7827, sie startet einfach nicht.

Deshalb darf ich meine Fragen hier noch einmal wiederholen:

Hat jemand schon die Version 6 auf einem 7827 ans laufen bekommen oder gibt es eine Version 7 mit TMC, die Fahrtenbuch kann?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 7827 MN-Alternative zu MN 7.4.3 ges

@ Bert-net

also ich hatte es mal vor ca 2 Jahren auch versucht auf einem Becker 7977 und es ging nicht. Aber schau auch mal im Navigon Bereich nach vielleicht findest dort was, kannst dort auch mal deine Frage stellen, vielleicht kennt dort jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben