Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 50 Transit auf Becker BE 7928

@ all,

ich hab einen Bekannten, der hat auch ein Becker 7928 und dem hab ich ein paar Sachen optimiert, der Bildschirm hat 4,8 zoll, den Rest kann man dort lesen
 
Einen guten Abend zusammen

erstmal sorry das wegen mir hier so eine Diskusion entstanden ist,dafür nochmal sorry

Also mein Navi ist ein Becker BE 7928

hab auf meiner SD-Card ein Startmenü das Iphone Today Startmenü,darüber Starte ich nun seit längerer Zeit meine Navi Software.
Zuerst Igo Primo,was mir Optisch dann nicht mehr gefiel,fand dann also hier bei euch die Software

The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)
und dort habe ich dann folgenden Skin instaliert

Pan_Karpik,VKS,@tomic - v.2.7 - Skin - Auflösung 480x272 mit TTS-Pro Funktionen

es lief auch alles auf anhieb wunderbar,GPS , TMC alles

meine Fragen waren lediglich das im Skin Angebotsthread auf den Bildern was mit Telefoneinstellung zu sehen ist,dies wird bei mir,aus welchem grund auch immer , nicht Angezeigt,was auch nicht wirklich schlimm ist,da ich ja im Auto über mein Radio per Bluetooth Tele kann.

Desweiteren wollte ich die Aktuellen Blitzer Datei haben,im Angebots Thread stand dann plötzlich das diese nicht für das Becker 7928 seien,das dies nicht auf mich zutrifft wusste ich ja nicht,da ich leider kein Navi Experte bin,installiere halt immer alles nur genau nach Anleitung oder halt eurer Hilfe,dafür möchte ich euch mein riesen dank aussprechen.

Dank eurer Hilfe ,eurer Information weiss ich nun das ich die blitzer von igo ruhig nehmen kann.

Muss euch wirklich mal einen mega großes DANKE sagen hier sind echt mega gute leute am Werk ohne euch würde ich immer noch mit diesem langweiligen navi rumkutschieren ;-)

Sollte das Telefonieren doch mal funktionieren mit der Besagten Software wäre dies natürlich auch nicht schlecht.

In diesem Sinne ein ganz dickes danke für eure Hilfe sagt

sindbad2000
 
Hallo sindbad2000,

erst einmal Danke für deine lobenden Worte.
So was hören die helfenden User sowie die MOD oder Supporter schon mal gerne da es ja
auch anerkennende Worte des Doing sind.
Die Diskussion weiter wäre nicht schlimm, nur damit kommen wir ja am Ende nicht weiter deshalb
meine Vorgehensweise.

Natürlich helfen wir jeden User wenn wir können, aber Du hast ja jetzt selbst erlebt wie schnell ein Wort oder ein Zahlendreher dies ins unsagbare laufen lässt. Deshalb sind deine Worte eigentlich auch ein netter Zug da wir es
trotz der Ungereimtheiten geschafft haben Dir behilflich zu sein.

Dein Letztes Problem ist eigentlich keins, das wurde extra in dem Skin so gemacht, da das Bluetooth
auf den älteren Beckergeräten nicht funktioniert, es wird mir einem Befehl ausgeklammert.
Schau mal in die SYs.txt ob dieser Eintrag dort vorhanden ist

[interface]
phone=0

wenn ja, dann nimm ihm mal heraus dann sollte der Button wieder vorhanden sein.
Es könnte aber auch sein das er in der Data.zip drin integriert ist ist, dann musst du ihn dort entfernen.
Aber danach sollte der Button dann erscheinen.
 
Guten morgen liebe Gemeinde

hätte da nochmal eine frage
und zwar wollte ich mal fragen ob und wie ich die lautstärke der ansagen erhöhen kann,finde das für mich ein wenig zu leise,besonders wenn ich nebenbei noch radio höre.
habe alles auf volle pulle im navi stehen,aber irgendwie ist dies zu leise.
Die lautstärke geht ja nur bis 255 ,was dies genau bedeutet weiss ich ja leider nicht
wo und wie muss ich was ändern damit die gute frau lauter die ansagen sagt????

lieben dank schonmal für eure hilfe
sagt euer sindbad2000

Hallo liebe leute ich bin es nochmal ,sindbad2000
hätte da nochmal eine frage
und zwar kann man die lautstärke für die ansagen erhöhen/lauter machen,weil es bei mir ein wenig zu leise ist.
wo müsste ich was ändern???
lieben dank schonmal für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sindbad2000
normalerweise in den Einstellungen > Navigationseinstellungen > Sprachansagen > Lautstärke
kann aber auch an deinem Gerät liegen oder auch an einem Skin , auch kann es an einem falschen sys.txt Einträg liegen
 
Hallo Marko99

also in den Einstellungen>Navieinstellung>Sprachansage>Lautstärke dort ist alles auf maximal
dort geht es ja bis 255 ,was müsste ich denn in der sys.txt eintragen kann man dies so pauschal sagen???
wo oder in welcher skin datei müsste/könnte ich was ändern??
ob es an meinem gerät liegt denke ich nicht,denn mit anderen igo versionen war es dort richtig laut,schon zu laut so das ich die ansagen immer leiser stellen musste.
möchte aber gerne diese becker version mit diesem skin behalten weil diese mir bis dato am geilsten gefällt ;-)

lieben dank schonmal für eure hilfe,sorry wenn ich zig fragen stelle,aber leider bin ich kein navi experte und wende mich deswegen immer hier an euch.
 
Zurück
Oben