Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bearbeiten Favoriten

AW: Bearbeiten Favoriten

Die ist nicht aktueller, da die Grundversionsnummer vorne dran fehlt. Das ist eine 1.19 r13489, wir sind aber mittlerweile bei 1.20 :D
Mein Tip wäre ja immer noch ein aktuelles Image von PGI aufzuspielen, das ist wesentlich stabiler.
Die Datei selbst liegt glaube ich in /var/ und heisst db.dat. Da du kein swap hast (war in dem Image noch nicht möglich) platzt dir das Image wenn du dran rumfummelst.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Ok, dann meinst du also ich kann die Datei einfach manuell kopieren.
Folgendes habe ich jetzt gemacht nachdem ich etwas gegoogelt hab:

Unter /var/media/epg die Datei "epgdata.dat" gelöscht. Der EPG ist uninteressant und die Datei hatte knapp 9Mb !
Danach habe ich die db.dat auf meinem PC in db.dat.edited umbenannt und mit ftp auf die Box kopiert. Anschließend die Box rebooted.

Wenn ich jetzt einen Download der Database mache erhalte ich die Version mit den von mir geänderten Favoriten. Das heisst wohl, dass es passt. :)
Sieht so aus, als würde das Image eine .edited-Datei verwenden, wenn sie vorhanden ist.

Kann ich irgendwie auch einen Sendersuchlauf anstoßen ohne vor der Kiste zu sitzen?
Ich habe zwar die Webremote, aber leider bekomme ich keine Screenshots. Es bleibt bei dem kleinen roten Kreuz (als ob ein Bild fehlt)

Danke und Gruß
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Die epgdata.dat baut sich immer wieder von alleine auf :D Die sollte ausgelagert werden auf die Festplatte oder auf einen USB Stick.
Wie allerdings die Pfade beim Sifteam Image geändert werden weiss ich nicht genau.
Sendersuchlauf starten geht mit remote wohl nur, wenn man das Menü vor sich hat.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Sata hdd die ich dann einbaue. Dann ist Ruhe mit dem Speicehrplatzproblem. :)
Solange muss ich halt die epgdata hin und wieder löschen.

Kann man die Screenshots eigentlich vom bmp auf jpg format umstellen?
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Nein, das geht nicht. Die interne Soft setzt BMP voraus. Das hängt mit dem internen Bildaufbau zusammen.
Das umzuprogrammieren würde immens lange dauern.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Schad. Na dann wird's ein seeeeehr langsames Menü-bedienen wenn er jedes Mal 2,7Mb über dsl hochladen muss :emoticon-0113-sleep
 
Zurück
Oben