Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bearbeiten Favoriten

m707

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich benutze Vodka v0.11 auf einer cube revo 250 HD und bin auf der Suche nach einem Weg die Favoriten Listen zu bearbeiten. Auf meinen Rechnern läuft ausschließlich Linux, also müsste es ein Linux Editor oder irgendein plugin sein, so dass ich da was über das Webinterface machen kann. Gibt es sowas? - TIA
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Hallo
Linux ;) lach ist schon klar !!
ein Editor ist zum TXT bearbeiten !

Normal liegen die sender listen in var/etc/E2 ( sollte eine " lamedb "drin sein und die satellites.xml und noch ein paar Dateien )

Einfach über FTP die Dateien auf deinen pc kopieren , diese dann mit tool " Dreamset 2.30" öffnen ( zum laden die LAMEdb ) und bearbeiten - speichern .
Jetzt die Dateien auf der box löschen ( vielleicht backup machen ) ! danach alle neuen Dateien vomDreamset Zurück auf die box schieben ! neu Booten , und auf FAV schalten !

.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Vielen Dank, aber ich glaube das ist hier ein Mißverständins, denn meine PCs
---cut---
maik@work:~$ apt-cache search dreamset*
maik@work:~$
---cut---
kennen gar kein Dreamset und die die ich googln konnte sind alle MS binaries. Also heißt das wohl, dass ich mir jedesmal irgendwo ein MS Schleppi leihen muss, um die Favoriten zu editieren, oder?
Habe leider gerade keinen Zugriff auf die Kiste, aber mein image ist DGS, passt das trotzdem mit dem Pfad *E2*?
THX.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Vielen Dank, aber auch dort finde ich nur ein .exe file was sich hier unter Linux (ubuntu lucid oder debian squeeze), dass auf meinen Rechnern läuft einfach nicht installieren läßt :(- Gott sei dank ;). Ich suche ein tool, mit dem es mir möglich ist mit meinem Laptop oder meinem PC die Favoriten zu editieren, ohne vorher Windows installieren zu müssen. Ich habe gar kein Windows, daher hätte ich am liebsten:

1. Einen Editor für die Favs der nativ unter Linux läuft.
2. Ein Webinterface zum bearbeiten der Favs.

Eine Lösung über wine habe ich schon gefunden, aber da leihe ich mir lieber ab und an ein M$ Laptop, als dass ich meine private Hardware mit Sachen wie Wine verseuche ;).

Ich bin noch sehr frisch hier und was ich einfach nur schwerlich verstehe ist, dass mein Receiver unter Linux läuft, man aber gleichzeitig bei so grundlegenden Allerweltstätigkeiten wie dem editieren der Favoriten nur M$ tools zur Verfügung zu haben scheint :( - kann doch nicht sein, oder?
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Doch...ausser der wine Lösung gibts nichts für Linux. Auch das Webif gibt da nichts her.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

:emoticon-0179-headb
Dennoch vielen Dank. Da muss ich halt zusehen, dass ich meinem Sohn ab und an den Schleppi abspenstig mache :(.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Hi,

ich hoffe das Thema ist nicht schon zu alt, aber ich möchte auch die Favoriten einer IPBox 910 HD bearbeiten und scheitere leider daran.

Mit Dreamset komme ich nicht weiter, da egal mit welcher Einstellung die Testverbindung fehlschlägt.
Telnet Login über Putty funktioniert.
Auf der Box finde ich keinen Tuxbox-Ordner und auch keine satellites.xml

Leider weiss ich nicht genau, was für ein Image installiert ist. Der "Logon Screen" zeigt "Welcome on your Cuberevo-3000HD" und es handelt sich um ein Image vom SifTeam.

Das WebIf gibt leider nix dazu her.

Danke und Gruß
Hoatzer
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Vermutlich hast du kein E² Image am Laufen, sondern ein auf Cuberevo basierendes Image.
In dem Fall musst du ein anderes Programm zum editieren benutzen, den PCEditor.
Das Programm findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Also das herunterladen und Einstellen der Favoriten hat super geklappt!
Leider geht das hochladen schief.
Ich kann nicht mal eine Datei auf der Box bearbeiten.

Wenn ich mir "mount" ansehe kommt folgendes:

/dev/root on / type squashfs (ro)
none on /tmp type tmpfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
none on /mnt type tmpfs (rw)
/dev/mtdblock4 on /var type jffs2 (rw)
none on /tmp/mqueue type mqueue (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)

Ich denke hier fehlen mir Schreibrechte. Wie kann ich die bekommen?

Danke und Gruß
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Auf der Box kannst du nur Dateien im Verzeichnis /var bearbeiten.
Das Problem ist bei dir ein anderes. Das Sifteam image ist älter und hat eine andere db Version.
Entweder lädst du dir ein aktuelles Image auf oder du konvertierst im PCEditor die Senderliste auf das alte db Format.
Im Hauptmenü deiner Box unter Info findest du die aktuelle db Versionsnummer, die das Image verwendet.
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Ins Menu der Box komme ich leider nicht, da diese bei meinen Schwiegereltern steht und ich nur per Telnet, bzw. WebIf drauf komme.

Das Image scheint aktueller zu sein als die Database im Editor:
Beim Upload über den PC Editor kommt folgende Meldung:
 
AW: Bearbeiten Favoriten

Ich kann die Datei auch nicht per FTP kopieren.
Wenn ich im Telnet mit Touch eine Datei unter /var/etc erstellen will kommt:

root@cuberevo-3000hd:/var/etc>touch db.dat.edited
touch: db.dat.edited: No space left on device

df -h ergibt:

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 16.8M 16.8M 0 100% /
none 22.5M 536.0K 22.0M 2% /tmp
none 22.5M 0 22.5M 0% /dev
none 22.5M 0 22.5M 0% /mnt
/dev/mtdblock4 10.0M 9.8M 216.0K 98% /var
tmpfs 22.5M 0 22.5M 0% /dev/shm
 
Zurück
Oben