Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BeagleBone Black Image

AW: BeagleBone Black Image

Ich hab das Problem das max. 5 Reader laufen, wird der 6 Reader aktiviert bricht das System zusammen. Hat jemand mehr als 5 Reader am laufen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: BeagleBone Black Image

@hismastervoice

welches Image hast du am laufen?
Eigentlich sollte das bekannte Problem bereits im Image vom Februar behoben worden sein.
Ich habe nur 3 Reader am laufen.
Probiere mal das neue Image von letzter Woche!
 
AW: BeagleBone Black Image

Ich hab 7 Smargos dran und keine Probleme !

Welches Image hast du drauf ?
 
AW: BeagleBone Black Image

Hat schon jemand den Kernel 3.15 drauf? Ich glaube RC2 ist gerade aktuell. Bringt der was beim Beaglebone oder ist das Update nur kosmetischer Natur für die "uname -a" Anzeige?
 
AW: BeagleBone Black Image

Hab 3.14.1 Kernel drauf mit Quadmouse und da läuft es, muss mal mit 6 Easymouse probieren da hismastersvoice anscheinend Probleme hat bei mehr als 5 (Maus-)Reader.

PS: habe aber momentan nicht das Image von supamicha drauf sondern mein eigenes.

Grüße joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeagleBone Black Image

Hab jetzt das aktuellste Image von gestern getestet,
Das Verhalten bleibt das gleiche, 6ter Reader aktiviert und das System wir instabil.
Mit Raspi und Odroid U3 läuft alles perfekt...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: BeagleBone Black Image

Manchmal sind die Smargos von Vorteil wie man beim BBB sieht ......
Ist aber anscheinend noch ein Fehler drin weil wieso sollte er sonst bei 6 Easymäuse abtreten?

Schauen wir mal ob noch wer auf den Fehler kommt, ist sonst ein tolles alternativ Board zum Raspi.


Grüße joerg_999
 
AW: BeagleBone Black Image

Also, ich habe jetzt zum Test noch 3 Easymäuse bei mir angeschlossen mit jeweils 5 HD+ Karten (1xS02, 2x HD01 und 3x HD02) und es läuft alles perfekt mit dem letzten Image von supamicha!
 
AW: BeagleBone Black Image

Bis 5 Easymäuse läuft er ja anscheinend problemlos, aber ab dem 6.Easymaus Reader mag er anscheinend nicht mehr und bleibt stehen.

Nachtrag: Habe es überlesen, du hast ja momentan 6 Mäuse aktiv dran oder?

Grüße joerg_999
 
AW: BeagleBone Black Image

Nun hab ich mir die Nacht mit dem BBB um die Ohren geschlagen.

Es verhält sich so...
Ich habe SKY V13 / HD01 / ORF 0648 / SRG V5 / MTV neue Karte / Redlight HD

Nach vielen Versuchen habe ich festgestellt das die HD.+ Karte die sensibelste ist.
Da ich eine zweite aktive Karte habe kann ich die Karte ausschließen, in einem Reserve-Reader das selbe.

Ich kenn das Phänomen auch vom Raspi, wenn die Stromversorgung schlecht ist.
Dann gehen alle Karte bis auf die HD+.

An der Stromversorgung liegt es nicht, 2A am BBB 3,8A am Hub.
Einen anderen Hub habe ich auch versucht.
Beim Raspi und Odroid U3 versorgt das Hub-Netzteil sogar die Rechner die dann ganz ohne Netzteil laufen.

Wenn der Fehler passiert hören LEDs auf zu Blinken und nur eine luchtet noch dauernd. Ziehe ich den Stecker am USB-Port blinken wieder alle. Stecke ich USB wieder an und starte Oscam neu kommt der Fehler wieder.

Auch habe ich eine neue Oscam Version mit oscambuild erstellt... Hier kommt es beim compilieren des Nagra-Reader aber zu einem Fehler.
Also habe ich mein eigenes Compile-Skript genutzt, aber auch hier keine Besserung.

Ich werde morgen mal weiter suchen.

@zalticko
Sind die Karten die du hast alle aktiv? Wenn nein, macht der Test keinen Sinn, wenn ich 7 Reader nehme und 2 davon mit nicht freigeschalteten Karten bestück läuft es auch bei mir.

Der Fehler kommt nur wenn 6 aktive Karten arbeiten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Re: BeagleBone Black Image

This is only a warning from new GCC 4.9. OScam works fine !
 
Thanks, an other question will be: I'll try to compile with clockfix and without all readers except Seca and Irdeto ?

The clockfix out of the line ("disable") is OK, works with new line;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

The readers Seca and Irdeto only works not with the line;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

How can I enable only the parameters WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY WITH_LB WITH_DEBUG MODULE_CAMD35_TCP MODULE_CCCAM MODULE_CCCSHARE READER_IRDETO READER_SECA during a new compiling with oscambuild ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks, again for the right mod :emoticon-0135-makeu
I'll understand the principal now, it will be disable all and after this it will be enable the parts you need during the compiling :DDD
 
Zurück
Oben