Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bash Script für LED steuerung

botak

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo

Ich höchte gerne meine Yeelight LED über meine Dreambox steuern und habe leider kein Plugin gefunden welches funktioniert.
Auf die LED kann ich mich aber per telnet einloggen und Befehle erteilen.
Für An z.B.

{ "id": 1, "method": "set_power", "params":["on", "smooth", 500]}

Nun da ich keine Ahnung von Plugin oder Script schreiben habe wollte ich mal testen ob ich erstmal ein Script geschrieben bekommen das die LED Ein und Aus schaltet.

Wenn ich nun per telnet auf die Dreambox verbinde und ./meinscript.sh eingebe dann verbindet telnet auch auf die LED aber der Befehl zum einschalten wird nicht durchgeführt.

Hier mal das miniscript.

#!/bin/bash
telnet 192.168.1.79 55443
{ "id": 1, "method": "set_power", "params":["on", "smooth", 500]}

Kann mir jemand mit Erfahrung sagen was ich falsch mache?

Danke.
 
Zurück
Oben