Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

...korrekt, mein Stick heißt auch nicht BA, und trotzdem lüppt alles...

Taucher

Theoretisch ist das richtig,leider geht das in der Praxis nicht immer,es gibt komischerweise Sticks da geht es ohne BA kennezeichnung und welche da gehts nur mit,also ist es vorsichthalber zu empfehlen den Stick in BA zu benennen,wird schon seinen Grund haben das es auch so in der Originalanleitung steht,denn schaden tut es auf keinen Fall

Ich habe jetzt 3 Tage so gut wie alles probiert. Bin strickt nach Anleitung gegangen. Verschiedene USB - Stick, USB-Hub und mehrere Ozzzon Images. Heute früh ging es mal, hab ein Image von media/HDD/...Image auf den Stick installiert bekommen. Danach könnte ich aber wieder keines mehr auf den Stick auspacken. Sobald ich extract im BA starte bricht es relativ zügig ab und mehrmals erschein can't Not create. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Nur Änderung der Volumes des Stick auf "BA" hat auch nix gebracht. Hat vielleicht einer noch eine Idee woran das liegen kann.

Oder ist das BA vielleicht nicht ganz ausgereift bzw. mein Box ne Magge! Flashexpander sollte ja unter EO2 laufen oder?

das da mehrmals can't Not create kann normal sein,da die Version Patches installieren will,wenn die Ordner aber nicht vorhanden sind gibts die fehlermeldung

Ja,aber gleich am Anfang sagt er schon,can't create...!Mehrmals und dann beendet er das auspacken und nur ein paar weniger Ordner sind dann im media/ba Verzeichnis.Die sind dann auch leer.Normaler Weise dauert es ein wenig bis er auspackt.Hier fängt er sofort an!

Ich habe jetzt 3 Tage so gut wie alles probiert. Bin strickt nach Anleitung gegangen. Verschiedene USB - Stick, USB-Hub und mehrere Ozzzon Images. Heute früh ging es mal, hab ein Image von media/HDD/...Image auf den Stick installiert bekommen. Danach könnte ich aber wieder keines mehr auf den Stick auspacken. Sobald ich extract im BA starte bricht es relativ zügig ab und mehrmals erschein can't Not create. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Nur Änderung der Volumes des Stick auf "BA" hat auch nix gebracht. Hat vielleicht einer noch eine Idee woran das liegen kann.

Oder ist das BA vielleicht nicht ganz ausgereift bzw. mein Box ne Magge! Flashexpander sollte ja unter EO2 laufen oder?
Warum auch, wenn BA eh nach sd? einen link setzt.
Nimm die HDD noch einmal aus der Box und beginne von vorn. In Post1 steht die Anleitung !
########################
edit: Hast du auch mit allen USB ports getestet.
######################
Du kannst auch deine Box einmal mit "Bad Sector Repaire" flashen ob dann Bad Sectors markiert sind und ob dann der Fehler beim entpacken (BA) dann immer noch auftritt.

[FONT=&amp]Seriell flashen [/FONT]
[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !
Box per miniUSB/USB Kabel mit PC verbinden.
Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------[/FONT]
Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]Treiber für Dreamup ![/FONT]

####################################################################
Auch das mal:
OoZoN flashen, USB Stick an die Box, eparted installieren enigma2 restarten.
Dann mit eparted USB Stick in FAT32 formatieren und BA installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, werde dieses später nochmal testen. Ich habe noch eine zweite Box und will da mal alles genauso machen. Da sehe ich ja dann ob es geht. Ansonsten muss ich wirklich mal seriell Flashen. Scheue mich aber noch davor. Nicht das dann die Box sich aufhängt. Hab übrigen auch die anderen USB Ports probiert. Hat sich da nix geändert.Aber mit epart test ich mal. Was mich mal interessiert ob der Flashexpander für EO2.0 auch funktioniert. Nicht das ich das mal probiere und dann fkt. es garnicht. Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe

Also, bevor ich den Tipp bekommen habe, mit Barry Allen zu arbeiten, habe ich es mit Flash Expander versucht - und das klappte gar nicht, null Komma null!

Grüße,

Taucher

Ansonsten muss ich wirklich mal seriell Flashen. Scheue mich aber noch davor. Nicht das dann die Box sich aufhängt.
Das solltest du 1x machen. Wichtig mit Bad Sector Repaire. Der Flashexpander geht sicher auch. Ein Backup ist damit nicht ohne weiteres zu machen. BA hat auch den Vorteil, mehrere Images zum booten auf einen Stick und Backupfunktion.
Aber das eleganteste "gesamtes" Images auf dem Stick und nicht nur /usr ! Auch noch zu erwähnen squashfs-images entpacken damit HbbTV besser läuft. Was mit FE nicht geht.

Hi habe eine Frage passt auf BA dann ein orginal Newnigma und kann man auch automatich update machen?
gepatchte oozoon image in Flash und orginal image auf dem USB ist das richtig?
Dreambox 800se sim2.10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben