Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

HI
Danke Leute für eure hilfe. Es hat wieder mal geklappt. BA ist drauf und Image lassen sich installieren. Mal schauen morgen nach dem neustart, ob sich was installieren lässt. Das nächste Problem ist das, das BA menü 1 min braucht bis es angezeigt wird. Damit kann ich leben. Noch eine sache kann ich meine settings mit DreamboxEdit wieder aufspielen oder gibts da irgend welche Probleme.

HI
ich mal wieder:( und es geht wieder nicht. Es lässt sich kein Image mehr installieren. Hab die Box noch mal komplett neu aufgesetzt mit SUNRAY-FlashUP, defekte Sektoren repariert, aber immer das gleiche. Nach der neu Installation von BA lassen sich Images installieren, nach einem oder zweimal booten geht nichts mehr. Alle davor installierten Images lassen sich booten, es lässt sich auch das gebootete Image kopieren mit BA, aber es lässt sich nichts Neues installieren. :( jemand noch eine Idee.

bei mir ist so enlich...habe barryallen instaliert ,wird auch angezeigt in erweiterungen.
habe images nach backup instaliert und danach extrahiert ,sind alle da dan boote ich von eine image
und es zeigt bei dcc das image das ich gebootet habe als benuzte image,aber es ist imer noch das flash image das benuzt wird!!!
weis nicht woran es liegt...
gamoto

sim2-oe2.0-barryallen

################################################
Mit HDD in/an der Dreambox

Wer eine HDD in/an der Box hat entweder die HDD ausbauen bis nach dem Einrichten oder vor dem installieren von BA mit FTP ein Verzeichnis noba anlegen.

Dies ist Notwendig damit BA sich nicht auf die Festplatte installiert.
###########################################
Mit FTP: sim2ba.ipk nach /tmp (Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.)

Mit Telnet:

Code:
opkg update

opkg install /tmp/*.ipk

reboot

Nur für DM800se und DM500HD SIM2
Performace für HbbTV und Webbrowser erhöhen und Squashfs.images eliminieren !

Nach dem BA SIM2 installieren unter Erweiterungen>Barry Allen>Optionen Barry Allen>Squashfs auf "NEIN" und mit "OK" speichern !

###################################
Images für BA auswählen und mit FTP nach /media/hdd/MB_Images kopieren !
z.B. ................................... für DM800se SIM2 Link ist nicht mehr aktiv.
Unter Erweiterungen/BA:
#Wizard for Images at MB_Images#
- extract nfi images from MB_Images
Images auswählen
-----------------------
#Optionen zu den installieren Images#
- Imagesauswahl für den nächsten Boot
Images auswählen
Diese Anleitung ist für Dreamboxen ohne HDD in/an der Box !

Images flashen (Es sollte ein OoZoon Images sein z.B für DM800se SIM2 Link ist nicht mehr aktiv.)
USB Stick am PC in FAT32 formatieren (HP USB Disk Storage Format Tool)
USB Stick an die Box (besser über USB (Aktiv) HUB), Box neu starten !
############################
Mit FTP: sim2ba.ipk nach /tmp (Link ist nicht mehr aktiv./ Link ist nicht mehr aktiv.)
Mit Telnet:

Code:
opkg update

opkg install /tmp/*.ipk

reboot
####################
############################
Nur für DM800se und DM500HD SIM2
Performace für HbbTV und Webbrowser erhöhen und Squashfs.images eliminieren !

Nach dem BA SIM2 installieren unter Erweiterungen>Barry Allen>Optionen Barry Allen>Squashfs auf "NEIN" und mit "OK" speichern !

###################################
Images für BA auswählen und mit FTP nach /media/ba/MB_Images kopieren !
z.B. ................................... für DM800se SIM2 Link ist nicht mehr aktiv.
Unter Erweiterungen/BA:
#Wizard for Images at MB_Images#
- extract nfi images from MB_Images
Images auswählen
-----------------------
#Optionen zu den installieren Images#
- Imagesauswahl für den nächsten Boot
Images auswählen

barryallen_11.0.4.9-sim2

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo,

habe gerade versucht auf meiner DM800 Sim 2.01 das alles so zu installieren.
Oozoon habe ich installiert -> OoZooN--dm4.ramiMAHER_84D--, dies funktionierte auch ohne Probleme,
dann wollte ich BA installieren, habe alles gemacht wie in der Anleitung, jedoch trat dann über Telnet folgender Fehler auf:

Collected Errors:
*pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-barryallen" preinst script returned status 1.
*preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extencions-barryallen.
*opkg_install_cmd: Connot install package enigma2-plugin-extencions-barryallen.

Unter den Erweiterungen ist BA dann auch nicht zu finden.
Wo liegt hier der Hase begraben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute
Was mache ich falsch
Dm800se (Sunray SR4) mit 500GB HD und 8GB USB Stick
OoZooN-2-02-dm800se-ramiMAHER.nfi in Flash soweit funktioniert dies ohne probleme HDD als /mnt/hdd gemounted --restart ohne Probleme
USB Stick in FAT32 formatiert und in Box gesteckt nicht gemounted.
BA Version enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.13_SIM2_by_drhg&RAED_all.ipk installiert per ssh läuft ohne Probleme und fehler durch formatiert auch schön den usb stick (im Nachhinein kontrolliert)
Sobald ich jedoch die Box restarte kommt der Ozoon bildschirm und bleibt dort hängen. Das ganze Prozedere habe ich 3x durchgespielt immer dasselbe.
Kann mir jemand den richtigen Tipp geben?

Weitere Fragen:
-get auch ein 512 MB USB Stick?(swapfile und image wir das dasnn nicht zugross)
-Wie schnell sollte der USB Stick mindestens sein um Mindestens Native Performance zu erhalten? beziehungsweise genügend Performance für HBB / Media Portal und Picons

Hi,

nimm mal lieber die BA-Version 11.0.4.9 aus dem Startpost. Du bist nicht der erste, bei dem die 11.0.13 für SIM2 nicht so richtig läuft. Und achte darauf, dass im Ozoon der USB-Stick nach dem Reboot wirklich als 'media/hdd' gemountet ist, sonst geht gar nix. Die "echte" HDD würde ich in der Deviceverwaltung aushängen (kannste später wieder einhängen, sobald das Image im USB vernünftig rennt).

Genau so hab ich's auch gemacht, und alles lüppt allerbestens!

Grüße,

Taucher

HDD unter Speichergeräte nach /media/hdd einhängen.
Teste hiermit:

BA-Version 11.0.4.9 mit besagtem Image funktioniert ein bisschen besser aber immer noch nicht brauchbar
Bootmanager kommt beim Starten wenn ich jedoch ein Image extrahieren will, dauert dies nur 2 Sekunden und er erstellt nicht das vollständige Abbild. habe bereits
nfidump und
mkfs.jffs2 ersetzt ohne Erfolg (Backup erstellen funktioniert, jedoch auspacken nicht wie andere user hier im Thread schon beschrieben haben, was gibt es hier für eine Lösung?

ganz einfach gesagt gutemine beckomt das BA für oe 2.0 nicht in grif!!!!!
bei oe 1.6 ging alles rug zug, und ohne probleme.
hier habe ich monate damit verbracht und nichts zu stande gebracht!!!
nur mist....

ganz einfach gesagt gutemine beckomt das BA für oe 2.0 nicht in grif!!!!!
bei oe 1.6 ging alles rug zug, und ohne probleme.
hier habe ich monate damit verbracht und nichts zu stande gebracht!!!
nur mist....

Unsinn. Auf meiner DM800se Clone rennt BA 11.0.4.9 für SIM2/OE2.0 wie 'ne eins. Man muss sich nur 100% exakt an die Anleitung im Startpost halten; Knackpunkt war bei mir die korrekte Initialisierung des USB-Sticks, die erst lief, nachdem ich das HP-Tool zur Formatierung des Sticks verwendet habe.
Das einzige, was bei mir an BA nicht funktioniert, ist die Image-Backup-Funktion ins NFI-Format. Aber das BAR-Format ist sowieso viel schneller - und das funktioniert ohne Probs.

Grüße,

Taucher

Status update aber nix positives!
Mit der Verlinkte Ozoon version hat meine SR4 anscheinend ein Treiberproblem die Harddisk geht in den Standby und wird dann nicht mehr erkannt. Somit muss ein anderes Image her. Oder hat wer eine Lösung für dieses Problem?
Mit Merlin funktioniert die 11.0.4.9 zum installieren und zum backupen der Images wenn ich die beiden Files ersetze
nfidump , mkfs.jffs2

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=26541

und xxx

Jetzt kommt das Problem:
Funktionieren tut eine Kopie vom Basis Image zum Booten per BA vom USB Stick
wenn ich jedoch ein anderes Image Ozoon oder newnigma2 booten will bleibt er beim Bootvorgang hängen.
Kann mir jemand sagen was das Problem ist oder zumindest auf was das hindeutet?
So wie ich das verstehe habe ich kein Problem mit dem USB Stick oder mit Aktivem Hub und ähnlichem sondern irgendwie mit dem Boot von "fremd" Images.
Hoffe jemand kann mir helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute

Habe alles nach Anleitung mehrfach auf meine Dm800 (clone, ohne FP) BA installiert. Mehrere USB Sticks mit aktivem Hub ausprobiert. Erst nach dem ich in der Flashimage nur Netzwerk konfiguriert habe hatte alles geklappt. Nachdem ich 6 Image (Newnigma2 v407 und v408 stable Oozoon3.0, Openpli und Merlin),eingerichtet habe, wollte ich es wissen und habe die Flashimage eingerichtet und sehe es klappt wieder nicht mit dem Image Install.

nach ca 10 sek.

Install Barry Allen Image:
/ba/ba.sh extract 'DMM-GP3' 'DMM-GP3'; echo ">>> DONE <<<";
-------------------------------------------------------------
Barry Allen Version 11.0.4_sim2
Modified By RAED&MF ,rc fix by yassinov Thanks gutemine
DO NOT PANIC - will be back in 5 min

>>>>>>>>>>>> nfidump 0.11.6 by gutemine <<<<<<<<<<<<

based on code from tmbinc, noggie and others