Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

danke, es ist wie du sagst. nach reboot sind es 85% ergo 9mb frei. das ist schon mehr als nur ein quantensprung.
jetzt installiere ich ba. im log steht Ferrari-Sim. sollte diese version auch für die sim 2.10 geeignet sein?

Link ist nicht mehr aktiv. ist installiert und wird erkannt. habe ein newnigma2 backup-image von mir installiert und dieses Link ist nicht mehr aktiv..

nach reboot erscheint die boot-menu-auswahl. nun kann ich nur nicht mit den nav-tasten der fernb. den gewünschten eintrag auswählen.
wenn da sproblem auch noch gelöst ist, bin ich glücklich für heute. in den optionen für ba hatte ich bereits den menu-punkt "wählen fernbedienungsmaske" von "keine" auf "ebene1 = maske1" geändert. woran kann das liegen?
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

weder noch. images entpacken und installieren funktioniert. nur muss ich das gewünschte image beim nächsten start in den ba-menüpunkt "imageauswahl für den nächsten boot" festlegen. ich kann nicht, wie bei älteren ba-versionen gewohnt, nach neustart der box in der boot-menu-auswahl mit den navi-tasten nach oben oder unten navigieren. hatte vielleicht schon jemand diese prob? es scheint, als reagiert die fernbedienung nicht während der der zeit der boot-menu-auswahl. mann könnte denoch damit leben. herzlichen dank an Karl-Hein für die kompetente unterstützung sowie elblindo für dessen arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Da gab es doch extra eine BA-Version für SIM2/OE2.0, bei der der Fernbedienungs-Bug ausdrücklich gefixt wurde (und die ich persönlich auch einsetze, weiß aber gerade nicht, welche Versionsnummer das ist...)?

Grüße,

Taucher
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Fernbedienung umstellen in den BA Optionen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Also ich berichte mal meine negativen Erfahrungen:
Habe ne Clone 800se vorher ne Original 800HD mit Flodder.
habe gestern 5h damit verbracht für das es letztendlich nicht funktioniert hat. :JC_hmmm:
Habe alles nach Vorgabe und Anleitung gemacht. Wollte/will OE2.0.

Das Ozzoon Image das angegeben war, danach Datum auf 2010 gesetzt, auf der internen HDD den Ordner noba angelegt, Stick mit dem HP Tool vorbereitet und angeschlossen, Barry Allen 11.0.49 per Telnet installiert, danach den USB Stick als media/hdd eingehangen. Neustart - Auswahlmenü war da, dann wieder in Flash gebootet. Dort in den BA Einstellungen geschaut und versucht ein Image zu laden und zu entpacken, dabei habe ich festgestellt das meine interne HDD auf einmal partitioniert war und ein 1 GB Swap drauf angelegt war????!!!!! Auf dem USB Stick war wohl BA und ich habe ein NN2 Image extrahiert - dieses wollte ich booten - hat nicht funktioniert -es war zwar zur Auswahl angezeigt und auch der Startscreen kam, danach schwarzes Display die box blinkte unendlich und nix ging. Hab dann per telnet init 4 und reboot box neugestartet. Ich konnte kein Image per BA booten. Habe Box wieder neu geflasht mit NN2 4.0.9. Was seit gestern irgendwie laut forum Probleme macht - geht kein Online Portal um Stuff zu installen. Ich bin erstmal bedient.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Teste Meoboot, wenn du Multiboot nutzen möchtest, einfach und läuft auf Clones:

https://www.digital-eliteboard.com/...ot-OE-2-0-(auch-als-Flasherweiterung-DM800SE)

oder alternativ, wenn du nur Flasherweiterung haben möchtest:

https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)

############
Bzgl. Newnigma Installer Bug: Per Telnet installieren oder über webadmin

IP.der.Box/webadmin
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Hi,
ich habe eine 800 se clone und versuche verzweifelt BA drauf zu bekommen.
hab das aktuellste Oozoon Image geflashed.
Link ist nicht mehr aktiv. runtergeladen in den tmp Ordner gepackt rechte auf 755 gesetzt.
Per Putty BA installiert und die Box rebootet, doch leider fährt die Box nicht mehr hoch, bekomme die Meldung x-3.2-dm800se.gz (putty gibt mir auch keine Fehlermeldung)
Ich verwende einen 4GB USB Stick den ich vorher in FAT32 formatiert habe.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Ah Super danke, hauptsächlich geht es bei mir um Speichererweiterung, wobei Multiboot sicherlich auch das ein oder andere mal hilfreich sein könnte.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

hallo
Ich habe seit längerer Zeit nach dem 1. Post erfolgreich barryallen zum Laufen auf einer 800se gebracht.
Aber!
Ich kann keine Backups machen. Diese sind nur 188kb groß. Ich bin am verzweifeln.
Vielleicht hatte oder hat jemand das selbe Problem.

das ist der log

Dumping root ...
jffs2 Filesystem ...
-------------------------------------------------------------
Building nfi image /MB_Images/newnigma2.nfi now ...
-------------------------------------------------------------
Blocksize: 512
Partition #0: 179808 of 210371 bytes (/MB_Images/secondstage.bin)
Partition #1: 0 of 3843687 bytes (/MB_Images/boot.img)
Partition #2: 0 of 62236263 bytes (/MB_Images/root.img)
-------------------------------------------------------------
188.0K /MB_Images/backup.nfi
-------------------------------------------------------------
>>> DONE <<<
root@dm800se:~# rm /MB_Images/backup.nfi; echo ">>> DONE <<<";
>>> DONE <<<
root@dm800se:~# cd /; echo ">>> DONE <<<";
>>> DONE <<<
root@dm800se:/# 
 
Zurück
Oben