Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BananaPi mit OMV, oscam Probleme

LDSer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein kleines NAS auf BananaPi Basis mit OMV gebastelt.
Nun würde ich gerne den Server um Oscam erweitern. Oscam habe ich mir von hier runtergeladen. Link veralten (gelöscht) und nach /usr/local/bin kopiert und mit Rechten 755 versehen. Über Putty habe ich Oscam mit dem Befehl oscam start gestartet. Leider tut sich beim WebIf nichts. Weder am Port 8888 noch am Port 16002.
Was mache ich falsch? Wo kann ich nachschauen ob Oscam korrekt gestartet wurde?
Danke im voraus.
Gruß
LDSer
 
Du hast eins vergessen: die neue oscam Version umzubennen, das sie haargenau so heißt, wie die alte oscam Version.

Edit: da du im IPC Bereich schreibst: warum hast du nicht mit o compile die neue Version auf dein Gerät gebracht?
 
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Hatte bis dato keine Oscam drauf. Habe aber die runtergeladene in Oscam umbenannt. Hatte ich nur vergessen zu schreiben.
IPC habe ich nicht drauf auf dem Banana. Hatte ich mal installiert gehabt, hat dann aber mein OMV zerschossen und da ich sowieso nur Oscam brauche, wollte ich die Oscam direkt drauf spielen. Oder gibt es für die Banana eine andere Version als für den Raspberry?
 
Ok: dann muß ich deine Beitrage aber verschieben.
Du hast kein IPC drauf, aber im IPC Bereich geschrieben.
 
Hi, ich denke mal es startet.

root@bananapipro:~# /usr/bin/oscam -b
root@bananapipro:~#


Keine Fehlermeldung. In welches Verzeichnis muss die Oscam?

/usr/bin oder /usr/local/bin

Habe es übrigens in beiden Verzeichnissen probiert. Startet anscheinend. Der WebIf ist aber auf beiden Ports (16002 bzw. 8888) nicht erreichbar.
 
Welche Banane ist es genau?
Ich habe hier einen M3, der stürzt ab, sobald ich einen pcsc-reader in die oscam eintrage (pcsc-Support ist vorhanden in der oscam.version).
Mir gefallen die 8GB Nand. Da braucht man keine SD.

MfG
 
Läuft auch nicht. Das WebIf ist auf Port 16002 in der conf eingestellt. Ist die selbe conf wie auf meinem pogo und da läuft alles.

root@bananapipro:~# /usr/bin/oscam -b -c /var/etc
root@bananapipro:~#

Gibt es keine protokollierten Start der Oscam?
Gibt es für den BananaPi ein spezielle Oscam Version oder sollte die vom Raspberry laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
root@bananapipro:~# ps aux | grep oscam
root 3746 0.0 0.1 3676 1632 pts/0 S+ 11:12 0:00 grep oscam
root@bananapipro:~#

Soll heißen?
 
Ok mache ich mal und melde mich.
Danke nochmal für Support.
 
Zurück
Oben