Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox+Shareline

AW: Azbox+Shareline

lass dich doch nicht von sowas beeindrucken!!!
ich bin zwar auch nicht unbedingt ein freund der box,aber bedenke das die box noch sehr jung ist!
da kommt bestimmt noch was!!!!!
ich denke das das in zukunft noch ne richtig schöne box wird!!!
 
AW: Azbox+Shareline

Ist das Faq für die Azbox was ich hier gefunden habe um mbox zu installieren der einfachste Weg oder gibt es da noch eine alternative?
 
AW: Azbox+Shareline

Die FAQ ist schon in Ordnung, man kanns nur bissel abkürzen, in dem man dir fertige Files gibt, da sie eh bei allen Boxen die gleichen sind und dann ist das schnell erledigt, dann muss man sich nur noch in die Mbox einarbeiten. Das erfordert zwar bissel mehr Arbeit als bei der CCcam, aber ich kann eigentlich sagen, dass jeder, der bei der Mbox mal ist, nicht wieder weg will, sie läuft sehr stabil, Umschaltzeiten sind top und vor allem sind viel größere Server möglich.
 
AW: Azbox+Shareline

ok das hört sich doch schonmal gut an! Wo müsste ich denn schaun damit ich fertige files bekommen würde? Das einarbeiten in die Mbox selber sollte ja nicht das Problem sein da ich ja an der Thematik Interesse habe!!!
 
AW: Azbox+Shareline

Das übernehm ich mal für dich



OpenXCAS installiert man ganz normal übers Internet über Menü -> Plugins und danach braucht man nur noch diese Files.

Die module.seq in EMU/OpenXCAS wird überschrieben, dann wird im Verzeichnis OpenXCAS das Verzeichnis MboxCAS erstellt und die entsprechenden Files eingefügt. Per FTP Client (z.B. FileZilla) wird die Rechte der mbox_module auf 755 gesetzt damit die Datei ausführbar wird.

Was jetzt hier nur noch fehlt ist die cwshare.cfg, also die Datei, in der die ganzen Lines der Peers und die eigenen drin sind, ansonsten voll lauffähig.

Achja, die mbox_module ist die neuste Mbox 0.5 build 0021.
 
AW: Azbox+Shareline

super dann erstmal dankeschön!!! Also das ich das jetzt richtig verstehe ich nehme die Dateien aus dem Mboxcas ordner packe sie auf einen usb Stick, den in die Box und über Menü Plugins installiere ich die dann?
 
AW: Azbox+Shareline

Nein, das ganze kopierst du alles über einen FTP Clienten auf die Box, USB Stick brauchst du keinen
 
AW: Azbox+Shareline

@nd1
erstmal danke das du mir so schnell meine ganzen Fragen beantwortest!! Wenn ich die Box dann morgen habe ist es dann zu empfehlen als erstes die neueste Firmware zu installieren?
 
AW: Azbox+Shareline

meiner meinung nach ist die neueste nicht zu empfehlen, lad dir am besten 09.1759 drauf, vorher den domformatiern ... wennst dazu hilfe brauchst, weiß ja wo fragen kannst
 
AW: Azbox+Shareline

Also ich hab die neuste drauf und die läuft bei mir echt gut, das einzige was stört ist dass sie nach dem Aufwecken halt im Menü landet aber so tragisch ist das nicht und wenns stimmt kommt ja dann diese Woche ne neue raus
 
AW: Azbox+Shareline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@nd1, vielen Dank für dieses tolle Verkürzen der Mbox-Installation. Ich hätte noch eine paar Fragen:

1. Braucht man unbedingt andere Dateien wie z.B. mbox.prio, port.list etc?

2. woher bzw. wie bekomme ich die cwshare.cfg Datei

3. Gibt es auch Anleitungen für AZbox Premium-Konfiguration von mbox.config und cwshare.cfg damit ich wissen kann was genau zu ändern ist?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

finest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox+Shareline

Bin auch grad dabei meine Azbox vernünftig einzustellen! Das ist alles wirklich nicht so einfach aber ich hoffe mal ich werde es bis morgen mal schaffen das überhaupt irgendwas läuft!! Wenn ich es geschafft habe werde ich dir auf jeden Fall ein paar infos über cwshare.cfg schicken und was du einstellen musst! Es kommt auch darauf an was du genau machen willst! Hast du einen share den du anbieten willst?
 
AW: Azbox+Shareline

Super, ich freue mich schon auf deine Antwort. Naja, Ich wollte mal testen ob mbox bei mir laufen wird. Danach werde ich mir überlegen was ich sharen möchte.
 
AW: Azbox+Shareline

Also ich werde dir morgen auf jeden Fall mal berichten!! Wie du die Cwshare.cfg einrichtest sollte kein Problem sein. Ich bin jetzt erstmal dabei meine Viaccesses XXX Abo karte zum laufen zu bekommen mit newcs und das bereitet mir echt Probleme. Na ja vielleicht klappt es heute abend noch weil der Support hier im Forum wirklich sehr gut ist!!
 
AW: Azbox+Shareline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Zwingend sind sie nicht notwendig, aber zum Entlasten deiner Karte, und dass die richtige CAID zum Entschlüsseln benutzt wird, sollte sie vorhanden sein

2. Die schreibt man sich selber, es gibt hier im Forum sehr gute Mbox Tutorials und wenn was nicht verstanden wird, einfach fragen

3. Die Anleitungen gibt es, ebenfalls schon fertig im Forum, in der mbox.cfg ist nichtmal viel zu ändern, nimm einfach z.B. mal meine und mach nen Vergleich mit der Standardkonfig und du wirst merken, ausser den Pfaden hab ich nix geändert. Die cwshare schreibst du wie gesagt selber, steht ja nicht viel drin, die M Line mit der du deine DynDNS/IP und Share Passwort festlegst und dann die entsprechenden Lines, eine C Line zum Verbinden mit NewCS und sonst hast du nur noch G Lines mit denen geshared wird.
 
Zurück
Oben