Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBOX der letzte Schrott

Usta

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Habe schon seit 1,5 Jahren die Azbox und immer wieder hänger gehabt, man hat uns immer wieder mit neue FW getröstet und das alles besser wird.
Dann kam die Plus und die sollte die probleme beseitigen aber nun glaube Ich das dies auch nur Kunden Verarschung war um wieder dem Kunden das Geld aus der Tasche zu Ziehen.
Nun habe Ich schon seit 4 Mon die Plus und die Box ist immer noch mit den hängern nicht zumutbar.
Ich habe auch kein CS oder sowas nur ein Modul mit Orginal Abokarte und mal hängt es mal mus mal neu rebooten.
Jetzt halten Sie Leute damit hin das Enigma kommen soll, glaube nicht mehr daran. Verkauft die Box am besten und holt euch irgendwas wo die FW auch vernünftig läuft und der Kunde auch König ist.
Ich Verkaufe die Drecksbox nämlich weil das kein sinn mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX der letzte Schrott

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na du machst ja sachen!?:emoticon-0175-drunk
also mit der firm 4890 ist kein filetransfer zwischen box zu usb-stick ,oder box zu PC mehr möglich --mit file meine ich aufgenommene filme!!!!! auch wenn ich die ts datei in divx oder anderes umbenenne -geht auch nicht mehr also wieder zurück zur 4754 mit dieser ging bei mir alles!!!
so !!!fehler gefunden die soft ist IO datenaustausch geht doch,waren bloß atribute falsch gesetzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX der letzte Schrott

Zitat: Sie Leute damit hin das Emule kommen soll, glaube nicht mehr daran.

was soll denn Emule auf der Box??? Lach, falls du Enigma2 meinst dann muss ich sagen dann ist auch deine erfahrung in sachen aze nicht sehr weit geholt.
Ich glaube dir fehlt es an hilfe nicht mehr, denn die aze Läuft nur mit Modul, sky oder andere Karten. und 4717 FW absolut gut.
Scheinbar hast du noch nie den DOM Formatiert und dich auch noch nicht so richtig mit der az beschäftigt.

Tut mir leid das zu schreiben, aber deine haltung und deine Schreibweise Bevollmächtigen mich so zu antworten.

P.S wunderst du dich nicht selber das jemand hier gleich deine aze Kaufen möchte??? und dieses Phenomen habe ich auch in anderen Foren schon gesehen, das user die Ahnung von der aze haben andere aufkaufen. Achso, falls du Denkst ich fühle mich auf den Schlips getreten,NEIN auf keinen Fall, ich vertrete nur meine Meihnung.

Edit: Lach**** In der zeit wie du die aze hattest nur ein paar fragen, durch lesen kann man nicht immer schlau werden, man muss auch Fragen und etwas zeit mitbringen, und ich sag dir als alt eingesessener azler, selbst ich habe noch nicht ausgelernt, aber meine Box bedient meine Frau super und es läuft fast alles bestens auch als client im cs bereich ist sie Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX der letzte Schrott

klar meinte Ich enigma2 und ist ein tippfehler das dazu,

wie man dom formatiert und Settings aufspielt und blablabla weis Ich alles sehr wohl...

Ich habe ein Cryptoworks Modul mit Org Digitürk Karte,
hatte mit der Premium Version hänger damit trotz etlichen FW tests und Multicast versionen. Mir wurde gesagt Ich solle die Box einschicken und die stellen das für mich ein. Gesagt getan , Box eingeschickt noch geld draufbezahlt mit der hoffnung das alles besser wird und die Plus Version bekommen.

Aber kein Wunder geschehen und die hänger waren immer noch da, als Ich beim Händler anrief gestand er das Sie die hänger nicht wegbekommen und das es bald Enigma kommen wird und damit das ganze Problem behoben wird.

Bin kein Neuling mit Sat Receivern hatte schon den Humax 5400 , die Dream 7000, Kathrein, bei allen waren immer verbesserungen mit jeder FW dabei., was bei der Azbox nicht der Fall ist.

Und das Ich von einer Box erwarte die im 400 € bereich liegt das eine Org. abo Karte läuft mit einem Cryptoworks Modul ( nicht mal Emu ) ist wohl selbstverständlich.

Tut nicht so die Box wäre gut, dann frage ich was ist an der Box gut, es ist eine Linux Box aber weit von der Leistung entfernt

Youtube? > mal läuft es mal nicht
Multimedia ? > mein LCD hat auch ein Usb eingang und spielt die Formate auch ab
Aufnahme ? > ja wenn man glück hat und kein hänger kommt dann ist die Aufnahme funktion ok
CS ? > nicht getestet da Ich eine Org. Karte nutze
HD ? > das war der Hauptgrund das Ich die Box geholt hab und die Dream 7000 ins regal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX der letzte Schrott

hallo! ja hexer da kann man dir nur zustimmen,lesen alleine reicht nicht! man liest es auch raus das usta sich nicht so richtig mit der box beschäftigt hat,wenn dann nur oberflächlich.
die firm 4754 und jetzt auch die aktuelle 4890 laufen einwandfrei auf meiner box.
natürlich sind einige sachen zu beachten wenn man seine ruhe mit der box haben möchte. das dom formatieren sollte man nach einer bestimmten regel ausführen das auch wirklich alles gelöscht wird,aufspielen der firm und wichtig ist auch der werksreset! und man sollte das unnötige vollstopfen mit den plugins vermeiden. auch wichtig sind die emu´s das aktuellste ist nicht immer das best-funktionierenste.
ich find die box super!!!
läuft als cs und downloadserver
 
AW: AZBOX der letzte Schrott

Hallo,

Kumpel hat die Azbox und schickt sie mir von Zeit zu Zeit um sie wieder auf Vordermann zu bringen.
Also als Schrott würde ich die Box nicht bezeichnen. Eher als Frickelbox.
Was die Box nach den Erfahrungen des Kumpel halt nicht mag, ist zu schnelles Zappen / Tastendrücken. Da kann sie sich mal aufhängen.
Mit dem Einrichten muss man sich halt bei der Box mehr mit beschäftigen als z.B. mit der Dream. Ich muss mich jedesmal wieder einlesen, wenn ich sie hier hab. Und wenn man an der Plus noch den Lüfter tauscht, ist sie auch wieder Wohnzimmer tauglich :dance3:
Von den grundsätzlichen Dingen welche eine STB können muss, find ich die Box aber schon gut. Das Bild ist im direkten Vergleich mit meiner Dream 800 (sowohl SD als auch HD) nahezu gleich gut. Der Media player funktioniert, auch wenn man immer noch mehr möchte. Twin Tuner kann sie jetzt als Plus auch. Und sowohl CS als auch Abo Karte (HD+...) funzen. Und wenn man mal das MultiCas verstanden und eingerichtet hat, sogar richtig gut.
Wo die Box aus meiner Sicht noch deutlichen verbesserungsbedarf hat ist eigentlich nur in der Reaktionszeit auf den Tastendruck bei der FB. Da drückt man öfters mal mehrfach, weil man meint die hat es nicht genommen.
Also für nen Hunni würd ich dir die Box abnehmen :JC_hmmm:

Grüsse
 
Zurück
Oben