Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBox bootet nicht: es steht nur dauerhaft openatv 5,1 im Display.

Ladiky

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe heute einen AZBox Ultra HD mit Open ATV 6,1 bekommen. Weil die aufgespielte Skins nicht richtig funktionierten, habe ich Open ATV 5,1 mit dem AZUp Programm nach der Anleitung installiert. Alles hat geklappt genau wie es in der Anleitung beschrien wurde aber das Gerät bootet nicht mehr, es steht nur dauerhaft openatv 5,1 im Display. Heißt das jetzt Game Over? Was mache ich falsch? Geht es nicht bei diesem Box mit einem USB Stick installieren?

Ich bedanke mich für jede Antwort.
 
Da kannst du meiner meinung nach nur neu Flashen. Und zudem ist openATV sehr sehr alt. Du solltest schon ein aktuelles nutzen wie OpenATV 6.2
 
Ja, ich werde es gerne Flashen aber es geht nicht. Ich habe keine IP Adresse weil es nicht mehr bootet.
 
OpenATV kann man doch auch über USB einspielen oder?
 
Das weiß ich eben bei diesem Receiver nicht ob es über USB flashen get. Nirgendwo ist es beschrieben, auch bei dem Verkäufer habe ich nachgefragt aber der kann mir auch nicht helfen. Alle anderen Receiver, die ich habe, geht es über USB flashen.
 
Versuch es doch mal damit den Inhalt des OpenATV Zips auf eine fat32 Stick und dann die Box ausschalten und usb dran und dann die Box wieder einschalten (Stromlos).
Auf blöd liest er den usb Stick beim booten und frägt ob du Flashen willst.
 
Diese Box hat kein Display also kann auch nicht fragen. Viele Boxen haben auch kein Display aber es gibt für die Daten für USB Stick. Für diesen Box gibt es eben nur eine Datei, patch.e2, dass nur über das Programm, AZUp, aufspielen geht. Da zu brauch man IP Adresse vom Box. Da es nicht bootet, kann ich keine IP Adresse feststellen. Ich weiß auch nicht ob es sich um den gleichen Receiver handelt, da unter AZBox Ultra HD bei OpenATV ganz andere Receiver abgebildet ist.
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich neu geflasht habe und dabei nicht ext3 sondern ext2 verwendet habe ging es.

Gruß hospe
 
Zurück
Oben