Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

axas e3hd kabel !

AW: axas e3hd kabel !

Habe es nochmal runtergeladen, entpacken und dann kommt bei Part 1 und 2 die Meldung rootfs.bin ist beschädigt
 
AW: axas e3hd kabel !

Google Openatv nightly Image und lade dir dort ein aktuelles Image runter.

Und Part1 und Part 2 entpackt man und dann hat man nur noch eine Datei, bzw. einen Ordner.
 
AW: axas e3hd kabel !

Habe es wo anders runtergeladen und sieha da, es funkioniert! ;-)
Jetzt bin ich auf der Suche nach cccam..:emoticon-0132-envy:
 
AW: axas e3hd kabel !

Muss ich dann diese Datei data.tar drauf machen ?
Dazu brauche ich nicht den e3hd Ordner von Image flashen oder ?
 
AW: axas e3hd kabel !

Mal ganz ehrlich, hast du dir die Anleitung mal angeschaut? Genauer was du machen muss geht nicht.
 
AW: axas e3hd kabel !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So flashe ich aber doch das ganze System neu, also auch OpenATV. Meine Frage war ja ob das auch nachträglich möglich sei? Ich hab den Receiver schon eingestellt, wie ich es möchte und es läuft auch alles, nur würde ich gerne auch den Bootloader jetzt noch flashen ;-)
 
AW: axas e3hd kabel !

Hi,

schau doch mal im Menu unter cpu Info und wenn der schon mit 750mhz getaktet ist brauchst du den Bootloader nicht nochmal flashen der wird nicht schneller.
LG Osprey
 
AW: axas e3hd kabel !

Hi, die CPU taktet noch mit den 500 Mhz. Ich hab den Bootloader damals leider nicht beim flashen mit OpenATV nicht direkt mitgemacht. Die Bootloader Datei auf den USB Stick legen und anschließen führt zu keinem Ergebnis. Deswegen die Frage, ob ich noch irgendwas drücken muss um den Vorgang zu starten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: axas e3hd kabel !

So flashe ich aber doch openATV komplett wieder neu oder nicht? Das wollte ich ungern, da alle Einstellungen etc. schon getätigt wurden und soweit auch alles läuft.
 
AW: axas e3hd kabel !

Deine Einstellungen kannst du auch zuerst speichern auf einen stick und dann beim neuen Image wenn das läuft wieder draufspielen.
 
AW: axas e3hd kabel !

Ok, also ist es doch nicht so einfach möglich den Bootloader nachträglich zu flashen ohne das ganze System neu zu flashen ;) dann muss ich wohl eine Sicherung anfertigen.
Noch dazu, wird die CCcam auch gesichert dabei und deren Einstellungen? Oder ist dann eine Neueinrichtung notwendig?

Gruß
 
Zurück
Oben