Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

axas e3hd kabel !

AW: axas e3hd kabel !

Das weiß ich leider nicht, da ich selber immer komplett neu flashe ohne wiederherzustellen.
Wenn du den gesicherten Ordner /etc und /usr/keys zurückspielst müsste es aber auch laufen.
 
AW: axas e3hd kabel !

Was verstehst du unter "wird die CCcam auch gesichert dabei und deren Einstellungen"?
CCcam 2.3.0 muss neu installiert werden.
 
AW: axas e3hd kabel !

Ok Neuinstallation beantwortet alles. Damit habe ich alle Informationen, die ich gesucht habe :)
Gruß
 
AW: axas e3hd kabel !

Ok jetzt hab ich ein Problem. Ich hab alles neu geflasht, aber ohne Erfolg. Bootloader blieb auf 500. War mir dann zu bunt und ich wollte erst mal alles lassen. Hatte dann meine Einstellungen getätigt und wieder Bild, doch dann wollte ich das Menu anpassen und auf meinen TV einstellen, urplötzlich aus dem Nichts war alles dunkel. Der Receiver meldet sich nicht mehr und die Led's leuchten beide durchgehend. Keine Reaktion, nada. Ist die Kiste hinüber?? :( Kann ich ein hard reset machen? Bitte helft mir! :(((
 
AW: axas e3hd kabel !

Guten Morgen,
bist du weitergekommen?
Hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe ich dir mal den Ordner geladen zum flashen vom openATV incl. Bootloader 751mhz.
- Entpacken auf neu formartierten Fat32 Stick und in den Axas einstecken
- Gerät mit Kippschalter hinten einschalten und gleich die Powertaste an Gerätefront drücken, somit beginnt der flashvorgang und nach ca.5 Minuten fängt das Gerät selbständig an neu zu booten.
Viel Erfolg.
LG Osprey
 
AW: axas e3hd kabel !

Hi

das Problem mit dem Bootloader hatte ich am WE auch, hatte Ihn versucht direkt mit dem Image zu flachen was leider nicht klappte.
Anschließend den Bootloader geflasht (2 x) und nun läuft die Kiste mit 751 mhz.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: axas e3hd kabel !

Hallo,

danke ich werde es gleich mal versuchen! Muss ich die Taste bis zum Neustadt gedrückt halten?

Gruß

Edit:
Ich formatiere jetzt noch mal und entpackt direkt auf dem Stick, aber eben hat es am front usb und am hinteren nicht geklappt. der Receiver zeigt keine Reaktion, die LED's leuchten durchgehend und sonst passiert nichts. Kein Bild, kein blinken der LED's ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: axas e3hd kabel !

Hi,

danke für die Antwort, aber leider hat der erneute Versuch kein anderes Ergebnis hervor bringen können :( Muss nicht während des flashvorgangs eine LED blinken? Hat die Box zumindest davor, als ich das Gerät zum ersten mal flashte, getan. Jetzt sehe ich ja nicht mal ob der Vorgang startet oder nicht :/
 
AW: axas e3hd kabel !

Probier noch die Datei noforce anzuclicken und mit F2 in force umzubenennen am PC und das ganze wiederholen.
 
AW: axas e3hd kabel !

Hey,

auch die Umbenennung der Datei hat keine Auswirkungen :( ... muss ich das Gerät wohl zurückschicken und darauf hoffen das ich ein neues bekomme.
 
AW: axas e3hd kabel !

Warum sollst du kein neues bekommen bei 24 Monaten gesetzlichen Gewährleistung im Schadensfall?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: axas e3hd kabel !

Ich dachte jetzt daran, weil ich openATV installiert habe ich nicht die eigene Softwarelösung? Und weil ich das Gerät jetzt nicht auf den Auslieferungszustand setzen kann? Oder gibt es noch einen Weg, den Receiver zurück zu setzen und die Werkseinstellungen herzustellen?
Bzw. kann ich das Gerät so wie es jetzt ist einfach einschicken? Ich hab mit dem Verkäufer gesprochen und ich soll es ihm zuschicken ;) nur das ich da was geflasht habe, erwähnte ich jetzt nicht.
 
AW: axas e3hd kabel !

Einige shops verweigern die Annahme sobald eine Fremdsoftware eingespielt wurde. Wo hattest Du bestellt?

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben