Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Quadbox HD 2400 und HD01 Karte

Die hatte so einen komischen Namen - DeppOn ATV Edition war der Name.

WIe deinstalliere ich den Feed? Das hab ich noch nie gemacht
 
Den Feed löscht man per FTP Manager.
Ein aktuelles Openatv 6.2 Image flashen
Openatv Camfeed installieren. Anleitung installation per USB Stick ist dabei(Bild)
Link ist nicht mehr aktiv.
Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 herunterladen
Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/keys wird ein Ordner namens oscam atv oder oscam atv emu erstellt, in diesen befinden sich die Oscam Config Dateien
 
So, ich hab das Image neu aufgesetzt, dann klappts auch mit dem richtigen Feed. Ich hab dann OSCam installiert - die CCCam 2.3.1 hat die Softcam nicht behalten. Eingestellt, gestartet und wieder rein - immer NO CAM - jetzt ist OSCam drauf. Läuft.

Die AXQuad ist auch neu aufgespielt - scheint auch zu laufen.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir bis hierhin geholfen haben.
 
Ich müsste hier nochmal aufmachen bzw auf ungelöst setzen.

Habe mittlerweile ja alles neu aufgespielt gehabt, von cccam auf oscam umgestellt. Auch die Box gewechselt, also die Karte jetzt in einer Box die wirklich jeden Tag an ist (AX Quadbox) aber das Phänomen, dass die Karte so nach ca. 4 Wochen ausfällt, ist immer noch geblieben. Ich muss dann immer die Oscam neu starten und nachher auch nochmal neu booten. Erst dann geht die HD+ Karte wieder.

Kann sich das jemand erklären?
Danke für Rückmeldung
 
Eine oscam.log, die den Fehler beinhaltet hast du nicht zufällig?
Wenn ja die auch noch anhängen.
 
öhm, wie komme ich denn an die log datei? was genau meinst du mit den configs?

:(
 
Es geht um die oscam Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und ggfs. oscam.dvbapi) und das logfile (i.d.R. die oscam.log)
Alle Datei findest du auch im WebIf von oscam unter Files.
 
Ziehe bitte die Daten von deinem System ab.
Wenn du nicht weißt wie das geht, dann stelle bitte entsprechende Fragen.

Das WebIf von oscam solltest du dann wie folgt finden:

Im Browser eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben