Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Quadbox HD 2400 und HD01 Karte

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute

kurze Frage in die Runde - ich habe in meiner Box eine HD01 Karte mit cccam2.3.0 laufen. Diese Box speist noch zwei weitere Boxen im Haus mit HD+.

Allerdings ist die Quadbox fast nur im Standby weil der Fernseher in dem Zimmer selten genutzt wird. Ich habe jetzt das Problem, dass alle paar Wochen das HD Signal ausfällt und alle Fernseher dunkel sind. Starte ich die Cam dann neu, kommt das Bild sofort wieder. Liegt es daran, dass die Box ständig "nur" im Standby ist oder liegt noch ein anderes Problem vor?

Danke für Hilfe
 
Moin,
klingt so als ob die Karte keine EMM bekommt und somit immer wieder "dunkel" wird,
welche andere Boxen sind das die Zugriff haben?
 
würde mal probieren die Karte dort zu betreiben wo am meisten geschaut wird, somit sollte das AU lokal besser laufen,
eventuell den "Server" auf OScam umstellen wenn CCcam Probleme macht,
aber ohne großartig umzubauen würde ich den Server halt "umlagern"
 
War auch schon meine Idee, werd ich in den nächsten Tagen mal probieren.
Danke erstmal für die Unterstützung.
 
Ich muss meinen alten Thread nochmal aufleben lassen. Box läuft mit Karte ist jetzt in ein Zimmer gewandert in dem öfter geschaut wird, die Karte also direkt mehr beansprucht wird. Hatte schon die Hoffnung, dass es jetzt besser läuft. Heute abend hatte ich allerdings wieder nen schwarzen Bildschirm. Hab die CAM neu gestartet und auch die Box einmal neu gebootet. Danach war das Bild wieder da - allerdings nur für eine gute Stunde - dann wieder dunkel.

Hab dann nachgeschaut und gemerkt, dass die CAM nicht mehr aktiv war - no cam - dann ist klar, das kein Bild mehr rüberkommt. Aber woran kann das liegen? Ich hab keinen Plan, warum die CAM rausspringt. Ist heute zweimal innerhalb kurzer Zeit passiert.

Weiss jemand Rat?
 
Muss ich, wenn ich den Server von cccam auf oscam umstelle, alle anderen clients auch umstellen? bisher laufen alle bis auf die Mutant HD als clients mit cccam
 
musst du nicht, einfach in der oscam.conf das CCcam Protokol einrichten,
wenn der Port gleich bleibt und du die F-lines in die oscam.user einträgst, merken die Clients nicht mal was davon
 
viele Wege führen nach Rom :)
wenn in den C-lines der Port 12000 eingetragen ist, kannst du in der oscam.conf diesen auch nutzen

oder

wenn in der oscam.conf der Port 16002 eingetragen ist, musst du diesen bei den Clients eintragen

beides richtig, du kannst auch beide Ports eintragen in der oscam.conf :D
 
Wenn du das von mir nutzt dann Port 16002. Die C-Line sieht dann so aus
C: Serveradresse/IP 16002 User Pass
 
Besten Dank - wird in den nächsten Tagen getestet - werde hoffentlich Erfolg melden können.

Gestattet mir noch eine Frage - Wofür stehen diese Werte alle in der Config?

[cccam]
port = 16002
nodeid = B6552366101C13F4
version = 2.3.0
reshare = 1
stealth = 1

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben