Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX HD60 4k mit dem PC verbinden Wie mache ich das?

Nobody is reading this thread right now.

DirkPottert

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich weiss nicht ob das Thema hier hingehört sonst bitte verschieben, danke.
Kommen wir zu meinem Problem, ich möchte gerne meinen PC ( frisch installiert) mit Windows 11Pro mit dem Receiver AX HD60 4k verbinden ( OpenATVxxxx ) ist drauf.
Die beiden Geräte Receiver und PC sind mit einem Switch verbunden.
Den Netzwerkadapter vom Receiver habe ich eingeschaltet.
Ein Passwort habe ich vergeben.
Von der PC Seite komme ich nicht weiter.
Den Netzwerkadapter habe ich auf Automatisch beziehen der IP usw. eingestellt, er findet aber den AX60 nicht, was muss ich einstellen damit ich den im Netzwerk finde?

Okay gut!
Den Version 4 oder Version 6 ?
IP: 192.168.0.1
SM: 255.255.255.0
Standardgareway bleibt so?
Und DNS-Server bleibt auch leer richtig?

Mit Version 4 findet er jetzt nichts.
Oder muss ich außer den Netzwerkadapter und das Passwort am Receiver noch etwas verändern?

Möchtest du dich mit einem FTP Manager (z.b. DCC2) mit der Box verbinden?
Oder einfach nur mit dem Webif?

Beide Geräte brauchen manuell IP und Subnetz, oder alternativ auch alles an den Router und gut is.

Ich muss es erstmal nur hinbekommen den PC mit dem Receiver zu verbinden :)
Um ins Rootverzeichnis zu kommen.
Ich habe das schonmal hinbekommen mit Windows 7 jetzt geht es nicht mehr.

Nochmal, sofern Du die Geräte nur über einen Switch verbinden willst, muß jedes Gerät manuell eine IP und ein Subnetz zugewiesen bekommen.

PC:
192.168.0.10
255.255.255.0

HD60
192.168.0.20
255.255.255.0

Das ist nur ein Beispiel, und kann nach Deinen Vorlieben verändert werden.

Das habe ich beim Receiver eingestellt
Am PC habe ich als
IP: 192.168.0.1
SM 255.255.255.0

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schalt DHCP ein.
Du wirst doch sicher einen Router mit Internet Zugang haben.

Zurück
Oben