Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX HD60 4k mit dem PC verbinden Wie mache ich das?

Nobody is reading this thread right now.
Nein im Moment möchte ich ja nur in den Root des Receivers. Ich könnte aber über WLAN den Receiver mit dem Router verbunden und en PC auch mit dem Router wäre das für besser Wahl?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Gut dann mache ich das ich melde mich gleich wieder

Edit:
Das ist so ein Schei.....Receiver
Ich habe ja den WLAN Adapter am Receiver deaktiviert und dann die Lanbuchse aktiviert.
Das Problem von dem Receiver er erkennt dann den WLAN Adapter den ich in die USB Buchse stecke dann wieder nicht.
Aber ich gebe nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das aber normal, denn du kannst unter Menu > Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkadapter-Einstellungen
nur einstellen ob er Lan oder WLan nutzen soll.

Bei dem Receiver ist das so das er massiv Probleme hat den WLAN Adapter zu finden.
Ich habe den Receiver mehrmals neu gestartet jetzt geht er.
So ich habe den Receiver nun mit dem Router verbunden, was nun?

Edit:
Ich habe den WLAN am PC jetzt 192.168.0.3 zugewiesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt nun darauf an was du genau machen möchtest.
Möchtest du dich mit einem FTP Manger mit der Box verbinden?

Nein ich wollte einfach nur die beiden Geräte mit dem Netzwerk von Windows 11 verbinden.
Nicht mit FTP

Wenn dein Windows 11 PC auch am Router hängt, solltest du dich per Samba mit dem Receiver verbinden können.

einfach über Netzwerk suche und gut ist

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Geb doch mal die IP des Receivers in die Netzwerksuche ein.

Der Receiver ist kein Laufwerk sondern ein Gerät in Deinem Netzwerk.
Du musst eine Freigabe in Windows einrichten.
Dann kannst Du, im Dateimanager, runter scrollen auf Netzwerk und Dich mit dem Receiver verbinden.
Alternativ geht es auch über (z.B. FileZilla)

So das sind die Einstellungen ud die Suche.
Ich kann hier nicht einmal Bilder in der Größe von 2 MB hochladen was ist hier los??
Egal:
Receiver: Auto beziehen
IP vom Receiver: 192.168.2.116
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Auf dem PC steht jetzt alles auf Auto beziehen
Wenn ich die IP suche kommt nichts bei raus.

Zurück
Oben