Hallo, muß euch 3 , MightyMangaman, Scorpi und Joopastron, jetzt mal DANKE sagen!
Habe den Onkyo TX-NR609 7.2 AV-Receiver am Freitag bekommen und über das Wochenende begonnen zu probieren....
Ich bin begeistert!!
Klar könnt Ihr jetzt sagen,... war ja wohl nicht schwer, bei so einer alten Vorgängerkiste... (mein alter Sony war und ist eine prima Schaltzentrale!! Jetzt wird er im Gästezimmer oder so genutzt...)
Habe meine JBL Control one zu Surround Satelliten gemacht und bis jetzt meine alten großen ...?? als Front Speaker eingesetzt (also 7.1) Bertrieb. Die Heco Victa II 701 Standlautsprecher, habe ich mir am Samstag erst mal angehört. Bestellung läuft , echt klasse. Kann es noch gar nicht erwarten.
Werde Euch also weiter berichten wie sich die Sache weiter entwickelt. Ist aber Dank Euch auf einem guten Weg.
Zum Onkyo TX-NR609 vorab;
Prima ist, daß eine "gleichbleibende"Lautsärke möglich ist.
Jetzt konnte ich auch mal einen Film "laut“ schauen, d.h. in einer Lautstärke, daß ich alles verstanden habe und die Effekte spaß gemacht haben.
Warum?
Weil nicht bei jedem Effekt die Lautstärke so hoch gegangen ist, daß meine alte Kiste uns und unsere Tochter aus dem Sitz (Bett) gehoben hat...(auch Werbung kann einem jetzt nicht mehr aus dem Fernsehschlaf heben
und meine Frau ist einverstanden mit einem Boxen "ausbau"
.
7.1 ist also jetzt OK. Vorher bedeutete das nur ...noch mehr "Laut".
Internetradio läuft prima.
Netzwerk auch.
Bis jetzt Negativ oder noch unklar:
Schade daß die Hörzone 2 nur analoge Signale überträgt. Also den Tuner und komischerweise Internetradio (müsste doch auch ein digitales Signal sein).
Das allerding versetzt zur Zone 1. Habe noch nicht heraus bekommen, wie das einzustellen ist(gibt es zu dem Verstärke Onkyo TX-NR609 auch ein Forum?).
Bei Filmen und Sat TV , kann ich also die Zone 2 nicht mitlaufen lassen, da es die digitalen Signale nicht überträgt (bin nicht auf die Lautsprecherausgänge, sondern über den Zone 2 Ausgang auf einen zweiten Verstärker gegangen).
Bezüglich dem Ruckeln, das in einigen Foren bemängelt wird (Zusatzbild alle 90 sec., das bei Bueray Filmen die nicht auf 24xx aufgenommen sein soll), habe ich noch nichts bemerkt. Avatar läuft einwandfrei.
Danke!!
carlos521
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: category_table_left, bgcolor: #dddddd"][/TD]
[TD="class: category_table_plain, bgcolor: #dddddd"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]