Hallo,
Ok, jetzt wirds ja mal konkret und ich danke Euch auch daß Ihr Euch hier den Kopf macht und mich dazu fragt.
Suowoffer ist ein aktiver Sony (der ist schon älter (Kumpel war mal Snoy Vertriebsleiter …) Typ hab ich grad nicht parat, tut aber seinen Dienst gut und ich hätte jetzt nicht gedacht den aus zu wechseln).
Center Speaker ebenfall ein Sony (neuer ,
kein so ein ganz kleiner, Größe ca. 10 x 30 cm ) Typ müsste ich aber auch schauen, bin z.Z. unterwegs.
Die Satelite speaker sind alle 4 JBL Controle one.
Sind das grobe Schnitzer bei den Speakern?
Der Raum ist L förmig (WZ und EZ.) WZ hat ca. 30 m² TV steht an einem der L Enden.
Sitzen tue ich quasi im L-Winkel und zur anderen Seite (EZ) sind es ebenfalls nochmal ca 20 m² .
Im EZ hängen dann noch mal zwei JBL Controle one.
Die hängen heute an einem zweiten Receiver der auch noch die Küche und die Terassenboxen mit versorgt. Bin daher auch bei einem neuen Receiver an einem Ausgang (wie nennt sich das) für einen weiteren Raum interessiert.
Raum ist also eher groß und offen, hat im WZ Parket und im EZ Steinboden.
Hören tun wir viel Musik (ist mir also schon wichtig) und eben aber auch Filme wie beschrieben.
Ganz leise muss ich nicht hören
aber so richtig aufdrehen kann ich dann nur seltener.
Schaue also nicht so sehr auf die hohe Leistung eines Gerät, mehr auf die Funktionalität und Ausstattung zum Netzwerk, Internetradio und „einmessen“ interessiert mich natürlich (ich vermute der Raum ist durch die L Form eher ungünstig).
So, hoffe ich habe es so beschrieben, dass Ihr was damit anfangen könnt.
Gruß und Danke,
carlos521