AW: Automatisches Freischalten der V13/V14 mittels oscam - Diskussionsthread
UPDATE: (gerade beim Kumpel, deswegen anderer Login
)
Die Version die gerade im Git liegt kann nun automatisch filtern. Statt pcre nutzt sie grep, dass sowieso bei jedem linux dabei ist, damit die abhängigkeit weg ist (im Makefile steht sie noch, das fixe ich bei gelegenheit). Windows User können sich das auch installieren, aber da bin ich kein experte.
Mit den optionen "blocksky = 1" werden die kommenden emms geprüft und erst, wenn sie als ungefährlich eingestuft wurden weitergeleitet.
Die option "savesky = 1" speichert die EMMs zusätzlich kategorisiert im EMM-Log verzeichnis (z.b. SKYV14_RENEWAL_emm.log oder SKYV14_ACTIVATION_emm.log) gespeichert.
Falls ihr zusätzlich die normalen b-funktionen von oscam benutzt werden diese DANACH geschaltet, also es wird trotzdem NICHTS auf die Karte geschrieben, egal was das Ergebnis der Filterung gebracht hat.
Bitte testet das ganze, lest es, ich fänds cool wenn man gerade Einsteigern das ganze damit etwas erleichtern könnte.
Auch wenn sich jemand mit Crosscompilation auskennt wäre es gut die Versionen für gängige Architekturen zu erstellen und per IPK den Usern zur Verfügung zu stellen.
Bei Fragen einfach her damit, bitte testen, vielleicht nochmal über den code