AW: Automatisches Freischalten der V13/V14 mittels oscam - Diskussionsthread
Info:
Die erste Version des Codes steht soweit nun.
Gehostet wird das ganze auf Github.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Was noch fehlt sind die Regulären Ausdrücke die die EMMs in gut und Böse unterteilen sowie einiges an Fehlerbehandlung (kein Internet o.ä.).
Wie bereits erwähnt sind Abhängigkeiten zu
libcurl,
pthreads und
pcre hinzugekommen. Das makefile habe ich angepasst und die version compiled korrekt.
Der Code ist sicher nicht der schönste, aber dafür, dass ich ewig kein C mehr geschrieben habe finde ich ihn relativ ansehnlich.
Beim compilen gibt es noch Warnings die man beheben könnte, aber da hatte ich gerade noch keine Lust zu, vielleicht später irgendwann.
Im Ordner der Ausführung wird ein Ordner "Regex" angelegt der als Zwischenspeicher dient, also benötigt der User dort Schreibrechte. Auch das sollte später einmal konfigurierbar sein.
Falls Jemand helfen möchte, ich könnte noch bei folgenden Aufgaben Hilfe brauchen:
- Regex schreiben (Beispiel siehe V14_Activation.txt, alle mit oder verknüpft, dass nur geprüft werden muss, ob das emm auf den gesamten Regex irgendwo matched. Sowohl für Oscam (^8270xxxx) als auch cccam(^8200xxxx)
- Code verschönern
- Warnings fixen
- Memory leaks finden (hab valgrind zwar schonmal angeworfen aber das ist wirklich viel zu lange her bei mir
)
- Ideen
Ich habe den Code noch nicht testen können, dazu werde ich wohl heute Abend kommen.
Empfohlene Einstellungen:
savesky = 1
blocksky = 1
damit sollte nichts von alleine auf die Karte geschrieben werden sondern nur in Dateien geloggt.
Auch sollte der Code bitte noch einmal von Jemandem gegengelesen werden, damit ich nicht dafür verantwortlich bin irgendjemandes Karte unbrauchbar zu machen.
Edit:
Ich habe gerade mal meine geloggten EMM durchgesehen. Die einzigen die fürs Pairing wirklich in Frage kommen sind die 07er, denn dort ist die KartenID drin und die Receiver-ID (bei mir allerdings 00000000 weil ich keinen Receiver zu der Karte bekommen habe).
Das ist schonmal sehr erfreulich.
Bei EMMs wo es mehrere Möglichkeiten gibt (827029 z.b.) sollten wir da lieber auf Nummer sicher gehen und das nicht schreiben (weil es nicht nur bei select bestellungen auftreten kann sondern auch tiers löschen/karte deaktivieren kann) oder wie sollen wir da am besten vorgehen?
Edit2: Reguläre Ausdrücke sind alle fertig. Aktuell werden nur die wirklich sicheren EMMs durchgelassen (siehe Hinweis auf Select oben).
Außerdem habe ich die letzten Änderungen aus dem Oscam-SVN hinzugefügt um damit wieder auf einem Stand zu sein.
Bitte testen und Code gegenlesen.
Ich werde heute Abend oder Morgen die ersten Versuche machen können.