Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grosteph

Newbie
Registriert
6. November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich glaub, ich hab da ne ziemlich dämliche Frage...:emoticon-0111-blush

ich habe mir am Wochenende IGO8 auf meinem Navi installiert - es läuft soweit auch alles ganz gut.

Allerdings habe ich wohl beim Ausprobieren die Kartenansicht im 2D-Modus verstellt: im 2D-Modus bekomme ich die Kartenansicht jetzt immer "genordet" angezeigt, die Karte wird also nicht mehr automatisch in Fahrtrichtung gedreht. Den Pfeil-Button, der nach 2maligem Tippen auf dem Bildschirm unten rechts erscheint und der lt. Manual die automatische Kartendrehung wieder aktivieren soll, habe ich bereits probiert - leider ohne Erfolg.

Im3D-Modus ist es ok - hier wird die Karte automatisch in Fahrtrichtung gedreht, aber im 2D-Modus will es einfach nicht funktionieren.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich´s wieder hinkriege?

Schon mal vorab Danke...

Gruß
Stephan
 
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo,

Schau mal ob bei Dir unter Eintstellungen Navigation der Automat. Übersichtmodus aktiviert ist.
Den kann man auch ausschalten.
 
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo hermes120468,

danke für die schnelle Antwort.
Der automatische Übersichtsmodus war deaktiviert - ich hab´s auch eben noch mal probiert: ob mit oder ohne aut. Übersichtsmodus - die Karte bleibt im 2D-Modus immer genordet.

Woran könnte es noch liegen?

Danke und Gruß
Stephan
 
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo,

Das kann man doch nur feststellen wenn man sich bewegt (fährst)?

Du kannst mal folgendes probieren, leere mal den save-Ordner, dann sind zwar alle Einstellungen von igo8 weg und Du musst wieder einiges einstellen.

Verwendest Du noch einen anderen Skin ?
 
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo hermes120468,

ja, mit "probiert" meinte ich, dass ich eben noch einmal eine kurze Strecke mit beiden Einstellungen gefahren bin - aber wie gesagt: keine automatische Kartendrehung...

Das mit dem save-ordner ist eine gute Idee, das probier ich heute mal aus.

Ich meld mich heute Abend noch mal, ob das die Lösung war.

Danke und Gruß
grosteph
 
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo Achim,

sorry für die späte Rückmeldung, aber gestern Abend hab ichs im Hotel mit dem Wlan irgendwie nicht hinbekommen...

Nein, in der SYS.txt habe ich gar keinen 2D-Eintrag. Wenn ich den von Dir genannten Text (unter [MAP]?) eintrage, würde die 2D-Karte dann in Fahrtrichtung gedreht?

Danke und Gruß
Stephan
 
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo,

Das kannst du ja schnell ausprobieren,
Bei diesen Einträgen kannst Du in der Regel nur zwischen "0" und "1" wählen.
1 = Einschalten ; 0 = Ausschalten

Hast Du das mit dem save-Ordner getestet ?
 
Hallo hermes120468,

ja, die save-datei habe ich gestern Abend gelöscht, aber ohne Erfolg: heute bei der Rückfahrt von HH nach K das gleiche Bild: 3d-Modus in Fahrtrichtung, 2d-Modus genordet.

Ich verwende auch noch den Standard-Skin, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das mit einem anderen Skin hinkriege; insbesondere bin ich mir da nicht sicher, in welche Ordner die Skin-Dateien abgelegt werden müssen.

Ich probier jetzt mal den Tip von F_Achim und melde mich dann noch mal, ob es funktioniert.

Gruß
Stephan

Jaaaaaaa - es geht!

Der Tip von F_Achim war der Treffer: ich habe jetzt mit dem Button oben rechts im Display drei Einstellmöglichkeiten: 3D - 2D (in Fahrtrichtung) - 2D-N (genordet). Vorher konnte ich nur zwischen 3D und 2D switchen, 2D war dabei immer genordet.

Danke F_Achim und auch hermes120468 für die schnelle und kompetente Hilfe.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip geben könnte, wie`s mit den Skins fuunktioniert - reizen würde es mich ja schon...

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…