Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Archiv Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Hallo zusammen,

ich glaub, ich hab da ne ziemlich dämliche Frage...:emoticon-0111-blush

ich habe mir am Wochenende IGO8 auf meinem Navi installiert - es läuft soweit auch alles ganz gut.

Allerdings habe ich wohl beim Ausprobieren die Kartenansicht im 2D-Modus verstellt: im 2D-Modus bekomme ich die Kartenansicht jetzt immer "genordet" angezeigt, die Karte wird also nicht mehr automatisch in Fahrtrichtung gedreht. Den Pfeil-Button, der nach 2maligem Tippen auf dem Bildschirm unten rechts erscheint und der lt. Manual die automatische Kartendrehung wieder aktivieren soll, habe ich bereits probiert - leider ohne Erfolg.

Im3D-Modus ist es ok - hier wird die Karte automatisch in Fahrtrichtung gedreht, aber im 2D-Modus will es einfach nicht funktionieren.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich´s wieder hinkriege?

Schon mal vorab Danke...

Gruß
Stephan
 
Mitglied seit
18. Oktober 2008
Beiträge
7.406
Gefällt mir
6.498
Punkte
163
#2
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo,

Schau mal ob bei Dir unter Eintstellungen Navigation der Automat. Übersichtmodus aktiviert ist.
Den kann man auch ausschalten.
 
Thread Starter
OP
G
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
#3
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo hermes120468,

danke für die schnelle Antwort.
Der automatische Übersichtsmodus war deaktiviert - ich hab´s auch eben noch mal probiert: ob mit oder ohne aut. Übersichtsmodus - die Karte bleibt im 2D-Modus immer genordet.

Woran könnte es noch liegen?

Danke und Gruß
Stephan
 
Mitglied seit
18. Oktober 2008
Beiträge
7.406
Gefällt mir
6.498
Punkte
163
#4
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo,

Das kann man doch nur feststellen wenn man sich bewegt (fährst)?

Du kannst mal folgendes probieren, leere mal den save-Ordner, dann sind zwar alle Einstellungen von igo8 weg und Du musst wieder einiges einstellen.

Verwendest Du noch einen anderen Skin ?
 
Thread Starter
OP
G
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
#5
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo hermes120468,

ja, mit "probiert" meinte ich, dass ich eben noch einmal eine kurze Strecke mit beiden Einstellungen gefahren bin - aber wie gesagt: keine automatische Kartendrehung...

Das mit dem save-ordner ist eine gute Idee, das probier ich heute mal aus.

Ich meld mich heute Abend noch mal, ob das die Lösung war.

Danke und Gruß
grosteph
 
Thread Starter
OP
G
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
#7
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo Achim,

sorry für die späte Rückmeldung, aber gestern Abend hab ichs im Hotel mit dem Wlan irgendwie nicht hinbekommen...

Nein, in der SYS.txt habe ich gar keinen 2D-Eintrag. Wenn ich den von Dir genannten Text (unter [MAP]?) eintrage, würde die 2D-Karte dann in Fahrtrichtung gedreht?

Danke und Gruß
Stephan
 
Mitglied seit
18. Oktober 2008
Beiträge
7.406
Gefällt mir
6.498
Punkte
163
#8
AW: Automatische Kartendrehung im 2D-Modus

Hallo,

Das kannst du ja schnell ausprobieren,
Bei diesen Einträgen kannst Du in der Regel nur zwischen "0" und "1" wählen.
1 = Einschalten ; 0 = Ausschalten

Hast Du das mit dem save-Ordner getestet ?
 
Thread Starter
OP
G
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Punkte
1
#9
Hallo hermes120468,

ja, die save-datei habe ich gestern Abend gelöscht, aber ohne Erfolg: heute bei der Rückfahrt von HH nach K das gleiche Bild: 3d-Modus in Fahrtrichtung, 2d-Modus genordet.

Ich verwende auch noch den Standard-Skin, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das mit einem anderen Skin hinkriege; insbesondere bin ich mir da nicht sicher, in welche Ordner die Skin-Dateien abgelegt werden müssen.

Ich probier jetzt mal den Tip von F_Achim und melde mich dann noch mal, ob es funktioniert.

Gruß
Stephan

Jaaaaaaa - es geht!

Der Tip von F_Achim war der Treffer: ich habe jetzt mit dem Button oben rechts im Display drei Einstellmöglichkeiten: 3D - 2D (in Fahrtrichtung) - 2D-N (genordet). Vorher konnte ich nur zwischen 3D und 2D switchen, 2D war dabei immer genordet.

Danke F_Achim und auch hermes120468 für die schnelle und kompetente Hilfe.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip geben könnte, wie`s mit den Skins fuunktioniert - reizen würde es mich ja schon...

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben