Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte ausrichten im 2D Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubi2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ich nutze IGO8 (8.3.2) ohne Skin. Habe ich auch eine Möglichkeit die Karte im 2D Übersichtsmodus in Fahrtrichtung auszurichten? Im 3D Modus wird die Karte immer gedreht, bei 2D leider nicht.
Danke und Grüße
Bubi
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

Nein, aber jetzt, Danke!
2dheadup=1 gleich Karte genordet
ich trage dann 2dheadup=0 ein, also Karte NICHT genordet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

Hallo,

Nein trage es so ein, dann kannst Du wechseln 2D, 2D genordet und 3D !
Wenn Du ...=0 einträgst dann hast Du nur noch die Möglichkeit 2D und 3D
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

o.k. werde es ändern.
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

Hallo,

Denn ich denke Du bist im 2 D genordet Modus drin. Mit dem Eintrag hast Du dann die Möglichkeit im 2D und 3D Modus in Fahrtrichtung zu navigieren.
 
Also in der Simulation funktioniert es leider nicht.
Werde es morgen aber im Auto testen.
Bubi

Funktioniert auch in der Simulation.
Hatte die sys.txt nur auf der SD Karte geändert, nicht aber auf meinen PDA.
Also funktioniert! Danke.

Ich widerrufe meine Aussage :)
Ich bekomme es einfach nicht hin das die Karte in 2D Übersichtmodus in Fahrtrichtung ausgerichtet wird.
Dank der Hilfe von hermes120468 habe ich jetzt einen Button für die 2D Ausrichtung aber das funktioniert nur bis zur nächsten Richtungsänderung. Wenn dann vom 3D Modus wieder in den 2 D Modus gewechselt wird ist die Karte wieder fix in Nordausrichtung anstatt in Fahrtrichtung. Ich habe auch schon in der "navigate.ui" map.mapmode" auf "0" gesetzt, ohne Erfolg.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

also ich hab in meinen einstellungen nirgends die möglichkeit auszuwählen ob genordet oder fahrtrichtung, weder für 2D noch für 3D. den obigen eintrag hab ich gemacht. muss ich sonst noch was eintragen ?
hab nur das normale iGO 8.3.2 ohne Skin.

Danke und Gruß,
Stoerner
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

Hallo,

Siehst Du in der Kartenansicht, recht oben keinen Buttom 2D/3D/genordet !
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

@Stoerner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so sollte es sein. Aber wenn IGO dann das Nächste mal von 3D in den Übersichtsmodus wechselt ist die Karte wieder genordet, und nicht in Fahrtrichtung ausgerichtet. Es gibt Skins mit dem das ohne Problem funktioniert z.B. von Gurjon, aber wenn ich den benutze habe ich andere Probleme.
Aber das zeigt mir auch das es ohne Skin auch funktionieren muss. Ich weis nur noch nicht wie.
Bubi
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

Hallo,

Wenn Du auf diesen Buttom drückst, dann müsste es wechseln !
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

Nein nicht der Kompass, du musst auf der Karte ein Symbol haben, das ist transparent, daher eventuell etwas schlecht zu erkennen. Dort steht 2D und ein großes N.
 
AW: Karte ausrichten im 2D Modus

bingo, ich habs,
vielen dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben