Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.16; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran

Alle
Fragen, Anmerkungen und Discussionen zur AutoMapa 6.16 kommen Hier rein.
Die
Karten selbst werden Hier: Klick
zu Finden sein.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wichtige Infos !
AutoMapa 6.15 bedient die Systeme PPC 2003 i WCE 4.2 nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.16; Fragen, Anmerkungen und Discussionen

Die AutoMapa 6.16 Final ist Online...

"Au kai" - ich stelle die 1. Frage:

Könnte bitte jemand bestätigen, dass die 6.16 auf WinCE ohne Probleme läuft?
Bei der 6.15 wurden Probleme berichtet - ich habe die deswegen gar nicht erst ausprobiert.
Eventuell könnte man dann auch nur die neuen Karten verwenden!

Danke u. LG

Anleitung: AM 6.16 über 6.14 "installieren":

AM 6.14 war bei mir die letzte lauffähige Version!

Ich habe es heute probiert und bin wie folgt vorgegangen:
1.
Mit dem Patcher 3.4.2 die AutoMapa_6.16_1409_EU.exe entpackt und das entstandene Verzeichnis anschließend laut Anleitung Sebastian gepatcht.
2.
Folgende Dateien in AutoMapa 6.14 gesichert und dann im Programm gelöscht
-Unterordner "Europe" mit Inhalt + Datei "Europe.md5 (im Ordner "Maps")
-AutoMapa EU.exe
-AutoMapa EU.md5
-wce5_armv4i_AmApi.dll
-wceAm.exe
-wceaml.exe
3.
Aus dem gepatchten Verzeichnis von 6.16 habe ich dann die gleichen Dateien an die richtige Stelle von AutoMapa 6.14 kopiert.

4.
AutoMapa gestartet und aus AM 6.14 ist AM 6.16 mit aktuellen Karten geworden! :dance3:

Viel Erfolg! :good:

Habe genau so gemacht wie hier beschrieben, es funktioniert alles bis auf AKUSTISCHE MELDUNGEN FÜR BLITZER! D.h. die Blitzer werden nicht akustisch gemeldet,immer wieder die gleichen Probleme mit die Umstellung auf eine höhere Version als 6.14 (habe mehrmals berichtet). Nach dem Austausch der Unterordner "Europe" aus dem Ordner "Maps", läuft die 6.14 mit den neuen Karten aus 6.16, die Blitzer werden auch akustisch gemeldet, aber ich kann kein Ziel mehr eingeben (Land, Stadt, Strasse). Die Tastatur ist grau hinterlegt und die Eingaben sind nicht mehr möglich. Tausche ich auch die Dateien "wceAm.exe" und "wceaml.exe", dann kann ich wieder einen Ziel über die Tastatur eingeben (Land,Stadt,Strasse), aber die Blitzer werden nicht mehr akustisch gemeldet?! Warum? Kann mir jemanden helfen? Vielen Dank im Voraus!

Hi,
ich habe leider auch keine Neuigkeiten.

Ich habe auch vieles probiert - sogar mal nur polnische Stimmen drauf gelassen.
Es hiess irgendwo, dass damit die Ansagen funktionieren.
Bei mir jedenfalls nicht.

Die 6.11 war die letzte Version, die bei mir in D Blitzer angesagt hat.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass auch andere User das so festgestellt haben.
Gründe kennt keiner.

Leider hat Sebastian auch kein WinCE-Navi mehr, um das als "Pendler" zwischen PL und D zu testen.

Ich habe nicht mal Kenntnis, ob die Ansagen überhaupt in Polen funktionieren.

Hallo Gemeinde
Fahre schon länger mit AM.(Laptop)
Habe immer die neuen Versionen drüber gebügelt, habe anschliessend meine Profil Sicherung rein kopiert.
Nun möchte ich das System komplett neu aufsetzen. Habe meine Favoriten und Pois exportiert und dann in die neue Version importiert.
Alles wieder da wo es hingehört, nur meine gesperrten Straßen sind nicht da, es währe Mühsam die alle aus der Alten Version (Karte) raus zu suchen und in der Neuen wieder zu sperren!
Nun zur Frage?
In welcher Datei sind diese Daten hinterlegt?

Dank im Vorraus
MfG Foxjunior

Hi,
ich verwende dieses Feature (gesperrte Straßen) nicht - von daher kann ich dir auch nicht direkt helfen (Speicherort).
Wenn diese aus deinem importierten Profil nicht übernommen werden, könnte das aber auf eine Inkompatibilität der Versionen oder eine Beschädigung der Files hindeuten (z.B durch häufiges hin-und her kopieren).
Es wird dir wohl nur übrig bleiben, wieder händisch zu aktualisieren oder du wendest dich in dieser Frage an dem AM-Support.
POI -sofern "gesperrte Straßen" dazu zählen - werden im Übrigen in den amp-Dateien kodiert.

Danke Rochade
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
MfG Foxjunior

Hi,
ich habe zwischenzeitlich auch noch ein bisschen im Internet gesucht - auch auf polnischen und russischen Seiten - wo AM ja gebräuchlicher ist, als hier in D.
Leider habe ich nix gefunden, was dich der Lösung des Problems näher bringt.
Tut mir jetzt auch ein bisschen leid - aber manchmal ist das leider so.
Wie gesagt, du könntest IMHO noch den offiziellen Support von AM bemühen.
Das birgt aber die Gefahr, dass man dich nach der Herkunft deiner Versionen fragen wird .....

Ansonsten:
Gesundes neues Jahr! :ja

Hy Rochade
Danke nochmals.
Die Versions abfrage könnte mir wohl am A.... vorbei gehen die ist gekauft und registriert.
Daher wollte ich es neu aufsetzen.
MfG Foxjunior

Also dann würde ich es an deiner Stelle wagen.
Ich habe mit dem Support bisher nur gute Erfahrungen gemacht - leider antworten die nicht gleich und sofort :emoticon-0145-shake.
Und hinterher kannst du auch nicht schlechter da stehen, als jetzt.

Hallo Automapa Freunde,

bisher habe ich nur eure interessanten Beitäge gelesen.

Jetzt möchte ich auch mal etwas beitragen.

@ Foxjunior

Arbeite auch mit blockierten Straße.

Den blockieten Straßen kann man einen Namen zuordnen zb. Frankreich.

Hat man eine neue Version über die alte Version installiert,

kann man die blockierten Straßen wieder einlesen.

Dazu geht man über Menü Route Blockaden, danch auf das Blattsymbol, und liest seine entsprechende Datei,

über Datei öffnen, wieder ein.

Standardmäßig ist default.sgm gesetzt.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Kannst du für andere User nicht mal ein paar Bilder hier verlinken? :ja

Ich selber nutze dieses Feature nicht (blockierte Straßen) und kann dazu auch nichts weiter sagen.

Hallo Rochade,

ich sehe das du hier im Forum sehr angagiert unterwegs bist.

Mein Respekt!

Deine Anregung mit den Bildern ist auch eine gute Idee.

Da Foxjunior Hilfestellung braucht, möchte ich gern abwarten bis er meinen Beitrag gelesen und verstanden hat.
(bisher ein Danke von dir)

Wenn dann noch Klärungsbedarf besteht, bin ich gern bereit noch weitere Ergänzungen zu liefern.

Liebe Grüße

Thomm

Zurück
Oben