Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Na Umbauen und Testen... schaue mal was die Drosseln Kosten... also ich weis nicht warum man bei den paar Euro noch Diskutieren muss, aber es ist diene Entscheidung, Garantie in diesem Bereich wenn nicht Original bekommst du nirgends.... ist nicht böse gemeint nur eben meine Meinung und da würde ich nicht Diskutieren ob ich das jetzt umbaue oder nicht, ist aber jedem selber Überlassen.... ich baue sowas immer um da brauche ich nicht zu Testen ob OK oder nicht... dies Frage erübrigt sich wenn du das REWORK gelesen hast.:cool:

Wenn man deinem Link folgt, dann muss man mindesten 5 dieser Drosseln abnehmen und das sind mit Mwst+Versand schon 1/3 des Kaufpreises seines VCIs. Klar trotzdem noch billiger als Original und für Hobbyschrauber mehr als ausreichend.

Ich denke er wollte wissen wie er nach Umbau prüfen kann das er alles richtig gemacht hat, aber so wie ich das Bild in dem Link sehe geht die Verbindung links nach rechts durch und es müsste sogar egal sein wierum man die Drossel einlötet.

Wenn man was das löten angeht unsicher ist, hilft vielleicht auch mal ein kleiner Elektronikladen in der Nähe aus, der das übernehmen kann.

Weiß jemand zufällig was mit der unbekannten Änderung aus dieser Rework PDF gemeint ist?

Ich habe jetzt 10 Stück komplett für 14€ bestellt und soll erst nächste Woche ankommen. Eine Frage noch, die Brücken mussen erst weg bevor die anderen drauf kommen? Sonst hätte das kein Sinn oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Willow83
Er hat die Drosseln aus meinem Link bestellt... verstehe nicht was du schreibst das der Preis schon 1/3 des Kaufpreises vom VCI ausmacht? Irgendwie vertust du dich da oder hast falsch gelesen, das Stück kostet 2,26€. Ein richtiges REWOK VCI kostet 129€.
Ich verstehe auch nicht diese Diskusion, bedenke das Original VCI CDP+ mit Software kostet 3800€!
Ich verstehe es einfach nicht wegen ein paar Euro diese Diskusion.. ich habe am Anfang hunderte Euro ausgegeben nur um diese zu Testen um zu Verstehen wie man diese Repariert kann, es gab keine Schaltbilder usw. Da hatte am Anfang 2011 das Clone VCI (GOLDENE mit BT Antenne aussen) 400€ gekostet, und hier wird von ein paar Euro geredet ich verstehe die Welt nicht mehr.

@Monty11
Ja die Brücken müssen raus...wenn du keine Löterfahrungen hast dann bringe es jemanden der es Umbaut weil du kannst sehr viel zerstören.. Ablöten vom Bauteil und wieder Einlöten.. Hitze TOT auch von anderne Bauteilen und ablösen der Leiterbahn wenn zu heiß... usw. Also las es dir von jemanden Einlöten... (aber der Ahnung hat vom Löten) kein Dachrinnen Löter..:D

Zuletzt bearbeitet:
Er hat für sein VCI bei Ali ca. 60€ bezahlt und wenn der die Drosseln bei deinem Link bestellt muss er mindestens 5 Stück abnehmen und diese sind +MwST +Versand bei ca. 20€.
Das habe ich mit 1/3 des Kaufpreises gemeint.

Was ein Original im Vergleich kostet oder was du bisher alles ausgegeben hast steht ja nicht hierzu in Relation.

Ich habe bei ebay gekauft und da gab es nur ab 10stuck. Ich brauche nur zwei
also wenn jemand interesse hat, kann welche haben.

@Willow83
Anscheinend hast du was falsch verstanden... ich habe das im Bezug geschrieben wegen den Kosten und nicht was ich mal Bezahlt habe oder was das Original kostet, weil du jammerst ja das du ein paar Euro Ausgeben must für den Umbau!! Deswegen die Aussage von den Kosten was es Kostet und mal gekostet hat. Ich habe mir die ganze Arbeit angetan und viel Geld bezahlt damit Leute es billiger bekommen können (VCI) und die haben kein Problem damit wenn sie ein paar Euro Bezahlen müssen. Ich habe auch nie was dafür bekommen!! Dann gibt es Leute die nehmen nur und beschweren sich auch noch das sie was dafür Bezahlen müssen (Bauteile) und meinen alles besser zu wissen! und spare dir bitte die Aussage was du geschrieben hast:
"Was ein Original im Vergleich kostet oder was du bisher alles ausgegeben hast steht ja nicht hierzu in Relation" das ist lächerlich.
Ich arbeite und helfe den Leuten schon sehr lange und glaube das ich ein klein wenig mehr Ahnung davon habe.
Diese Ahnung kannst du dir auch Aneignen... am besten Lese mal alle Beiträge hier dann weist du wovon ich spreche.

@Peterpan1234Peterpan1234
Das ISS funktioniert ohne Probleme mit Autocom 2020.23 Firmware 3200 Singleboard da machst du was falsch ich weis nicht warum du das schreibst und damit die Leute verunsicherst. Bei meinen Kollegen und die ich kenne aus anderen Boards bei denen funktioniert das ohne Probleme.. habe es gerade wieder getestet an einem Samrt...oder probiere mal an mehrern Fahrzeugen... oder VCI nicht richtig. Die die ich hier hatte (VCIS9 funktionieren alle einwandfrei mit ISS.

@Mister_ACE
Lächerlich finde ich teilweise deine Kommentare. Du schreibst doch in jedem dritten Kommentar das nur du Ahnung hast und andere nicht, das die Leute alle Beiträge lesen sollen.
Ich habe auch nix falsch verstanden, mich nicht beschwert und auch nicht gejammert. Die Kosten von zwei Drosseln zu dem Kaufpreis waren rein auf Monty11 bezogen und nichts weiter.

Für die allermeisten hier geht es um billige gute China Clone und nicht um das teure Original Interface oder um wieviele hunderte von Euro du bereits ausgegeben hast, damit du hier mit deiner Ahnung prahlen kannst.

Mir liegt es eigentlich auch fern anderen Leute anonym in einem Forum anzugehen, daher werde ich auch aufhören hier weiter zu kommentieren.

Ich habe nie geschrieben das ich der einzige bin der die Ahnung hat, WO? aber ich schreibe immer wieder das man wenigstens die Beiträge lesen sollte dann versteht man mehr. Habe auch nie geschrieben das man sich die Originalen kaufen soll.. WO? Da verstehst du selber was falsch. Ich sehe hier immer das man Sachen behauptet was nicht stimmt dieses kann man Vermeiden wenn man die Beiträge liest, verstehst du jetzt was ich meine, keiner liest mehr richtig, du auch nicht. Ich bin einer der geduldigsten Menschen auf dieser Welt und ich prahle auch nicht.. wo denn? Ich bin auch nicht anonym du kannst mir jederzeit eine email schreiben. Aber eben wie du schreibst billige China VCI Kaufen und sich dann Beschweren wenn es nicht funktioniert...tztz. Warum nicht etwas mehr hinlegen und du bekommst ein super umgebautes VCI, das meinte ich damit anstatt Originale Kaufen. Geiz ist nicht immer geil, so kaufst du zweimal.
Aber eben kauft euch ruhig die billigen China VCIs... ab jetzt gebe ich keinen mehr die Adresse von dem der die umbaut, wenn man hier immer wieder nur beleidigt wird.

Ich sehe auch die Beiträge hier wo einer wieder schreibt das das ISS bei der 2015 Version funktioniert, das stimmt so nicht weil die 2015 Version ist eine im Text umgeschriebene 2014.3 Version, schaue dir die Datenbank an und ist auch hunderte male im Internet beschrieben worden, aber es gibt immer wieder Leute die meinen es gäbe eine 2015 Version! Das ISS funktionierte bis 2014.3 danach erst wieder ab der 2017Rev3 alle dazwischen geht ISS nicht.
Dann bei WOW.. es gibt auch keine 5.00.12 Version das ist eine WOW 5008Rev2... woher ich das weis.... ich habe diese damals für einen Kollegen in der Schweiz so umgeschrieben, und irgendwann ist diese im Internet gelandet. Glaubst du es nicht, dann kann ich dir den Source Code senden. So kann ich dir hunderte Beispiele geben.

Mister,
Du bist für mich die Nr. 1 wenn es um diese Sachen geht. Wir sind hobby Schrauber und keine Millionäre deshalb wollen wir das beste und günstigste. Wenn ich für ein VCI 60€ausgebe dann erwarte ich nicht die beste Qualität aber es soll auch gut funktionieren. Ich habe letzte jahre einige sachen von dir hier gelernt und hoffe du lässt uns nicht im Stich, wir brauchen dich hier!!
Es gibt verschiedene Leute hier die unterschiedlich auf Hilfen reagieren, mich stört das nicht. Ich habe von dir auch schon Kritiken bekommen, danach habe auch genauer gelesen. Nächste Wochen geht's bei mir ans löten, da bin ich gespannt.

ISS funktioniert nur in 2015 er Version mit Singleboard.
Zumindest laut dem Internet.
Man sollte nicht irgendetwas aus dem Internet zitieren, wenn man nicht sicher ist.
ISS funktioniert einwandfrei mit Autocom 2020.23 Firmware 3201 und einem vernünftigen Singleboard. Habe es selbst an 5 verschiedenen Fahrzeugen von Bj. 2005-2017 getestet und hat immer funktioniert.

Zurück
Oben