Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Da es immer wieder falsche Aussagen zur Firmware gibt hier mal eine Beschreibung was die Firmware noch macht... inkl. die Protokolle als Anhang.
Kann jeder Testen wenn er möchte.. war auch schon mal hier aber wer es nicht findet hier nochmal.

Wer es dann wirlich testen möchte.... als Anhang die Belegung der Relais die zuständig sind für die Einzelnen Protokolle der Firmware.
Wer ein VCI mit nur 11 Relais hat sollte sich die Mühe nicht machen weil das sind die LOW COST VCIs von China und funktionieren nicht richtig.

Also liebe Leute wenn Ihr schon diese Hilfe bekommt und die Dateien downloadet dann wäre mal ein "Danke" klick bei (Gefällt mir) angebracht sonst werde ich diese demnächst mit einem Passwort verschlüsseln.... es ist traurig darauf Hinweisen zu müssen.
Stimme dir da zu Ein Danke ist bei der Mühe das Mindeste.

Soll jetzt die Tage ankommen da werde mal testen und aufschrauben ob die selbe Platine wie auf dem Bild ist. Ich denke auch, dass die Bilder nicht immer genau dem Artikel, Platine entsprechen.
Und hast du es mittlerweile Zugestellt bekommen? Single PCB?

@TheRealSprayZ

Ja leider erlebt man das jetzt wieder sehr sehr oft die wollen alle nur noch Verkaufen, dann haben die noch alte Lagerbeständer die sich nicht mehr Vekaufen lassen. Jetzt neuere Version vom Prog und die werden wieder Vekauft zum doppelten oder dreifachen Preis.... einfach Abzocke. Sehe öfters ältere VCIs die mal 28$ gekostet haben jetzt für 78-129€, tztz sage ja Abzocke hoch Drei. Wenn du dann aus China bestellst lohnt sich auch das Umtauschen nicht weil die Kosten fürs Versenden zu hoch sind... kenne einen der hat sich 2 Stück gekauft... die waren falsch, zurück gesendet und wartet jetzt schon 8 Wochen drauf und nichts passiert, auch keine Antowrt mehr von denen.
Hallo Mister_ACE. Wie gehts?
Ich wollte fragen ob du auch selber die PCB Boards von Autocom umbaust? Es ist fast unmöglich irgendwo ein gutes Board zu kaufen. Ich habe auch die Anleitung von dir zum Umbauen gesehen und gelesen aber das ist dann doch etwas zu viel für mich zum selber umbauen. Deshalb die Frage ob du das auch machst und ob du solche umgebauten boards vielleicht auch verkaufst?

Hi,
Ich wollte mal hier mal fragen, was ein gutes Board ausmacht?
Eins ist mir klar, bessere Komponente die auch Länge halten und weniger Störungen verursachen aber können sie auch mehre Steuergeräte finden und auslesen??

@aster82phoenix

Hi sorry leider baue ich selber diese nicht mehr um... habe die VCIs früher repariert, aber jetzt ist mir der Stress zu groß und man muss auch immer alle Bauteile auf Lager haben, dann der Stress mit den Leuten wenn die es selber zerstört haben.. meistens wegen Firmware Einspielen und dann abgebrochen usw. nene das tue ich mir nicht mehr an. Kenne einen der macht das noch und verkauft diese auch. Kann die aber keine PN senden weil du zu wenige Beiträge hast... lese mal bitte die Boardregeln hier.

Schön wäre es auch wenn du dich zuerst Vorstellen würdest.... hier.

@Monty11
Sorry wenn ich mich wiederhole aber dies Frage ist schon viele male beantwortet worde. Wenn du ein wenig Zeit hast lese mal hier in den Beiträgen, weil es beantwortet alle deine Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du es mittlerweile Zugestellt bekommen? Single PCB?
Hallo,

heute ist mein bestellter VCI nach ca. 3 Wochen gekommen.

Habe auch aufgeschraubt und kontrolliert ob wie beschrieben auch geliefert.

War ich auch überrascht, dass es der Beschreibung übereinstimmte.

Firmware Version war 1520 aufgespielt, habe gleich auf ver.3201 upgedatet.

Nach dem Kauf habe auch von dem Verkäufer ein Link bekommen, wo ich die Software und alles was dazu gehört + Video gehört, runterladen konnte.

Also, läuft mit Autocom 2020 wie ich testen konnte ohne Probleme und viel schneller wie mit Ver.2017.

Installation, Verbindung mit dem Auto und Steuergeräte scannen, erste Sahne.

Bist sehr positiv überrascht und bereu jetzt schon, dass ich nur ein gekauft habe.

Ich als Laie kenne mich mit den Platinen nicht aus und kann auch nicht beurteilen ab die Komponente gut sind aber es funktioniert für mich gut und irgendwann wird wieder Nachfolger Model geben und wir werde wieder neu kaufen, deshalb für normalen bedarf sollte reichen und es hat auch die Welt nicht gekostet.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Monty11

Soweit ist es in Ordnung, wenn du jetzt noch die vier 0 Ohm Wiederstände (siehe Vorderseite) in Can Drosseln 51μH tauschst dann sollte auch einige BMW und Volvo ohne Problem zum Auslesen funktionieren... sowie Trailer+LKW.
Diese bekommst du hier:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst hier die 4 Stück?

Anhänge

@Monty11
verusch mal wenn du die möglichkeit hast einen dpf freizubrennen bei mir geht es nicht mit autocom nur mit wow ohne probleme bei der 1622fw

bei meinem Singleboard (noch nicht umgebaut) funktioniert DPF freibrennen und Injektor codieren (Audi -MB ) mit 3201 ,Nur iss funktioniert nicht .
Ich bin noch auf der Suche nach jemanden der es umbaut das VCI.
Falls jemand Interesse hat meines umzubauen würde ich mich freuen .
danke

Zuletzt bearbeitet:
@Monty11
Wie seff01 schon die Lage der Bauteile beschrieben hat.
Da sind einfach nur Brücken eingelötet und haben nicht die Funktion wie die Drosseln (51uH). Wenn du tauschst dann bitte die mit 51uH Einbauen!! nicht die mit 47uH.
Das andere was du auf deinem Bild makiert hast sind die Relais..... hier mal ein Bild wie es mit eingebauten Drosseln aussieht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Überlege sie auch zu bestellen. Frage noch, wie kann ich nach dem Umbau testen ob das wie gewünscht funktioniert?

Zurück
Oben